Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

  Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  *DoMiNo*
Status:
schrieb am 12.08.2012 22:01
und ich find das echt eklig traurig .
Ich sag ihr ständig sie soll die Finger ausm Mund nehmen..... Nägel wurden immer regelmässig geschnitten, so dass sie nicht stören könnten.

Was kann ich machen, damit sie damit SCHNELL wieder aufhört????

DAnke für Eure Tips


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  lexi2006
Status:
schrieb am 12.08.2012 23:19
hallo

meiner macht des auch schon seit einigen wochen....

würde mich auch interessieren ob es da ne lösung gibt.....
sag ihm zigmal am tag dass er die finger raus nehmen soll, aber des bringt nix.... Ohnmacht


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  kt78
schrieb am 13.08.2012 00:45
war bei unserer letztes jahr auch so.
sie fing plötzlich damit an, keine ahnung wieso, und egal was wir gesagt haben, sie hat weiter gemacht.
bei uns dauerte diese phase vielleicht 2-3 monate (ich weiß es nicht so genau) und dann war wieder schluß.....
ich meine es gibt was zum draufschmieren auf die nägel, was wohl eklig schmeckt und so damit abhalten soll
nägel zu kauen....vielleicht in der apotheke?


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
no avatar
  TilliRegenbogen
schrieb am 13.08.2012 06:49
Nägel machen zwinker
Richtig schick mit Nagellck, Nagelaufklebern und sowas.
Findet meine so toll, da wird nicht mehr gekaut Liebe

Ob das bei Jungs ne Lösung ist....?


  Werbung
  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  pooky
schrieb am 13.08.2012 08:23
Ich würde es auch erstmal mit Nagellack probieren. Der sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch nicht so toll, wenn man ihn abkaut. Wenn es über Wochen hin andauert, würde ich mal in die Apo gehen und fragen.


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  *DoMiNo*
Status:
schrieb am 13.08.2012 09:43
hatte sie ja schon Nagellack.... da hat sie trotzdem geknabbert und wollte dann neuen rauf haben, darauf habe ich gesagt, wenn sie knabbert bekommt sie keinen Lack rauf, weil das nicht schön aussieht.....


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  monimum21
Status:
schrieb am 13.08.2012 09:58
ich muß dich jetzt enttäuschen

da hilft nix, kein schön-machen, kein zureden, erklären, verbieten


NIX


es sind innere spannungen die die so kompensieren.

mein großer machts seit er 5J. ist. alels zum trotz. auch der gips konnte nix ändern. in der zeit war jedenfalls an 1 hand alles sooo schön verheilt/ nachgewachsen

ich selbst habs gemacht bis zu meiner ersten großen Liebe mit 14J. dann wars schlagartig vorbei. er wollte mit solchen fingern nicht angefaßt werden. 1 monat später hatte ich top gepflegte taumnägel, lackiert nicht zu lang- schön halt. aber sobald ich unterwegs keine nagelpfeile habe und ne kante spüre merke ich wie es wieder hochkommt

oder auch in streßsitus oder so

es nützt mehr was wnen außenstehende was sagen oder andere kinder, so traurig das auch ist


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
no avatar
  westie
schrieb am 13.08.2012 10:09
Hat meine auch gemacht, so von 3,5 bis 4,5...die Erzieherin in der Kita meinte, dass plötzlich alle Mädels anfingen zu kauen. Genauso schlagartig wie es gekommen war, ging es auch wieder mit der Nägelkauerei. Hat aber ein Jahr gedauert. traurig Und Nagellack etc. half auch nix. Der wurde mit abgeknabbert.


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  redhair
Status:
schrieb am 13.08.2012 10:58
Es gibt was in der Apotheke das macht mann auf die Nägel rauf wie Nagellack.
Ich hatte nach 2 Tagen soviel Mitleid mit meinen Nägelkauern das ich es sein gelassen hab.
Das Zeug schmeckt wiederlich und sie sind dann spuckend durch die Wohnung gelaufen das fand ich ekliger.

l g redhair


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
no avatar
  greta07
schrieb am 13.08.2012 11:07
Bei uns auch und ich halte es auch für Nervosität,hab auch ein ganz schön schlechtes Gewissen deswegen,weil ich mir immer denke,das ich sie so nervös mache.
Diesen Nagelack,der bitter schmeckt aus der Apo.hat nichts gebracht,sie hat einfach weitergeknabbert.


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
no avatar
  Frechheit
schrieb am 14.08.2012 15:07
ich muß dich jetzt enttäuschen

da hilft nix, kein schön-machen, kein zureden, erklären, verbieten


Zitat

NIX


es sind innere spannungen die die so kompensieren.

mein großer machts seit er 5J. ist. alels zum trotz. auch der gips konnte nix ändern. in der zeit war jedenfalls an 1 hand alles sooo schön verheilt/ nachgewachsen

ich selbst habs gemacht bis zu meiner ersten großen Liebe mit 14J. dann wars schlagartig vorbei. er wollte mit solchen fingern nicht angefaßt werden. 1 monat später hatte ich top gepflegte taumnägel, lackiert nicht zu lang- schön halt. aber sobald ich unterwegs keine nagelpfeile habe und ne kante spüre merke ich wie es wieder hochkommt

oder auch in streßsitus oder so

es nützt mehr was wnen außenstehende was sagen oder andere kinder, so traurig das auch ist

Jo, das unterschreibe ich. Ich hab auch in der Pubertät aufgehört, vorher half nix. Keine Strafe, Belohnung, Nagellack etc. Vergesst es.


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
avatar  seestern79
Status:
schrieb am 14.08.2012 19:10
Mein Sohn macht das. Von einem auf den anderen tag fing er an, irgendwann im ersten Kitajahr. Ich finde es hat auch Vorteile, ich muss keine Nägel mehr schneiden.


  Re: Brauch mal nen RAT - meine kleine fängt an Nägel zu kauen...
no avatar
  Tratschtante2
schrieb am 15.08.2012 09:39
Auch wenn es unlogisch für dich klingen mag: nichts mehr sagen, dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken, einfach ignorieren.

Die meisten Kinder machen das um innere Spannungen abzubauen und die meisten Kinder hören auch genauso schnell wieder damit auf, wie sie angefangen haben.

Ich hab das bei beiden Kindern durch, beim Großen war es ganz extrem als er in die Schule kam. Er hatte da wohl extrem viel zu verarbeiten. Jetzt in der zweiten Klasse hat er wieder schöne gepflegte Fingernägel.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019