Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schneehose und Regenhose... zweimal kaufen?
schrieb am 18.08.2012 12:59
Hallo,

hab mal eine Frage wg. der Herbst-/Wintersachen.
Unser Großer kommt ab Montag in den KiGa (juhuuu!) und ich bin schon grob beim Überlegen, was ich alles für die nächste Jahreszeit brauchen werde und besorgen muss.
Nun weiß ich nicht, ob ich zwei Schneehosen brauche?
Wie ist das mit Regenhosen?
Habt ihr eine für zu Hause und eine für im Kindergarten?

LG,
Mais

Re: Schneehose und Regenhose... zweimal kaufen?
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 18.08.2012 13:10
Regenhosen hatten wir meist nur 1.... das liegt aber daran, dass wir bei schlechtem Wetter nicht rausgehen, ich das Zeug zu Hause also nicht brauche.
Wenn man auch bei schlechtem Wetter draußen ist, sollte man sich 2 zulegen.

Wir wohnen in einer schneearmen Gegend, da wird es 1 Schneehose tun. Zur Not gibt es sonst die gefütterte Matschhose vom Herbst an mit einer dicken Strumpfhose drunter.

no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 18.08.2012 15:07
Ich hab alles mind. 3x.

Einfahc aus dem Grund dass ich einmal zu Hause habe und einmal im Kiga und einmal zum wechseln.
Ich wasche ja nicht von einem Tag auf den anderen.....

Zum wechseln kaufe ich gerne die billigen von Aldi. Das reicht dann bis die "gute" wieder gewaschen ist...

Achja und je nachdem wie aktiv ihr seid würde ich auch mehr als 2 Schneehosen kaufen.
Manchmal braucht man pro Tag 2 Ohnmacht

lg
Katrin

no avatar
   PitPat
schrieb am 18.08.2012 15:10
Wir halten es wie Kati - ich hab' auch lieber Möglichkeiten zum Wechselnsmile

Wenn ich die Gelegenheit habe, kaufe ich auch gern von Aldi (gelingt leider nicht immer). Und 1x Tchibo-Schneesachen...Ich wars nicht

Da gefällt mir halt nach wie vor echt gut, dass man Jacke und Hose per Reißverschluss verbinden kannsmile

Werbung
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 18.08.2012 15:32
Hallo,
Regenhosen auf alle Fälle doppelt, damit man die vom Kiga nicht immer mit nach Hause schleppen muss. Würd ich eh vergessen. pfeifen
Schneehose reicht hier eine. Meist brauch ich die dann überhaupt nicht. Hier schneit es so gut wei nie.

no avatar
   Taucher
schrieb am 18.08.2012 19:01
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 14:52 von Taucher.

Status:
schrieb am 18.08.2012 19:24
Wer kaum Schnee hat und selten unter 0 grad der braucht gar keine Schneeklamotten, die im Kindergarten gehen dann meistens bei Schmuddelwetter eh nicht raus.

Und sonst tuts auch gefütterte Matschhose.

Ich hab alles 3fach: kindergarten, Auto (für den Stall) und daheim

schrieb am 18.08.2012 19:29
Meine Maus mag Schnee überhaupt nicht. Deshalb hat sie nur eine Hose im KiGa. Wenn wir sie nachmittags oder am WE doch mal brauchen, nehme ich sie mit nach Hause.

Matchklamotten hatten wir sonst immer 2x. Dieses Jahr aber auch nicht. Wenns regnet, bleiben wir daheim.

no avatar
   rose1980
schrieb am 18.08.2012 20:23
Wir sind aus österreich, darum auf jeden Fall zwei SchneeHosen, aber eine regenhose reicht, die nehmen ich mittags wieder mit aus dem kiga.

LG rose

schrieb am 18.08.2012 22:32
Danke für eure Antworten.
Ich denke, dann muss ich doch öfter kaufen... wir wohnen inzwischen auf dem Land und hier wird sicher mehr liegenbleiben als damals in der Stadt.
Wie der Winter dieses Jahr wird weiß ja auch keiner...

Und da der Große ein echt wilder ist, werd ich wohl vorsorgen müssen!
Danke für eure Tipps!

LG,
Mais

no avatar
   karin_
schrieb am 19.08.2012 20:46
Bei Tchibo gibt's die letztjährige Jungen-Schnee-Kombi (zum Zusammenzippen) gerade runtergesetzt von 59 auf 39 EUR:

Jungen-Schnee-Kombi

(oder das in die Suchfunktion eingeben)

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 19.08.2012 22:19
Schnee und Regenhose 2x.

no avatar
   Ella Propella
schrieb am 20.08.2012 08:13
Ich würde auch im Kiga nachfragen. Bei uns verlangen sie Regenkleidung und Schneeoverall der im Kiga bleiben muß, da bei uns JEDEN Tag rausgegangen wird, egal wie das Wetter ist. Wenn die bei euch aber sagen, dass sie eh bei Schlechtwetter nicht rausgehen, dann kannst du dir das vielleicht sparen.

Oh Gott, sie gehen bald in den Kiga sehr treurig ich bin weit davon entfernt das mit "Juhuu" zu kommentieren (bis der nächste Trotzanfall kommt zwinker). Aber wir haben noch Schonfrist bis November!

lg palmi

Status:
schrieb am 20.08.2012 15:09
also für die großen habe ich nichtmehr alles doppelt

aber für meinen Rene habe ich noch alles doppelt hier.

schon allein aus dem grund das es noch nicht sooo lange trocken/sauber ist. und gard im winter wenn man muckelig eingepackt ist und es schonmal bissel dauert bis man das kind ausgezogen hat reicht eine Kombi nicht aus.

ich habe 2 schneehosen, 2 dünne matsch-hosen, und 2 gefütterte matschhosen. dazu jede menge strumpfhosen von den geschwistern.
je 1 wird mit in den kiga gegeben.

bei uns geht der kiga ( was ich persönlich sehr begrüße) bei wind und wetter raus. wnens zu kalt ist natürlich nicht egwig. wenns gewittert auch nicht, aber wenns fisselt schon.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020