Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Planschbecken/ rausgehen trotz Infekt?
no avatar
   Taucher
schrieb am 16.06.2013 16:28
Hallo,

Mein kleiner (2,5) hat einen Infekt (noch verschleimter Husten und etwas Schnupfen, kein Fieber) seit Freitag letzter Woche. Ich geh morgen zum Kia, dort werd ich dass auch noch mal fragen.

Aber wie handhabt ihr das? Dürfen eure ins Planschbecken? Oder haltet ihr euch tatsächlich bei der Hitze nur drinnen auf?

Bei uns sind morgen 35 grad angesagt, da finde ich es eigentlich schade, sich nur drinnen aufzuhalten bin mir aber nicht sicher, ob die Hitze und evtl. planschbecken bei einem Infekt nicht so gut sind? Andererseits sitzt eben mein nicht-krankes Kind dann mit drinnen herum. Alles doof.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.13 16:29 von Taucher.

Re: Planschbecken/ rausgehen trotz Infekt?
Status:
schrieb am 16.06.2013 16:51
Rausgehen ist sicher kein Problem, auch bei einer simplen Erkältung nicht. Planschbecken würde ich wohl eher lassen, aber du kannst ja morgen früh den Arzt fragen was er denkt.

Meine Kids sind auch erkältet und waren gestern bei 18 Grad Außentemperatur im Wasser (großer Familienpool). Am Freitag hatte die Große Sommerfest der Klasse und da wurde auch im See gebadet, bei gerade mal 20 Grad Außentemperatur mit starkem Wind und 18 Grad Wassertemperatur. Das habe ich meinen Kids verboten, die anderen konnten gar nicht so schnell zittern wie sie gefroren haben.

Bei uns ist eben noch eine Woche Schule und ich möchte nicht das die Kids da krank sind, da müssen sie dann lieber auf´s baden verzichten. Aber bei mehr als 30 Grad wird es dann schon schwierig.

Würde er nur das Baden mit den Füßen akzeptieren? Wäre ja sonst noch eine Möglichkeit.

schrieb am 16.06.2013 18:38
Rausgehen würde ich auch, aber ins Plaschbecken würde ich das "kranke" Kind nicht.
Meine Schnecke hat derzeit auch einen Infekt und ich bin heute Nachmittag mit ihr Radgefahren (sie bei mir hinten drauf, nicht selber gefahren).

Status:
schrieb am 16.06.2013 19:13
Muss man abwägen und kann man wohl kaum grundsätzlich sagen "ja" oder "nein". Hängt von vielen Faktoren ab.

Meine 3 waren heute bei gefühlten 28 ° im Planschbecken trotz Rotznase bei 2 von ihnen und haben sich pudelwohl gefühlt, also warum nicht? Sie haben nicht gefroren, keine blaue Lippen oder sonstwas ... und eben nix weiter als ne Rotznase seit ein paar Tagen.

Mit schwererem Infekt Richtung Bronchitis würd ich es wohl auch bei diesen Temperaturen nicht machen, gibt ja auch noch andere Vergnügungsmöglichkeiten draußen zwinker

Werbung
no avatar
   Erbsle36
Status:
schrieb am 17.06.2013 10:42
Ich stehe heute auch vor diesem Problem,es soll 36 Grad werden und der Fünfjährige hat Bronchitis,raus darf er aber ins Wasser nicht.

no avatar
   Taucher
schrieb am 17.06.2013 12:01
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Hab auch nochmal beim Kia gefragt. Da es heute so heiß wird, darf er auch planschen, da ihm kaum kalt werden dürfte (ist auch lauwarmes Wasser im Becken). Und genug Badehosen zum wechseln hab ich auch.

Die Hitze macht bei einem Infekt ohne fieber wohl nichts aus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021