Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Gesucht: Nettes Regal, um Spielzeug etwas geordnet aufzubewahren
no avatar
   la miga
schrieb am 23.06.2013 17:15
Ich poste es mal hier, weil sich im Kindergartenalter ja vermutlich noch mehr Zeugs angesammelt hat, was es irgendwie aufzubewahren gilt smile

In unserem Wohnzimmer tobt mittlerweile ein Chaos aus Duplo, Büchern, Bällchen, Puzzleteilen und Co., was abends meist unsortiert in zwei Kisten geworfen wird. Aber diese Kisten quellen langsam über, das sieht unordentlich aus und ich glaube, für meine Tochter wäre es auch langsam besser, wenn das Angebot an Spielsachen etwas geordnet wäre.

Ich finde das hier recht nett:

[www.vertbaudet.de]

Hab aber schon mehrmals gehört, dass die Möbel von vertbaudet qualitativ eher schlecht seien.

Habt ihr andere Ideen?

Re: Gesucht: Nettes Regal, um Spielzeug etwas geordnet aufzubewahren
no avatar
   - Ilka -
schrieb am 23.06.2013 18:02
Zur Qualität kann ich nix sagen, aber ich finde die schon ziemlich klein. Da der Spielzeugberg üblicherweise stetig wächst, stehst du bestimmt bald wieder vor dem gleichen Problem.

no avatar
   Taucher
schrieb am 23.06.2013 20:08
Hallo,

Das verbaudet-Regal ist sehr hübsch - und sehr nutzlos.

In so kleine Körbchen bekommt man Spielzeug im Kindergartenalter nicht mehr rein.

Ich würde das kaufen:

[www.ikea.com]

Kann man hochkant oder längs (zukaufbare Füße) nehmen und dazu gibt es verschiedene Boxen, Kisten....in denen man dann aber auch wirklich etwas unterbekommt.

schrieb am 23.06.2013 20:17
Ich würde euch auch das Expedit von Ikea empfehlen. Haben wir zwei im Kinderzimmer.
Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Man kann sie hochkant stellen oder legen. Außerdem kann man verschiedene Kisten nehmen. Immer wieder neue Optik. Und es gibt auch Einsätze als Schubladen, Klappen und CD-Regal. Es ist einfach genial, flexibel und wächst mit den Ansprüchen.

Ich solte als Ikea-Werbetante anfangen grüne Punkte

Werbung
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 23.06.2013 20:55
Im Kinderzimmer gibt es hier sowohl Trofast wie Expedit (die Trofast-Kisten passen auch gut ins Expedit), ich bin damit sehr zufrieden. Kind kommt damit auch gut klar.

no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 23.06.2013 21:14
Wir haben hier auch Expadit bei meiner Grossen. Da gab es dieses Jahr die Schreibtischplatte zum 2x4er-Regal.
Man ist sehr flexibel mit Expedit, was mir einfach super gefällt. Wir haben ein paar Schubladen und Türen mit dran, ein paar sind offen und dann haben wir ein paar Stoffkisten. Die halten jetzt schon über 3 Jahre

lg

no avatar
   la miga
schrieb am 23.06.2013 21:25
Okay, viele Ikea-Fans hier, wie ich sehe smile Gibt es auch Stoffkisten, die genau in dieses Regal passen?

no avatar
   CiGi
Status:
schrieb am 23.06.2013 22:29
Wir haben diese hier, sie passen genau in das Regal.
Ich hatte sie mir mit den Hintergedanken gekauft, das wenn sie kaputt sind, es dann Neue in einer anderen Farbe gibt. Sie schauen immer noch tadellos aus zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.13 22:32 von CiGi.

no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 24.06.2013 09:47
Ich habe 2 Expedit-Regale hier im Wohnbereich, um die Spielsachen unterzubringen. Denn es wandert doch immer ein Teil vom Spielzimmer ins Wohnzimmer.
Ein Teil ist offen, z.B. für Bücher und Spiele, ansonsten hab ich Rattankörbe für die anderen Spielsachen. Gefällt mir optisch besser im Wohnraum als Stoffkörbe.

Status:
schrieb am 24.06.2013 10:06
Wir haben das gleiche Problem und haben uns auch ausführlich umgesehen.

Zum Schluss wussten wir, dass es Expedit oder Trofast wird. Da ab einem gewissen Alter Trofast aber nicht mehr schön ist, haben wir zwei große Expedits und etliche Drönas gekauft - bisher absolut bewährt!

Ich habe viele weiße Drönas gekauft und dann Stoffe zurechtgeschnitten und draufgebügelt (mit Bügelpulver oder Applizierfolie) - so sieht das Regal auch noch kunterbunt lustig aussmile

no avatar
   karin_
schrieb am 24.06.2013 12:30
Mir ist das Expedit zu klein, wenn man mal was Breites unterbringen will, hat man keine Chance (Holzeisenbahn, Dardabahn usw.).

Wir haben deshalb ein Holzregal in 40er Tiefe (wie Ivar vom Schweden, der hat es aber wohl nur in 30 oder 50) und darin Trofast-Kisten (müsste auch mit einem 30er Ivar gehen, sonst würde ich 50er nehmen). Außerdem bekommst du Kommoden und Schränke dazu (alles Möglichkeiten, um Chaos zu kaschieren Ich wars nicht)

Stauraum kannst du nie genug haben!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.13 12:33 von karin_.

Status:
schrieb am 24.06.2013 14:35
Hallo,

man bekommt auch ziemlich viel in der IKEA Serie Stuva verstaut. Ich finde die optisch ganz gelungen und wir haben die großen Schubladen, da passt ordentlich was rein.

Status:
schrieb am 24.06.2013 15:14
Wir haben 5 Trofast-Regale von Ikea nebeneinander mit bunten Kisten (von ganz groß bis mittel über klein) und der Stauraum ist super. Mein Besuch staunt immer wieder, was man da so unterbringen kann. (Wir haben ein großes Wohnzimmer in Kiefer und da passt das Trofast super dazu.)

[www.ikea.com]

LG
AnjaBirgit

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.06.2013 15:29
Wir haben auch Expedit und Dröna und ich bin bestens zufrieden. In den Kisten sind Autos, Lego, die Holzeisenbahn, diverser Kleinkram, ansonsten liegen in den freien Regalen, Spiele und Malsachen und obendrauf die Bücher. Für alle bestens zu erreichen und leicht aufzuräumen.

no avatar
   border-fan
Status:
schrieb am 24.06.2013 21:06
Hallo,

haben auch Expedit und noch Stoffkörbe (auch von ikea - weiss mit rosa blümchen) Blume
Wir haben es in Buche und werden später (passend zu den anderen Möbeln) die weissen Türen dazu nehmen smile
Das ist ein tolles, flexibles und robustes Regal.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020