Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.06.2013 15:21
Hallo,
meine beiden Kleinen haben entschieden, dass die Sendung nach dem Sandmännchen nun zum Abendprogramm gehört.
Nun stresst uns das aber ziemlich, weil wir da nicth immer mit allem fertig sind,w as zu erledigen ist. Auch gefällt mir nicht immer, was da kommt.
Deshalb würde ich gerne eine kleine Sammlung an aufgezeichneten Fernsehsendungen anlegen...

unser kleiner Mann will vorallem die Welt verstehen. Was gibt es denn an guten Sendungen für so kleine wissbegierige Menschlein? Was lasst ihr in dem Alter gerne schauen?


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   henriette
schrieb am 22.06.2013 15:38
sendung mit dem elefanten
sendung mit der maus
kleiner roter traktor
tom und das erdbeermarmeladebrot mit honig
shaun das schaf
die kleine prinzessin
nur so als beispiel


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.06.2013 16:05
Hallo Henriette,
"Sendung mit dem Elefanten" ist mir noch gar nicht begegnet. Wir gucken wirklcih wenig.
Das klingt genau nach seinen INteressen!!
Setz ich mal meinen Mann drauf an.
Vielleicht gibt es noch so ähnliche Sendungen??
LG
Sybille


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Dave-girly
schrieb am 22.06.2013 16:05
Löwenzähnchen ist auch toll, ist eine MiniVariante von Löwenzahn aus der Sicht von Keks, dem Hund, der die Welt entdeckt


  Werbung
  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
avatar    Kira4711
schrieb am 22.06.2013 16:55
Wir schauen fast nur DVD. Da kann man den Konsum genau dosieren, kann schauen, was, wann und wie lange man will.

Als Beispiele kann ich dir da nennen:

- Filme der Augsburger Puppenkiste
- diverse Disney-Filme (wobei ich nicht alle geeignet finde) - die werden dann gestückelt gegguckt, etwa 30 Minuten am Stück
- Michel aus Lönneberga (und anderes von Lindgren)


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 22.06.2013 18:37
Zitat
Kira4711
Wir schauen fast nur DVD. Da kann man den Konsum genau dosieren, kann schauen, was, wann und wie lange man will
)

Unterschreib!

Bei uns:

Dr. schnuggles
Pippi Langstrumpf
Mama Muh
Yakari
Janosch

Bei den Mädels neuerdings das Nesthäckchen (aber nur die ersten drei Folgen).

Liebe Grüße,
Murmel


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.06.2013 20:14
Hallo,
Löwenzähnchen klingt auch super!! Muss ich mal schauen, wenn da wieder was läuft.
Ja, Puppenkiste und die alten Lindgreenfilme schauen wir auch gerne mal häppchenweise.

Aber er mag vorallem Wissenssendungen so wie die Maus. Deshalb such ich für ihn so etwas in Kurzversion. Da ist die Sendung mit dem Elefanten genau richtig. Ja


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.06.2013 21:08
Unser Kleiner schaut ab und an ganz gerne:

- Disney Dschungel,Dschungel
- Meister Manny und seine Werkzeugkiste
- Caillou
- Jake und die Nimmerlandpiraten
- Dino Zug
- Mickey Maus Wunderhaus
- Doc MC Stuffin die Spielzeugärztin
- Die Oktonauten

Bei DVD gerne Cars und sämtliche Walt Disney Filme


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.06.2013 21:12
wir haben ganz viele folgen von caillou und thomas (eisenbahn) auf dvd (übrig) dora hingegen, auch toll, ist wat für die mädchenmaus. der kleine rote traktor ist nett. und dann gibts noch den feuerwehrmann sam.
der kleine maulwurf ist herrlich, der spricht aber wenig, naturgegeben grins


dann ist da noch eine doppel-dvd vom kleinen bär Liebe

winkewinke


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
avatar    Danielle
schrieb am 22.06.2013 21:33
Ich mag Wissenssendungen nicht so sehr (will ich lieber selbst vermitteln, wenn das Interesse gerade da ist), daher schauen wir eher als Unterhaltung. Sehr beliebt nach wie vor: Caillou, Lauras Stern, Der kleine Nick (das finde ich selbst auch herrlich), Shaun das Schaf, Conny die Kuh (ist ein bisschen psychedelisch angehaucht, aber sie liebt es).

Was aber gerade am meisten rauf und runter geschaut wird: Schneewittchen - die alte DEFA-Verfilmung von 1961 (!).


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   PitPat
schrieb am 22.06.2013 22:36
Die Maus-Internetseite des WDR ist übrigens prima, da gibt's z.B. Kugelbahnen mit dem Elefanten nachzubauen und natürlich alle Sachgeschichten...Murkel liiiiebt die Sachgeschichten (und meinte schon mal, er bräuchte jetzt nicht mehr zur Schule zu gehen, weil er ja alles aus den Sachgeschichten lernt crazy)

Die Sendung mit dem Elefanten war auf jeden Fall auch genau sein Ding! Kommt leider aktuell nicht auf Kika...(zumindest nicht rund ums Sandmännchen)

Wir haben noch DVDs von Nulli und Priesemut hier (auch klasse gemacht), und was gerade heute voll eingeschlagen hat, war Hieronymus Frosch (weiß allerdings nicht, ob es da auch DVDs gibt, die CD wurde heute rauf und runter gehört und (mindestens) ein Buch dazu gibt's auch).

Auf den Frosch bin ich gekommen, weil es von Hieronymus das weltbeste Kindergarten-Freundebuch gibt...so ein durchdachtes Büchlein ist mir bisher noch nicht untergekommenzwinker

[www.amazon.de]

Gegen ein (erneutes) Hören der CD hat Murkel heute sein Sandmännchen eingetauscht grins


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   Johanna07
schrieb am 22.06.2013 23:07
Hallo,
Unsere große Maus mag gerne Willi will's wissen, checker can und es war einmal das leben neben den hier genannten Sendungen... Die schaue ich auch wirklich gerne mit im Gegensatz zu Tom und dem Brot...


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
avatar    *DoMiNo*
Status:
schrieb am 22.06.2013 23:07
hier wird hauptsächlich Disney Junior geschaut.
dabei ist und besonders innig geliebt

-caillou
-Dino-Zug
-Mickey Maus Wunderhaus
-Sofie, die Erste ( voll süß )
-Jake und die Nimmerland Piraten
- dann gibts da noch so eine Sendung wo eine Tierärztin ist, weiß grad nicht wie die heißt.....

ja und sonst mögen sie gerne Mama Muh ( TV sowie Hörspiel, das hören sie alle 2 Tage zum Einschlafen)
und von Nickjr.

Dora
Go,Diego Go
Wonderpets

Geh mal auf [www.nickjr.de]

da kannst Du Sendungen online schauen......


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   birdi
schrieb am 23.06.2013 10:41
-Petterson und Findus
-Yakari
-das Green Team
-kein Keks für Kobolde

Wir leihen uns aus der Bücherei immer Dokus aus.
Da er momentan total auf die Tiefsee abfährt, haben wir sowas ausgeliehen.


  Re: Gute Fernsehsendungen für 4-5 Jährige
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 23.06.2013 13:17
DVDs haben wir nicht so viele, die meisten sind "in einem Land vor unserer Zeit", er fährt voll auf Dinos ab...ansonsten mag er auch gerne die Klassiker von früher als Hörbuch oder auch als Zeichentrick...also Biene Maja, Wicki, Dschungelbuch...von den neueren Sendungen steht Laura's Stern, Yakari u. ä. hoch im Kurs...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023