Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 27.06.2013 21:40
Hallo,

für den Geburtstag meines Großen suche ich noch ein paar Spielideen, am besten für draußen. Was macht ihr so?


  Re: Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 27.06.2013 22:07
Wir hatten ne Schatzsuche, Eier laufen, Sackhüpfen (das war der Hit), Reissäckchen auf dem Kopf balancieren, verschiedene Dinge ertasten mit verbundenen Augen (Nudeln, Wackelpudding, Watte etc.), Topfschlagen...


  Re: Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
avatar    Rica*
schrieb am 27.06.2013 22:30
Der Kleine möchte ein Poolparty pfeifen, ob das bei dem Wetter was wird Ich hab ne Frage? Aber es soll ja wärmer werden.

Ansonsten Torwandschießen, Dosenwerfen, ein Hüpfballparcour, Trampolinspringen, Wasserpistolenzielschießen, Luftballontanzen, usw., mir fallen da 1000 Sachen ein. Der Kleine entscheidet dann was gespielt wird, ist ja seine Party.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.13 22:32 von Rica*.


  Re: Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
no avatar
   PitPat
schrieb am 27.06.2013 23:06
Zum vierten Geburtstag war das Spiel "Fischer, wie tief ist das Wasser" der Hit!

"Der Plumpsack geht rum" hätte ich auch noch auf der Liste gehabt, aber da kamen wir nicht mehr zuzwinker


  Werbung
  Re: Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
no avatar
   coco1968
schrieb am 28.06.2013 07:54
Zitat
Rica*
Der Kleine möchte ein Poolparty pfeifen, ob das bei dem Wetter was wird Ich hab ne Frage? Aber es soll ja wärmer werden.

Ansonsten Torwandschießen, Dosenwerfen, ein Hüpfballparcour, Trampolinspringen, Wasserpistolenzielschießen, Luftballontanzen, usw., mir fallen da 1000 Sachen ein. Der Kleine entscheidet dann was gespielt wird, ist ja seine Party.

und nicht zu vergessen: Wasserbomben, Wasserbomben und nochmals Wasserbomben. Das ist bei uns auf jeder "Sommerparty" der Kracher, und die Jungs fragen bereits im Vorfeld danach zwinker.


  Re: Spielideen für Geburtstag (5) gesucht
no avatar
   himbeere
schrieb am 28.06.2013 08:01
[www.amazon.de]


Ich kann dieses Buch empfehlen. Da sind sie einfach ALLE drin - von Plumpsack bis "Ringlein, Ringlein, du musst wandern" (ist bei uns eins der Lieblingsspiele). Damit habe ich schon einige Kindergeburtstage bestritten, denn eine meiner Töchter wünscht sich immer einen klassischen "Spielegeburtstag".

"Fisch, wie tief ist das Wasser?" fanden auch immer alle toll, außerdem Kirschkernweitspucken, Teebeutelwerfen, Stille Post, Hinkebein (zwei Kinder mit zusammengebundenen Beinen hüpfen lassen) usw.


  @coco
avatar    Rica*
schrieb am 28.06.2013 15:37
Das ist das Programm, falls es keine Poolparty wird wegen des Wetters.

Bei Poolparty ist völlig anderes Programm, Wasserrutsche, Wasserbomben, Wasserpistole grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020