Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   Amiflosi
schrieb am 22.08.2012 08:15
Hallo,
würde mich einfach mal interessieren. In unserem Kiga bekommt man im September, allerspätestens Anfang Oktober einen Plan in die Hand gedrückt. Da sich die Zeiten eigentlich nie ändern, also die ersten drei Wochen der Sommerferien.... weiß man es eigentlich sowieso.

Nun war bei der Arbeit Diskussion, dass man im Herbst noch keine Urlaubsplanung fürs ncähste Jahr machen könne, weil in manchen Kigas die Urlaubsplanung erst im Januar bekannt sei. Also, ehrlich gesagt, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll man denn da als Eltern planen und der Kiga muss das doch auch geplant/organisiert haben??

Deshalb meine Frage.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    maschu
schrieb am 22.08.2012 08:29
Die Hauptschließzeiten sind bei uns auch immer gleich, es gibt aber noch 2 "Schulungstage" (Frühjahr/Sommerausgang), jeweils auf einem Freitag gelegt. Die werden erst Ende des Jahres bekannt gegeben.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    Dr.Cuddy
Status:
schrieb am 22.08.2012 08:45
Letzte Woche auf der Elternversammlng haben wir einen Planmit allen wichtigen Daten bekommen.
Und daran ändert sich zu 99% nichts mehr.
Das ist jedes Jahr so.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   XEule
schrieb am 22.08.2012 08:56
Hier gehört der Kindergarten eh organisatorisch zur Schule. Der Kanton legt die Schulferien fest und da ist der Kiga auch zu. Die private Kita veröffentlicht die Schliesszeiten zu Beginn d Schuljahres. Dort kann man auch für etwa 30 Euro täglich Ferienbetreuen lassen, sofern das Kind schon über 4 ist, sonst ist's teurer


Eulenmama


  Werbung
  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   coco1968
schrieb am 22.08.2012 08:58
Hallo,

erfreulicherweise wurde den Eltern bereits Mitte Juli, die Schließungszeiten für die Sommerferien 2013 mitgeteilt.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   msdesmond
schrieb am 22.08.2012 09:06
Bei uns gab es da noch nichts, und da es jedes Jahr auf´s Neue auf die Vorschuleltern ankommt (die dürfen entscheiden, ob sie die ersten oder letzten drei Ferienwochen Schließzeit haben wollen), kann man es in der Tat auch nicht vorhersagen.
Ich weiß nicht mehr genau, wann die Versammlung dieses Jahr dazu war, aber ich meine, erst so im Januar, da wurde uns dann alle Schließtage bis einschließlich Dezember mitgeteilt. Wir haben zwar noch einen Elternabend in diesem Jahr, aber der ist spezifisch für die Waldwoche im Oktober gedacht, da werden sie sicher nichts weiter verkünden...


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    redhair
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:41
Hallo,

Hier hängt der Plan in der Regel im November aus .
Für mich reicht es da bei uns in der Pflege auch frühestens dann die Urlaubspläne gemacht werden.

l g redhair


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 09:51
Also die Schließtage für 2012 hab ich schon bekommen und die Planung mit anderen Terminen und die Schließtage für 2013 müßte es in den nächsten Tagen geben.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   Samira 09
schrieb am 22.08.2012 10:17
Wir haben die Schließzeiten für das Jahr 2013 direkt nach den Sommerferien erhalten,damit die Eltern früh genug planen könnensmileDas ist super


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 22.08.2012 12:14
Hier werden die Schließtage auch immer am Beginn des Kiga-Jahres bekannt gegeben.

Aber da wir eh IMMER die ersten zwei August Wochen und die Weihnachtswoche zu haben
ist nur noch der Pädagogische Tag ungeklärt. Aber spätestens mit Kiga Beginn wird der auch bekannt gegeben.

lg
Katrin


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    Melli25
schrieb am 22.08.2012 12:41
Da ich nächsten Mittwoch schon Urlaubsbesprechung für 2013 habe bin ich froh das unser KIga immer die ersten 3 Wochen Sommerferien und zwischen den Feiertagen zu hat..also feste Schließzeiten...es kommen dann nur noch 2 Tage dazu...

LG!


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    Mais
schrieb am 22.08.2012 12:48
Hallo,

wir kennen die Schließzeiten jetzt auch noch nicht, allerdings wird sich da wohl nicht viel tun.
Was mich eher wundert ist, dass so früh schon die Urlaubsplaung beginnt... unsere bisherigen Arbeitgeber ahebn immer erst zum Jahresende bzw. Jahresanfang die Urlaubsplanungen angefangen... so früh kennen wir das nicht.

LG,
Mais


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    Doing
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:09
Das ist sicher von Kiga zu Kiga unterschiedlich aber wir bekommen bei der 1. Elternversammlung einen Zettel wo das fürs kommende Kiga-Jahr drauf steht.
Diese Versammlung ist meist Anfang Oktober (Begin KiGa-Jahr im August)


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    Looney
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:59
Das war schon zeitig im Herbst irgendwann. Also lang genug um das Folgejahr verplanen zu können.
Aber unser Kindergarten hat eh so gut wie nie zu und es besteht nur die Pflicht das Kind für 2-3 Wochen am Stück im Jahr Urlaub zu gönnen, vorzugsweise wärend der Schulsommerferien.


  Re: Wann erfahrt ihr die Schließzeiten fürs nächste Kiga-Jahr
avatar    silwer
schrieb am 22.08.2012 17:16
So ziemlich genau weiß ich die auch jetzt schon weil immer gleich. Das einzige was sich da verschiebt sind Brückentage nach Feiertagen oder der Betriebsausflug. Aber die Ferien-Schließzeiten sind immer gleich bzw wechseln sie in den Sommerferien jährlich zwischen den ersten und letzten 3 Wochen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020