Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
avatar    Mais
schrieb am 20.08.2012 19:30
Hallo,

unser Großer is ein richtiger Trinkmuffel, dass war schon von Baby an so und hat sich bisher nicht geändert.
Daher such ich jetzt ein schlnes oder lustiges Trinkgefäß, dass ihn vielleicht eher zum Trinken animiert.
Kann mir jemand ezwas empfehlen?

LG,
Mais


  Re: Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
no avatar
   Potilla
schrieb am 20.08.2012 20:07
Bei meinem Trinkmuffel hilft nur Abwechslung beim Trinkgefäß. Also mal einen Strohhalm geben, mal so eine Trinkflasche von Tupper, mal eine SIGG-Flasche, alte Babyflasche ohne Nuckel, Puppengeschirrtassen, Getränke ändern. Vielleicht funktioniert es, wenn Deiner sich eine Trinkflasche aussuchen kann. Vielleicht hilft es.

Eine Vieltrinkerin ist meine nie geworden, selbst bei Temperaturen wie jetzt nicht.

potilla


  Re: Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
no avatar
   dojo
schrieb am 20.08.2012 20:26
Bei uns wäre s auch am wichtigsten dass sie sich die Flasche selbst ausgesucht hat.
Außerdem steht sie auf die ganz normalen kleinen Plastikflaschen, daraus trinkt sie viel lieber als aus jeder schicken Flasche. Ist zwar nicht umweltfreundlich aber ab und zu kauf ich ihr ein Paket.


  Re: Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.08.2012 21:48
ich habe auch eine Trinkmuffeline vom 1. Tag an.Ich habe sämtliche Flaschen, Fläschchen,Becher und Becherchen ausprobiert. aber wirklich trinken tut sie aus einer ganz normalen Plastikwasserflasche von Kaufland-die Kleinen. Das findet sie cool.


  Werbung
  Re: Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
no avatar
   süßbär
schrieb am 20.08.2012 21:59
bei uns bewirkt ein strohalm wunder.
erst recht wenn es einer mit lustigen formen ist.


  Re: Suche lustiges/schönes Trinkgefäß für knapp 3jährigen Trinkmuffel
avatar    Mais
schrieb am 21.08.2012 10:56
Haben wir alles schon versucht.
Mit Strohhalm oder ohne, Becher, Tassen, kleine Esspressotassen, Flaschen... auch die kleinen PET-Flaschen.
Er mag eigentlich nur Wasser, keinen Tee, Saft nur hin und wieder mal einen Schluck (und dann wirklich nur EINEN Schluck!).
Es ist wirklich schon erschreckend wie wenig ein Kind trinken kann, scheinbar reicht es ihm so... allerdings ist es jetzt so warm und da sollte er schon was mehr trinken.
Er komm vielleicht auf 200-300ml Wasser am Tag, versuche dann noch Obst und Gemüse in ihn reinzubekommen, Suppen gehen gar nicht!

LG;
Mais




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020