Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Mein Kind ist gepunktet - Sonnencreme oder was anderes?(inkl. Bild)
schrieb am 23.06.2013 13:19
Hallo zusammen!

Mein Kind hat diese Woche Punkte entwickelt. Sie sind vorwiegend auf den Armen wobei sie dabei vor allem an der Innenseite verlaufen. Sie sind unterschiedlich groß und erhabene Pickelchen. Inzwischen hat er welche am ganzen Körper, aber immer noch vor allem an den Armen, am Kragenbereich und im Windelbereich.

Daher habe ich die Vermutung, dass es eine Kombination aus Hitzepuckel und Sonnencreme-Reaktion ist. In der Kita waren sie oft draussen und dementsprechend den ganzen Tag eingecremt. Da sie in zum Wochenende aber etwas dolle viel werden, wollte ich mal um eure Meinung bitte. Er ist blond und sehr hellhäutig, daher wirken sie schon sehr auffallend.

Sie haben ihn die ganze Zeit nicht gestört oder gejuckt, es ging ihm immer blendend, weswegen ich auch nicht von einem Infekt ausgehe.

Seit gestern hat er erhöhte Temperatur (37,5-9) und Reizhusten. Ich vermute aber keinen Zusammenhang, da er sobald Regen aufkommt immer Husten, dicke Mandeln und leichte Temperatur entwickelt. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Dankeschön!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.13 20:46 von Gurk E..

Re: Mein Kind ist gepunktet - Sonnencreme oder was anderes?
no avatar
   Ella Propella
schrieb am 23.06.2013 13:26
Oh, das sieht aber übel aus. Ich hab mit kleinerem gerechnet, nach deiner Beschreibung. Juckt es ihn?
Dann würde ich auf Sonnenallergie tippen. Immer gut abwaschen, kühles Wasser tut ihm da gut, und mit einer hautberuhigenden Creme eincremen. Es gibt da von Weleda ein, hab den Namen leider nicht im Kopf.
Sonnencreme eher meiden, kauf lieber ein SonnenGEL.
Kommen sicher noch mehr Tipps.

lg palmi

Re: Mein Kind ist gepunktet - Sonnencreme oder was anderes?
schrieb am 24.06.2013 20:49
Waren heute beim Arzt. Er meinte, das hätten wohl grad viele Kinder, er vermutet Schweiß und oder sonnenmilch. Danke dir! winkewinke

Re: Mein Kind ist gepunktet - Sonnencreme oder was anderes?(inkl. Bild)
no avatar
   border-fan
Status:
schrieb am 24.06.2013 20:58
Hallöchen,

unsere hatte das vor ein paar Tagen auch. Sie hatte das auch letztes Jahr auf Mallorca. Unser Töchterchen hat eh eine empfindliche Haut (hatte als Baby starke Neurodermitis, jetzt ist es eigentlich fast weg).
Unsere Ärztin sagt, wir sollen auf jeden Fall ab Sonnenschutz 50 nehmen und möglichst ohne Fett.
Gel oder Spray seien besser.
Husten hat sie auch, aber das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020