Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Augustis'07 - Schule oder noch KiGa?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.06.2013 16:16
Ein später Schulstart schadet nie? Vielleicht "statistisch" "nie". Praktisch kommt das durchaus vor. Sehr sehr selten (denke ich), aber immerhin.

Grundsätzlich kann man nie sagen was besser ist. Kommt eben ganz auf das Kind, die Klassenkamaraden, die Schule, die Lehrer, die Eltern und eventuell andere äußere Umstände an.

Bei euch wäre das natürlich schon arg kurzfristig. Von daher würde ich es glaub ich nur machen, wenn ich mir ganz sicher wäre. Aber ausloten würde ich es schon, allein um nicht hinterher dauernd zu denken "hätten wir doch mal". Hol Dir (fundierte) Meinungen so viel es geht, Kiga, KiA etc.

Re: Augustis'07 - Schule oder noch KiGa?
Status:
schrieb am 28.06.2013 17:17
Emma ist am 26.09. geboren und daher Muss-Kind in Baden Wü.

Aber sie ist auch soweit.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021