Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Geschenkidee oder Überraschung für 60.Geburtstag vom Opa gesucht!
no avatar
  Nuddel
schrieb am 07.08.2012 19:16
Habt Ihr eine Idee?

Es soll ein Geschenk oder eine Überraschung von uns gemeinsam sein....

Meine Mutter bekam zum 60. Geburtstag eine große Leinwand mit einem Foto meiner Tochter und Gedicht an der Seite....

Danke für Eure Ideen...

Re: Geschenkidee oder Überraschung für 60.Geburtstag vom Opa gesucht!
no avatar
  PitPat
schrieb am 07.08.2012 22:09
Fotos wollte ich auch gerade vorschlagen grins

Meine Schwiemu hat sich einen Ast gefreut, als sie ein Foto von uns allen (3 Kinder mit Ehe-Anhang, 5 Enkelkinder) bekam sowie ein Gruppenfoto der 5 Enkel (im Alter von 2 - 6, das war ein Akt, von denen ein gutes Foto zu bekommen! Schwitz...grins)

Sie war total überrascht und verdrückte dann das ein oder andere Tränchen.

Meine Mutter wird dieses Jahr 70 und bei ihr haben wir die Variante gewählt, dass sie mit aufs Gruppenfoto kam (als "Queen Mum" quasizwinker) Auch wieder 6 Erwachsene, dafür "nur" 2 Enkel...die allerdings Terror für 25 gemacht haben zwinker) Erstaunlicherweise kamen auch hier gute Fotos raus. Und meine Mutter wird sich garantiert über die Fotos freuen.

Alle zusammenzukriegen ist halt schon was Besonderes...weiß ja nicht, ob Du Geschwister hast oder es noch mehr Kinder in der Familie gibt?

Ein weiteres Projekt zum 70. meiner Mutter ist, dass ich ihr eine Art Hochzeitszeitung erstellen werde, mit Fotos aus ihrer Kindheit (sind nicht so viele...) und vor allem mit Beiträgen der Gäste, mit denen sie feiert. Bin mal gespannt, wie das so wird...zwinker

Status:
schrieb am 08.08.2012 14:26
Kommt drauf an, wie fit er ist. Wir haben meinem Papa zum 60. eine Ballonfahrt geschenkt. Ich muss dazu sagen, dass er sowas schon immer machen wollte. Also, so ne Art Herzenswunscherfüllung.

Status:
schrieb am 08.08.2012 21:38
Habe meiner Mutter gerade zum 60 ein Fotobuch erstellt, von ihrer Geburt an bis zum heutigen Tage. Die wichtigsten und einschneidensten Stationen ihres Lebens und letzendlich auch unserem, denn ab einem Punkt waren wir ja dabei. grins
War ne Sauarbeit. Erst alle Fotos HEIMLICH raussuchen, dann einscannen und anschließend das Fotobuch erstellen. Zum Glück gibt es diese wunderbaren Programme.
Es ist toll geworden, was haben wir über die alten Bilder gelacht und Erinnerungen kamen hoch. Auf der Party hatten alle ihren Spaß damit, vorallem auch die Freunde, die schon vor 30 Jahren dabei waren und einige Bilder und Anekdoten kannten und zum Besten geben konnten. Außerdem habe ich einen Kuchen gebacken, verziert usw. dann ein Bild von ihr mit drauf und einen Rahmen drumherum. Das war auch toll.

Werbung
Status:
schrieb am 12.08.2012 16:02
wir haben mal zu einem runden oder hochzeitstagjubi eine CD mit alten Videos drauf geschenkt. war nicht ganz billig aber dauerhafte erinnerungen.
mit untertitel teilweise, musik hinterlegt etc.

große leinwand oder fotobuch ist auch ne schöne idee.

bekommt simons patentante zum 40.geburtstag und weihnachten

no avatar
  brjonas
schrieb am 17.08.2012 15:57
Hi,

ein Geschenk zu finden ist eigentlich niemals wirklich einfach zwinker aber mit Fotos ist eigentlich nie falsch, denn dann kommen immer schöne Erinnerungen zum Vorschein.

Ich habe da letztens was im Netz gelesen. Es ging darum wie man alte Fotos (z.B. Familienfotos aus alter Zeit), digitalisieren kann. Dann kann man daraus z.B. ein Album oder ein Fotobuch im Internet erstellen.

Ich hoffe ich finde gleich noch den Artikel.

LG smile

Nachtrag um 16:12 Uhr:

Hab ihn noch gefunden (http://www.fotoservice-vergleich.info/Magazin/174/Das-perfekte-Geschenk:-Alte-Fotos-als-Fotobuch-digitalisieren.html) Ich hoffe ich konnte dir helfen smile LG

Nachtrag um 15:13 Uhr (21.08.): Habe den Link oben von nur Text zu richtigem Link gemacht, damit man direkt draufklicken kann und nicht kopieren muss. LG

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12 15:14 von brjonas.

schrieb am 17.08.2012 16:05
Ein paar schöne, edle, originelle und hochwertige Ideen für personalisierte Geschenke gibt es hier:

[www.geburtstagsgeschenk-online.de]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019