Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

DP @T4/T5 Fahrerinnen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 22:21
Hey ihr lieben Multivanerinnen,

mich würde mal interessieren wie alltagstauglich so ein *ähem* Schlachtschiff ist.
Wir wohnen "grossstädtisch" mit den üblichen Begleiterscheinungen was das Parken angeht pfeifen, bin da auch nicht so die Heldin. Trotzdem machbar mit Einparkhilfe? Parkhäuser hier fast alle alt und saueng, strassenparken üblicherweise "auf Kontakt"....
Kann man normale Kindersitze Klasse 1 wirklich Reboard einbauen?
Was mögt ihr besonders am Multivan?
Kauf schon mal bereut?
Reparaturanfälligkeit?

Erzählt doch mal, bitte.....

Danke und LG

Re: DP @T4/T5 Fahrerinnen
schrieb am 10.08.2012 23:06
Tja, der große Pluspunkt ist einfach die pure Größe. Du hast keine Sorgen mit dem Stauraum, unser Drillingswagen passte aufgebaut hinten rein, das war spitze. Du hast immer Platz für 9 Leute, super!! Bei Zügen oder Transporten passt alles auf die umgeklappten Sitze. Perfekt.

Aber- zum Parken ist so ein Schiff eher suboptimal, die Lücke muss lang genug sein. Ich muss allerdings gestehen, dass unser T 4 Modell quasi vorsintflutlich war, von elektronischen Hilfssystemen keine Spur, deshalb haben wir ihn letzte Woche weiterverkauft. Mein Mann hat jetzt einen normalen Kombi und ich weiterhin einen Ford Galaxy mit 5-7 Sitzen, uns reicht der Platz.

Dann viel Erfolg beim Überlegen und Abwägen.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.08.2012 09:15
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.12 17:23 von PiperP.

...
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.08.2012 13:24
...

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.15 19:04 von hotton.

Werbung
Status:
schrieb am 12.08.2012 16:12
Wir fahren zwar keinen Multivan aber einen MB vito mit langem Radstand. seit april dieses Jahr.

pro:

sehr viel platz/stauraum für einkäufe/Urlaub
mitfahrgelegenheit für freunde/großeltern
super übersicht durch höhrere Sitzposition
rückefreundliches ein+aussteigen
Verbrauch gleich zum Benziner

contra:

einparken etwas schwierig, oft zu kleine Lücken
Parkhäuser zu tief, müssen mind 1,95m hoch sein. innerstädt. sind meist nur 1,85 oder 1,90.
teuer in Versicherung+Steuer da Diesel ( wir hatten vorher Benziner)

ein multitalent traumauto für großfamilien und tierbesitzer
also ich würde schon mit Einparkhilfe nehmen, heizung ganz hinten wichtig, wir lassen uns jetzt noch den Tempomat nachrüsten, vermissen wir schon vom vorgängerauto.

Hier auch kein T4/T5, aber...
no avatar
  tinka97
schrieb am 18.08.2012 21:03
... Vergleichbares: Ich fahre meinen Renault Traffic mit RIESEN Begeisterung!

Wie schon geschrieben: Einziges (aber GsD eher zu vernachlässigendes) Problem ist die Höhe der Einfahrten. Ansonsten: KEINE Nachteile!

VIEL Spaß mit dem Bus!

LG

tinka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019