Ich war auch immer eine Vertreterin der Variante Löcher so spät wie möglich, da Körperverltzung. Nun begab es sich, dass sie im letzten Jahr und dieses Jahr zu Kommunion insgesamt drei goldene Ohrsteckerpaare geschenkt bekommen hatte, da hat sich dann der wunsch nach den passenden Löchern bei ihr manifestiert. Und da auch der Vater und beide Omas keine Bedenken hatten, ich somit die einzige war, die dagegen war, hatte ich schlechte Karten. Ich habe ihr dann die Prozedur und die möglichen schmerzhaften Folgen, kurz- wie langfristig, seeeehr ausführlich erklärt. Habe sie in drei Geschäfte geschleift, wo ihr die Prozedur samt Gerätschaften erklärt und gezeigt wurden. Und auch dort von Mitarbeiterinnen, die sie eher dagegen beraten haben. Kind, generell sehr reif + verantwortungsbewußt, wollte aber unbedingt Löcher. Ich habe ihr dann nochmal eine Frist des Nachdenkens auferlegt von vier Wochen, nach der sie sich entscheiden sollte. Kind wollte Löcher. Dann sind wir zu Christ und sie hat dort von einer sehr netten Verkäuferin die Löcher geschossen bekommen. Statt der empfohlenen 4-6 Wochen musste sie auf meine Veranlassung acht Wochen warten bis zum ersten Mal herausnehmen. Dies ist dann am 1. Juli der Fall. Kind fiebert darufhin und hat schon einen Plan gemacht, wann sie welche Stecker tragen möchte. Insgesamt kann man sagen, dass das Stechen wohl sehr komfortabel und nicht schmerzhaft war und sie auch während der ganzen Tragezeit der medizinischen Stecker keinerlei Probleme oder Entzündungen hatte. Bin gespannt, wie es jetzt mit Gold oder Silbersteckern weitergeht. Mir wäre es zwar immer noch lieber, sie hätte gewartet, bis sie älter ist, aber sie ist total happy und es sieht wirklich hübsch aus.