Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Bleibt ihr beim Essen sitzen bis wirklich ALLE fertig sind?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 19:34
Im Normalfall warten wir alle aufeinander, weil die Unterschiede nicht so groß sind und auch immer wieder jemand anders zuerst fertig ist.
Im Ausnahmefall bleibt das kleine Kind schon mal allein am Tisch zurück, weil das will ich niemandem, schon gar nicht dem großen Kind, zumuten sich da in den Schlaf zu langweilen. Nicht mal die Reste vom Essen will ich so lange auf dem Tisch stehen haben...
Außerdem geht das Essen viiiel schneller, wenn wir das arme Kind nicht dauernd "ablenken".LOL Ok, manchmal zumindest.

Re: Bleibt ihr beim Essen sitzen bis wirklich ALLE fertig sind?
schrieb am 27.06.2013 23:54
Witzig. Hab hier das gaaaanz Gleiche und mich beruhigen Deine Zeilen. Ich dachte schon, wir haben hier die absolute Trödeline. Und bitte: Ich ermahne immer wieder mit Blick auf die Uhr - speziell am Morgen oder wenn ein Termin ansteht. Sonst lass ich sie essen. Wir vertrödeln Stunden mit dem Essen. Andererseits bin ich ein Befürworter von Langsamkauen, in Ruhe essen, Tischgespräche. Aber colori-Maus bekommt vielleicht für 10 Minuten warmes Essen, danach lauwarm bis kalt, weil wir ebenfalls 45 Minuten - 1,25 Std. damit verbringen. Selbstverständlich halte ich das nicht durch: Dank offener Küche für mich kein Problem: Ich nutze dann die Zeit zum Aufräumen und beantworte nebenbei die gefühlt 1000. Frage zum Vogel auf Nachbars Hausdach oder welches Wetter die Wolken in der nächsten Minute bringen.

Wie gesagt: Am Morgen steht sie um 8:30 Uhr spätestens vom Tisch auf, egal was sie gegessen hat. Natürlich achte ich darauf, dass sie wenigstens ein bisschen Milch getrunken hat und Müsli oder Obst erwischt hat. Aber dann muss ich mit ihr zum KiGa.
Am Mittag lass ich sie inzwischen gemütlich essen und wir unterhalten uns. Allerdings räume ich dabei generell in der Küche auf. Und am Abend versuchen wir alle 3 sitzen zu bleiben aber auch da endet meine Zeit bzw. meine Geduld irgendwann und ich räume ab. Ich bin auch schon in den Garten raus, um Wäsche abzuhängen oder Blumen zu gießen. Mir fehlt die Zeit für 4 Stunden bei Tisch!!

LG
colori

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021