Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   jade09
schrieb am 11.06.2013 18:39
In 5 Wochen ist es soweit.Fenja nimmt nach 4 Jahren Abschied von ihrem geliebten Kindergarten.....ich hab sie schon lange gefragt was sie den Erziehern schenken will und sie hat gesagt sie will einfach DANKE sagen für die Zeit....ich hab versucht was draus zu machen....

Schaut mal:





Jeweils ein Bild von 2- (fast) 7Jahren ....was eine Entwicklung....


5 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.13 20:20 von jade09.


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 11.06.2013 19:21
oh wie schön! Das ist echt super toll geworden!


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.06.2013 20:03
Total schön, wenn da keine Abschiedstränen fließen weiß ichs auch nicht: Und eine echt tolle Erinnerung smile


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
avatar    pooky
schrieb am 11.06.2013 20:55
Ich finde das Bild auch ganz toll. Aber wenn ich überlege, die würden von jedem Kind so ein Bild bekommen.... nimmt das nicht überhand?


  Werbung
  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
avatar    nichtig
Status:
schrieb am 11.06.2013 20:58
ich bin Erzieherin und ich hättem ich über soetwas persönliches sehr gefreut, und überhand nimmt soetwas eh nicht, soetwas ist nämlich total selten...


  1
no avatar
   Trulli
schrieb am 11.06.2013 21:42
1


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.13 19:03 von Trulli.


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   jade09
schrieb am 11.06.2013 22:22
Ich bin selbst Erzieherin und habe 15 Jahre lang jedes Bild,jeden Gruß und jede Karte von den (Abschluß)Kindern aufbewahrt.Vieles war auch in DinA 4 im Rahmen.Ich hab alles rausgenommen und abgeheftet!Ich finde es wunderschön diesen mir "heiligen" Ordner durchzulesen,die Bilder anzuschaun und viele "meiner" Kinder habe ich auch in Facebook gefunden....ich finde ein "zu viel" gibt es nicht.....außerdem macht das lange nicht jede Familie,oft gibt es ein gemeinsames Geschenk der Schulanfänger!


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   PitPat
schrieb am 11.06.2013 22:37
Schön geworden Ja

Aber da fällt mir auch ein, solche Bilder habe ich als Gemeinschaftsaktion auch schon von den Schulanfängern bei uns im Kiga hängen sehen...und draußen gibt es einen bunt bemalten Stein...und was kann man noch so schenken, wenn's für eine Gruppe wieder in die Schule geht?? Ist bei uns noch was hin, aber man kann ja schon mal Ideen für den Hinterkopf behalten zwinker


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   +emmi+
schrieb am 11.06.2013 22:48
bei uns ists umgekehrt, die einschulkinder bekommen was. letztes wochenende war kitafahrt und erzieher, die anderen kinder und alle eltern haben dort für jedes einschulkind jeweils eine schatzkiste gestaltet.
aber sie ziehen ja auch nur 1 etage höher zwinker

hanni hat ja bisher 3x gewechselt (ojeh, hört sich viel an) und ich habe jedesmal eine bepflanzte schale organisiert und dann haben wir eine dankeskarte mit foto (vom kind) angeheftet.

lg jowi


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.06.2013 07:25
Sehr schöne Idee!
Bei uns läuft es wieder ganz anders. Die Kinder die in die Schule kommen, haben einen richtigen Abschlusstag, wir fahren gemeinsam auf einen Erlebnisbauernhof, anschließend wird zusammen gegrillt und die Kinder übernachten dann im Kindergarten. Die Erzieherinnen bekommen gemeinsam ein Geschenk, es gab schon mal einen bemalten Sonnenschirm, Kaffeetassen mit einem Gruppenbild darauf, ein Tablett was mit Bildern der Kinder beklebt war etc. Wir haben dieses Jahr nachgefragt was sie sich wünschen und da ein Elternpaar einen Fahrradladen hat, wünschen sie sich 2 Puky Wutsch für die zukünftigen u3 Kinder. Dazu gibt es ein schönes Gruppenbild und eine Karte.
Da das Dorf sehr klein ist sehen sie sich eh immer wieder zwinker


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.06.2013 10:21
wunderschön!!! sehr treurig

Ps. bei uns ist es am Fr. schon so weit sehr treurig


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 12.06.2013 10:46
Wunderschön! Da hab ich jetzt beim Ansehen sogar unbekannterweise feuchte Augen bekommen!


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
avatar    Lilu&Murkel
Status:
schrieb am 12.06.2013 11:06
wirklich schön geworden, sehr herzlich!


@jowi

bitte postfach leerensmile DANKE


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   Erbsle36
Status:
schrieb am 12.06.2013 12:36
Sieht super aus. Gefällt mir.


  Re: Abschiedsgeschenk für Erzieher....heul...
no avatar
   tina**
schrieb am 12.06.2013 16:24
Ist das bei euch üblich, so etwas einzeln zu schenken? Bei uns gab es immer Gruppengeschenke zum Abschied (Krippe, Kiga, Hort), z.T. auch Fotos im Rahmen, aber dann eben von allen, also der ganzen Gruppe. Das finde ich eigentlich auch schöner für die Erzieherinnen. Beim Hort z.B. werden die Rahmen mit den Fotos (und Kommentaren der Kinder) immer in den Flur gehängt, da hängen inziwschen schon ziemlich viele.

Aber schön ist es geworden - wobei ich es noch ein bißchen schöner finden würde, wenn Fotos von allen Kindern drauf wären zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.13 16:26 von tina**.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020