Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Idee für Bodenunterlage unter Hochbett
schrieb am 28.06.2013 19:55
Hallo liebe Eltern,

unsere Tochter nutzt ein Hochbett - darunter bietet sich eine tolle Spielhöhle, die leider wegen hartem Parkett nicht so kuschelig ist. Ich bin über einen Sportboden gestolpert, der ähnlich wie Puzzlematten zusammengehängt wird. Allerdings habe ich nun über das Material nachgelesen: EVA-Schaum und die Ergebnisse bei den günstigen Puzzlematten sind vernichtend.

Bei den von mir ausgewählten Sportbodenmatten handelt es sich um Ware, die auch im Fitnessstudio verwendet wird. Aber mich hat das nun so verunsichert, dass ich nicht weiß, ob das okay ist als Unterlage für die Spielhöhle. Habt Ihr Ideen?

Ein Teppich scheidet aus.

Vielen Danke schon für Eure Tipps.

LG
colori

Re: Idee für Bodenunterlage unter Hochbett
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.06.2013 20:07
Hallo,

bei unseren Fräuleins liegen Matratzen unter den Hochbetten.
Ebenfalls auf Parkettboden.

Liebe Grüße!

no avatar
   sturmfängerin
schrieb am 28.06.2013 20:38
Hallo liebe colori,

wir haben zwar kein Hochbett, haben aber zum Kuscheln, Vorlesen, Ausruhen usw. eine Matratze im Kinderzimmer liegen. Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Größen.

LG Sturmfängerin

no avatar
   Nelo
Status:
schrieb am 28.06.2013 21:49
Wir hatten auch die Matratze aus dem Babybett unter dem Hochbett liegen, ein Paar Kissen und eine Lichterkette.
Aber ehrlich gesagt wurde die leider nie wirklich genutzt, eigentlich war es mehr eine Möglichkeit Dinge schnell aus dem Weg unter das Hochbett zu schieben.

Werbung
schrieb am 28.06.2013 23:40
Eine billige (IKEA) Matratze! Ist auch schön, wenn mal eine Freundin bei ihr übernachten will!

P.S.: HAbt ihr mal ein Foto von eurer Höhle? Würde gern mal sehen, wie man sie kuscheliger machen kann!

no avatar
   PitPat
schrieb am 29.06.2013 00:18
Ja, hier liegt auch eine Matratze unter dem (Halb-)Hochbettzwinker Ebenfalls mit dem Hintergedanken, dass dann auch mal Übernachtungsgäste unterkommen könnenzwinker

no avatar
   Blüte
schrieb am 29.06.2013 10:06
Hallo,

unter unserem Hochbett ist auch Parkett. Darauf habe ich einen weichen Kuschelteppich gelegt und darauf liegt ein "Doppelboppel" von Jako-o. Dann gibt es dort noch jede Menge Kissen, die in aufgeräumten Zustand an der Wand entlang gereiht sind, zum Spielen und Kuscheln werden sie eben anders genutzt .Es gibt eine kleine Lampe und eine kleine Ablage für Bücher. Vorhang zu, einkuscheln, Lampe an und Bücher schauen ist DER Hit, neben den ganzen Spielen natürlich. Wird auch oft für eine kurze Pause genutzt, z.B. nach dem Kindergarten.

Blüte

no avatar
   daniguni
schrieb am 29.06.2013 21:41
Hier auch eine günstige/billige Matratze, Spannbezug, Kissen, Kuscheltiere, Decke...

no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 30.06.2013 14:57
wir haben auch die Matratze aus dem Kinderbett unter dem halbhohen Hochbett liegen, dazu jede Menge Kuscheltiere und zwei große Kissen...Vorhang o. Holzverkleidung fehlt noch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021