Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wo schlafen Nacktschnecken? - Kindermund
Status:
schrieb am 12.06.2013 09:14
Heute früh kroch eine Nacktschnecke über den Weg zur Kita. Neo wollte wissen warum die kein Haus hat wie alle anderen Schnecken. Ich erklärte ihm dann das Nacktschnecken gar kein Haus haben und so schlafen.

Dann schaute er erst der Schnecke ein Weilchen zu und meinte dann zu mir - "die geht dann zu ihrem Freund und schläft dort im Haus mit".

Genial so ein Kindermund am Morgen, ich musste mir das Lachen wirklich verkneifen, heute Nachmittag werden wir uns wohl mal im Netz einige Schnecken ansehen und mal genau schauen wie und wo NAcktschnecken schlafen.

Re: Wo schlafen Nacktschnecken? - Kindermund
no avatar
   Aurifex
schrieb am 12.06.2013 09:26
Das ist wirklich super - schreibst Du dann auch, wo sie jetzt tatsächlich schlafen? Das würde mich interessieren ...
Gib ihm einen dicken Bussi, er ist klasse, der kleine Mann grins

Status:
schrieb am 12.06.2013 13:22
no avatar
   Johanna07
schrieb am 12.06.2013 13:49
Bei nacktschnecke und Kindermund hatte ich schon andere Assoziationen ROFL sehr süße Idee mit dem Freund und Kinderfragen sind so weise... Als Erwachsener fragt man sich sowas viel zu selten...
Charlotte wollte neulich wissen, ob Vögel nie sterben, weil es soviele gibt und wir noch nie nen toten Vogel gesehen haben... Da musste ich auch erstmal googlen...

Werbung
schrieb am 12.06.2013 17:19
Wir hatten letzte Woche exakt das selbe Thema. Morgens Schnecke gesehen... warum kein Haus... wo schläft die denn?

Ich habe ihr gesagt, die mag es dunkel und feucht. Wie z. B. unter der Rutsche. Da sind nämlich immer Schnecken.

Nachmittags saß die Schnecke immer noch auf dem Weg und meine Maus hat sie in den Komposthaufen getragen, weil es da dunkler und feuchter ist als in der prallen Sonne!

Und, wo schlafen sie jetzt wirklich?

Status:
schrieb am 12.06.2013 18:17
Also wenn ich das jetzt richtig herausgefunden habe, dann schlafen Schnecken dort wo sie gerade sind, obwohl es noch nicht einmal sicher ist ob sie überhaupt schlafen. Sie verhalten sich nur ca 20 min sehr ruhig und das wird als schlafähnlicher Zustand angesehen bei den Experten.

Na ja, Neo bleibt bei der Meinung die geht ihren Freund besuchen, mit meiner Antwort konnte er also wenig anfangen, aber das finde ich selbst auch schwer verständlich.

Da haben wir schon das tolle Buch "warum fallen Fliegen nicht von der Wand" wo ziemlich knifflige Fragen beantwortet werden, aber die Frage ist natürlich nicht enthalten.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.06.2013 19:02
Die schlafen bestimmt dann, wenn die Schnecken mit Haus mal ausgegangen sind. Also quasi im Schichtbetrieb.

Zumindest hat mir unsere Kleine neulich erzählt, dass die Schnecken auch manchmal aus ihrem Haus rausgehen und dann wieder heim kommen. Es gibt also gar keine Nacktschnecken und "Haus"schnecken, sondern nur Schnecken-WGs.LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021