Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

DP: Erfahrungsberichte vergrößerter 3. Hirnventrikel in der 23. SSW
no avatar
  Glückspiratin
Status:
schrieb am 07.08.2012 21:20
Hallo ihr,
ich war letzte Woche zur normalen VU beim FA, der stellte dann einen vergrößerten 3. Hirnventrikel fest, die anderen Ventrikel waren wohl noch normal. Insgesamt nahm der Ventrikel ca 1/3 der Hirnhälfte ein. Der Kopfumfang sich war eher ein paar Tage hinterher (ET ist der 28.11., der Kopfumfang entsprach dem 5.12), so dass er nicht von einem Hydrocephalus ausging. Er hat mich aber dennoch zur weiteren Abklärung zur Feindiagnostik überwiesen.
Der Termin ist am Freitag abend und bei mir geht seit letzter Woche das Kopfkino los...
Ich hoffe dass alles ok ist, aber ich frage mich, was alles auf mich zukommen kann.

Deswegen meine Frage an euch? Bei wem war das noch so? Was hat das ganze bedeutet? Musstet ihr sonst auff irgendwas aufpassen? Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, gerne auch per PN. Vielen vielen Dank.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.12 21:29 von Pirulitinho.

Re: DP: Erfahrungsberichte vergrößerter 3. Hirnventrikel in der 233. SSW
Status:
schrieb am 09.08.2012 11:17
Hey, Ben hat andere Baustellen, aber stelle die Frage mal bei Reha-kids.de. Du wirst sehen, es kann alles oder nichts bedeuten Leider. Klare Aussagen zur Prognose wirst du nirgens finden...

Ich drücke die Daumen für einen nichtssagenden Zufallsbefund ohn klinische Relevanz... Gruß Cattie

no avatar
  jade09
schrieb am 09.08.2012 14:40
Kann zwar leider nicht helfen aber wollte Euch Glück wünschen das alles gut wird.Der Tip mit der Rehakidsseite ist gut-da bekommst Du bestimmt Erfahrungsberichte!!Alles Gute Euch!

no avatar
  henriette
schrieb am 09.08.2012 20:30
versuch doch nur mal die ueberschrift zu aendern, denn soooo lange dauert die schwangerschaft bei den humanoiden nun doch nicht. und fuer alles andere, alles gute

h.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019