Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Pui
schrieb am 18.08.2012 23:58
Hallo Mädels!
Ich möchte mit meinem Jungen dieses Jahr zum ersten Mal fliegen, es sollte nicht zu weit sein - bis 3 oder 4 Stunden maximal.
Hat jemand von Euch eine gute Empfehlung? Frühere Urlaubsreisen ohne Kind ins Ausland gingen bei uns immer ganz weit weg - ich habe überhaupt keine Ahnung, wo es in der Nähe schön sein könnte.
Mallorca?
Meine Eltern kommen mit, da sollte es ein nettes Hotel sein. Und sie möchten nicht nach Ägypten wegen der politischen Lage.
Wir wollen nicht nur am Strand liegen, es sollte in der Nähe irgendein Städtchen oder eine Ruine sein, die man besichtigen kann.

Kann bitte jemand von seinem letzten tollen Urlaub berichten?!

Vielen Dank!

LG
Pui


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
avatar    Mina :-)
Status:
schrieb am 19.08.2012 06:38
Hallo Pui;

Erstmal: MEine Tochter ist auf den Tag genau 1 Jahr älter als Dein SOHn winkewinke TOlles Datum smile

ALso zu Deiner Frage:
- Mallorca ist toll, eben nicht nur Ballermann
- Türkei ist toll, v.a. eben zum Baden (aber das ist fast alles)
- Portugal, auch toll
. Andalusien
oder in Deutschland auch der Bodensee, oder meine Heimat BAYERN smile

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
avatar    kt78
schrieb am 19.08.2012 09:35
Kroatien !!!
Da gibt es viele schöne Ecken.....Zadar, Split, Sibenik, Krk, Dubrovnik......ach ja - will auch Sonne


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Nießchen
Status:
schrieb am 19.08.2012 09:56
Hallo!

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal in Tunesien, für ganze 3 Wochen. Total zu empfehlen in Preis-Leistung, nicht zu toppen! Flugzeit 1 3/4 Stunden (ab München), suuuuuper Strand, kinderfreundlich usw.
Unternehmungen mit Kindern sind preiswert und ohne Weiteres zu machen. Von geführten Touren bis hin zu Kamelreiten.

Schönen Urlaub!


  Werbung
  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Lausbuben09
schrieb am 19.08.2012 10:05
Hallo,

also mit den Wünschen die Du hast würde ich Dir Mallorca empfehlen.
1. es sind nur 2 Flugstunden
2. sehr schöne Strände im Norden (Alcudia, Can Picafort) oder eben die Ostküste mit Cala Millor oder Sa Coma
3. viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Catedrale in Palma, Zug von Palma nach Soller, Tropfsteinhöle, Cap Fomentor etc.....
4. ist für mich def. ein Punkt mit kleinen Kindern: dt. Ärzte/dt. sprechende Ärzte

Hotels gibt es hier auch ganz tolle. Lass Dich mal im Reisebüro deines Vertrauens beraten smile
Ich bin leider schon zu lange aus der Branche als das ich Dir eins empfehlen könnte...

vlg Manuela


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 19.08.2012 12:53
wann ist denn 'dieses Jahr' - noch im September oder eher Nov/Dez?


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Coco_Lores
schrieb am 19.08.2012 13:20
Früher fand ich es ja auf den griechischen Inseln immer ganz schön....Ich wars nicht


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.08.2012 18:37
ich kann Dir auch Malle empfehlen und das als Fernreiserin. ist wirklich toll dort. die Vorteile wurden schon erwähnt und es gibt wirklich tolle Ecken, die man ganz einfach erkunden kann. wir waren in cala d'or. echt top!


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
avatar    Danielle
schrieb am 19.08.2012 19:55
Ich liebe Mallorca auch - vor allem den Norden (Alcudia) - vor allem alles sehr kindgerecht!


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Pui
schrieb am 19.08.2012 21:57
Zitat
lucky*3
wann ist denn 'dieses Jahr' - noch im September oder eher Nov/Dez?

Oktober!grins

Danke für Eure Anregungen, bin schon dabei die genannten Gegenden von Mallorca und die anderen Länder mal bezüglich Hotels zu googeln.

Wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt - immer her damit!

Vielen Dank und liebe Grüße
Pui


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   PitPat
schrieb am 19.08.2012 22:39
Im Oktober kann es auf Mallorca auch schon mal regnen...da würde ich eher Richtung Kanaren tendieren! Lanzarote ist wunderschön und mal ganz was Anderes - Vulkanstrände, Nationalpark Timanfaya...außerdem viel vom Künstler Cesar Manrique zu besichtigen, fantastisch!

Nach Gran Canaria möchte ich auch gern mal, da habe ich dieses Hotel hier auf dem Merkzettel: Cordial Mogan Playa, kannst ja mal bei holidaycheck schauen. Auf Gran Canaria gibt's sonst auch noch genug anzuguckenzwinker

Viel Spaß!


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   Blauauge
schrieb am 19.08.2012 23:59
Ich kann dir die Türkei empfehlen...wir waren jetzt das 2. Jahr hintereinander dort mit unserer Maus, super!!!!!
Und im Oktober ist es dort noch schön warm, so das man noch baden kann, aber nicht mehr so heiß, also so, das man problemlos noch was unternehmen kann.
Wir waren selber vor Jahren auch im Oktober dort...daher spreche ich aus Erfahrung.
L.G.


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   lucky*3
schrieb am 20.08.2012 08:47
im Oktober kannst du Glück und Pech haben in Mallorca. Da würde ich evtl. eher in der Türkei, Griechenland oder Kanaren bevorzugen.


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 20.08.2012 16:46
Im Oktober kann es auf Mallorca schon sehr kühle Tage geben. Wir waren mal Ende September und da war es vor allem abends schon recht kühl.

Wir waren im Juni auf Kreta und fliegen im September nach Santorin. Die Preise sind spitze, da die Griechen ja leider so einen Touristeneinbruch hatten. traurig Man merkt auf den Inseln gar nix von den politischen Umständen. Absolut nix. Und was die Kultur anbelangt sind die Griechen (und die Italiener zwinker ) so und so ungeschlagen.

Sardinien ist auch sehr schön. Sizilien. Kalabrien. Und und und. Aber da ist Oktober auch nicht die richtige Reisezeit. Vor allem wenn man auch baden möchte.

Schönen Urlaub! winken


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.12 16:49 von mar.risa.


  Re: Urlaub im Mittelmeerraum - Empfehlungen?
no avatar
   TilliRegenbogen
schrieb am 20.08.2012 21:05
Menorca

Find ich persönlich schöner als Malle




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020