Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welche Bücher lieben Eure 4-jährigen
no avatar
   Feli07
schrieb am 26.06.2013 21:57
Hallo,

welche Bücher lest Ihr Euren 4-jährigen Jungen vor?

Liebe Grüße

Re: Welche Bücher lieben Eure 4-jährigen
no avatar
   Harzerlady
schrieb am 26.06.2013 22:04
Alles was sich um Fahrzeuge wie Autos, Trecker, Bagger etc. dreht. Aber auch Benjamin Blümchen, Petterson und Findus, Lauras Stern und Kleiner Rabe Socke finden unsere Jungs super!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 22:45
willi wiberg smile (sammelband)

schrieb am 26.06.2013 23:15
Pettersson und Findus alle Bücher, Mama Muh und Wieso, Weshalb, Warum Bücher hauptsächlich.

Werbung
no avatar
   border-fan
Status:
schrieb am 27.06.2013 08:31
Valerie und die Gutenachtschaukel von Mira Lobe
Das kleine Ichbinich von Mira Lobe

Und sämtliche Conni Bücher... smile

no avatar
   Aurifex
schrieb am 27.06.2013 09:48
Alle WerWieWoWas-Dingensbumenskirchen-Bücher (Trekker, Piraten, Wikinger, Ritter - was er in die Finger kriegt und wir dürfen viel aus dem KiGa ausleihen), Petterson und Findus, gaaaaaanz heiß geliebt der "Drache Kokosnuss", ganz viel aus seiner Kinderbibel (die ist wirklich schön und gut geschrieben), Lurchi ist ein MUSS (ich liebe sie selber seit meiner Kindheit), "Nicht küssen" (goldiges Buch) und unendlich viele weitere. Die Hauptsache, das Buch enthält Buchstaben LOL

no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 27.06.2013 09:48
alle möglichen Wieso-Weshalb-Warum Bücher und Mama Muh (noch andere, aber das ist der Großteil)

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 27.06.2013 10:05
Hallo,
WWW groß und klein
Mama Muh und Petterson und Findus
Kleiner Rabe Socke
Dr. Brumm
Käpt`n Sharky
alles von Axel Scheffler
Geschichten ab 3 und andere Katzengeschicheten von Hanne Schüler (ohne eine Katzengeschichte krieg ich sie seit Monaten nicht ins Bett grins)
Olchis
Flusi , das Sockenmonster Liebe
Lotta-Bücher, Bullerbü-Bücher... und andere von Astrid Lindgren
Upps benimm dich
"Zum Glück gibst Freunde" und andere Bücher von Helme Heine
Oh wie schön ist Panama
Ich komm ja schon!

dazu schleppt sie noch alle möglichen Märchenbücher an.

@Aurifex,
echt Lurchi auch schon?? Muss ich gleich mal in den Speicher düsen Hund
....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.13 10:07 von Amiflosi.

no avatar
   coco1968
schrieb am 27.06.2013 10:23
Zitat
Amiflosi
Geschichten ab 3 und andere Katzengeschicheten von Hanne Schüler (ohne eine Katzengeschichte krieg ich sie
seit Monaten nicht ins Bett grins)

Das einzige Buch das ich nachkaufen musste, weil es schon derart zerfleddert war, vom vielen lesen zwinker. Ein wunderbares Buch !

Oh wie schön ist Panama

Hier ist auch alles von Janosch sehr beliebt

Den "www" Büchern kann mein Sohn bis heute nichts abgewinnen, und beim "Drachen Kokosnuss" habe ich tatsächlich das Gefühl, das mein Sohn nicht versteht, was hier geschrieben wird *ups*.

"Die wilden Zwerge" ( Büchertipp von *enita* ) kamen hervorragend bei meinem Sohn an.

Willi Wiberg hört sich gut an. Ich denke, den werden wir uns mal genauer ansehen zwinker.

Die Lieblingsgeschichten meines Sohnes sind im übrigen die, " die das Leben schreibt". Wir könnten stundenlang da sitzen, und uns darüber unterhalten, was vor "seiner Zeit" alles im Leben seiner Eltern passierte zwinker.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.13 10:26 von coco1968.

no avatar
   Aurifex
schrieb am 27.06.2013 10:26
Ja, Lurchi auch schon - schon seit einem Jahr und er kann eigentlich die ersten zwei Bände auswendig (mag aber am schlechten Winter und Frühling liegen, da war Vorlesen unsere Hauptbeschäftigung, wenn wir nach der Kita nach Hause kamen und nicht mehr draußen unterwegs waren...)

no avatar
   birdi
schrieb am 27.06.2013 12:56
"Oma- schreit der Frieder" liebt K. über alles. Ich finde die Geschichten auch sehr authentisch und sau witzig geschrieben.

Den WWW Büchern kann K. auch nix abgewinnen.

Ansonsten is hier noch Wickie und Yakari in Mode.
Petterson und Findus auch.

Und auch der Struwwelpeter.

schrieb am 27.06.2013 13:58
"Der kleine Vampir" kam hier letztens (Mädchen!!!) ziemlich gut an. Du muss schauen, ob es schon etwas für ihn ist, es ist ab 6.

no avatar
   Enita
schrieb am 27.06.2013 14:28
Viele unserer Favoriten sind schon genannt (Willi Wiberg, Petterson & Findus, Mama Muh, Lotta, Die wilden Zwerge), ich ergänze mal noch zwei: Superulf fand mein Sohn klasse (die Bilder sind sehr witzig) und Joppe, wo ständig ein Plüschtier gerettet werden muss.

Ach und Coco, versuch's mal in einem Jahr noch mal mit Drache Kokosnuss, der ist ja durchaus auch für Grundschulkinder zum selber lesen gedacht, vielleicht war's einfach noch zu früh.

Liebe Grüße

Enita

schrieb am 27.06.2013 17:12
Hier wird im Prizip jede Geschichte geliebt, Favoriten sind Michael Ende und Astrif Lindgren!

no avatar
   karin_
schrieb am 28.06.2013 18:09
Jaaaa, Luuurchi! Wie schön, dass es hier noch mehr Fans gibt.

Bei uns hat er es mit zwei Jahren aus Papas Bücherschrank geklaubt und seitdem ist es der Hit - wir sind inzwischen bei Band 7...Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021