Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Handpuppe- spielen die Kinder damit?
no avatar
   AnnaGelbeBlume
Status:
schrieb am 25.06.2013 21:49
Also Rollenspiele spielt er ganz ausgiebig.
Er ist eigentlich den ganzen Tag ein ein Ritter oder Pirat.

Das Puppentheater ist sehr hochwertig. So handgeschnitze Puppen aus HOlz. Aber sie bekommen es weniger um selber damit zu spielen, sondern damit Mama und Papa vorspielen. zwinker

Ich kann mich noch daran erinnern, wie schön es war, wenn meine Eltern für uns gespiel haben.
Meine Kinder schauen ja kein TV und ich dachte das wäre dann vielleicht ein "Öko" TV smile

Aber das mit der Handpuppe muss ich mir dann noch einmal überlegen.....sie ist halt schon ziemlich teuer.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.13 19:30 von AnnaGelbeBlume.

Re: Handpuppe- spielen die Kinder damit?
schrieb am 26.06.2013 08:55
Ja, haben sie - nein, spielen sie nicht mit.

no avatar
   Moehrchen
schrieb am 26.06.2013 09:04
Bevor ich es kaufen würde, würde ich beobachten, ob Dein Sohn gern Rollenspiele macht. Wenn ja, welche? Spielt er z.B. Ritter würde ich als Erstausstattung Drachen und Ritter kaufen. Spielt er lieber Pirat, dann eben in die Richtung.

Meine Zwillis sind fast 4 und bei uns gibt es schon eine Weile Handpuppen, die auch gern bespielt werden. Und seit Weihnachten besitzen sie auch ein (handgenähtes Tür-)Puppentheater. Aber weil die Puppen so teuer sind, haben sie nicht alle auf einmal bekommen, sondern von verschiedenen Familienmitgliedern zu verschiedenen Gelegenheiten immer eine dazu. Jetzt haben sie einige und damit kann man schon gut spielen.

Meine Beiden spielen gern damit und am allerliebsten Märchen, Prinzessin ist bei uns die Grundausstattung *hust* Aber sie spielen auch sonst sehr gerne Rollenspiele. Und wenn wer zu Besuch kommt, bekommt er oft eine interaktive Puppentheater-Vorstellung.

no avatar
   msdesmond
schrieb am 26.06.2013 12:48
Ja, wir haben welche und ja, sie spielt auch damit immer wieder. Aber sie macht ohnehin in Summe zu 90% des Tages Rollenspiele.was wir eigentlich nicht gebraucht hätten, war das Theater selbst. Das wir selten aufgebaut...

Werbung
no avatar
   karin_
schrieb am 27.06.2013 21:45
Meiner hat einen Theatervorhang für die Tür (der ist ruck-zuck aufgebaut) und meine drei alten Handpuppen von Sievers-Hahn geerbt, inzwischen hat er noch drei dazu bekommen (auch gebraucht). Zunächst musste ich immer vorspielen, dann spielte er mit und inzwischen dürfen wir nur noch zuschauen...

Status:
schrieb am 28.06.2013 12:20
Wir haben bisher noch kein Puppentheater, sind aber auch am überlegen selbst was zu bauen oder zu nähen.
Wir haben 2 Tier-Handpuppen, die werden ab und zu bespielt.
Zwischenfrage an die, die ein Tür-Puppentheater haben: wie befestigt man das an der Tür? Ich möchte ungern
Nägel in den Türrahmen hauen... Hammer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021