Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Welches Spielzeug für 3-4-Jährige im Winter?
no avatar
  Morphose
Status:
schrieb am 10.08.2012 14:27
Hallo zusammen,

welches Spielzeug werdet Ihr für Euren 3-4-Jährigen für die langen Wintermonate anschaffen?

Meine haben nach einer langen Pause endlich wieder eine Legophase, mal sehen, wie lange das anhält.

Die Große bastelt gerne mit Schere und Klebestift, aber für die Kleinen ist das noch nicht so der Hit.

Den Kaufmannsladen haben wir wieder eingemottet, weil sie noch zu klein dafür waren.

Das Puppenhaus werden wir wohl demnächst aus dem Keller holen und einen neuen Versuch wagen.

Womit spielen Eure gerne?

LG,

Morphose

Re: Welches Spielzeug für 3-4-Jährige im Winter?
no avatar
  PitPat
schrieb am 10.08.2012 15:35
- Kinderküche
- Bausteine aller Art (wir haben auch so magnetische Dinger)
- Kugelbahn
- Playmais
- Malen
- Nagelspiel

Neuerdings sortiert der Murkel gerne alles Mögliche und Unmögliche...diese Woche erst wurde mein Nähkasten gekapert *umfall*

Daher ist auch der Werkzeugkasten gerade schwer angesagt.

Was ich jetzt mal neu versuchen werde, sind Bügelperlen (schon die kleinen). Kann man ja auch sortieren...grins

no avatar
  tweety_is
Status:
schrieb am 10.08.2012 17:03
Knete war in dem Alter auch sehr beliebt

no avatar
  rose1980
schrieb am 10.08.2012 18:55
Hallo,

Puppenspielen
Küche,
Basteln,
GesellschaftsSpiele,
Jede Art Rollenspiele ohne Zubehör,
Bambino lük

Rose

Werbung
no avatar
  kiba
Status:
schrieb am 10.08.2012 20:30
Küche
Hörspiele
Playmo Eisenbahn

schrieb am 10.08.2012 20:39
Ich kann diese Spielesammlung für das Alter sehr empfehlen. Wir haben sie selbst im Sommer fast täglich im Gebrauch.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 21:49 von pooky.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 22:25
Hallo,

wir haben hier auch einiges an Schlecht-Wetter/Winter Arsenal:

Knete
Malstifte
Stempel
Puzzle
Memory
Mini Lük
Bücher
Lego (Eisenbahn)
Holzbauklötze
Schleich Tiere
Domino
.... .

LG

no avatar
  Amiflosi
schrieb am 12.08.2012 11:17
Hallo,
interessantes Thema:
meine spielen momentan wieder ganz viel mit Lego. Wobei er sehr viel mehr das kleine Lego vom großen Bruder bevorzugt.
Puppenhaus steht bei uns total unbeachtet in der Ecke rum.

Momentan spielen sie auch wieder sehr viel mit irgendwelchen Gummitieren.

Bei uns wirds zu den Geburtstagen und Weihnachten folgendes geben: er Ritter und Ritterburg, sie ihre heiß ersehnte Barbie. Sie hat eine (?) Steffi mit Hello Kitty-Auto gesehen. Die muss es wohl sein. Clown

Ansonsten haben wir auch viele Gesellschaftsspiele im Schrank. Unter anderm das oben angesprochene. Da spielen sie wirklich gerne mit. Knete, Stifte, Perlen zum Auffädeln....

Den Kaufladen werden wir ev. auch aus dem Keller holen. Kinderküche wird hier kaum noch bespielt. ....

.... mal gespannt, was noch an Tipps kommt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019