Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab welchem Alter keinen Schlafsack mehr?
no avatar
   loevetann
schrieb am 26.07.2012 20:42
Hallo,

meine Zwillingsjungs (letzten Monat 3 geworden) schlafen noch im Schlafsack. Habe diese Woche ganz selbstverstaendlich neue Winterschlafsaecke fuer 3-6 jaehrige bestellt (Dreambag). Jetzt liegen diese Riesenteile vor mir und mein Mann schaut mich fragend an und meint, also ehrlich, jetzt koennen die Jungs aber langsam mit der Decke anfangen zwinker
Mmmh, ich finde es eigentlich toll, wenn sie schoen warm stecken. Egal wie alt. Sind Schlafsaecke in dem Alter bloed? Was meint Ihr?

Danke winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 20:44 von loevetann.

Re: Ab welchem Alter keinen Schlafsack mehr?
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:07
Naja, liegt am Kind. Was mag das Kind gern?
Meine Tochter mochte es schon eine Weile nicht mehr und schläft schon seit etwa 2 Jahr mit Decke. Daher kann ich dir nichts raten. Was wollen denn deine Jungs?

schrieb am 26.07.2012 21:11
Ach Quatsch - so lange es die Kinder mögen, würde ich sie immer in Schlafsäcke stecken - ist einfach am praktischsten und kuschligsten. Hier wurde er leider mit 2 Jahren verweigert und gegen eine Decke getauscht.

Können die Jungs nachts unproblematisch auf die Toilette?

Status:
schrieb am 26.07.2012 21:35
Wir haben den letzten Sommer zur Deckengewöhnung genutzt, denn im Sommer ist es ja nicht schlimm, wenn sie nicht zugedeckt sind.
D.h. er war da ca. 2 Jahre 8 Monate alt.

-Lia

Werbung
no avatar
   Lausbuben09
schrieb am 26.07.2012 21:47
Unsere Twins haben ihre Schlafsäcke auch mit knapp 2 Jahren gegen die Decke getauscht.
Sie mochten sie einfach nicht mehr.
Die Zwillinge einer Bekannten sind am Sa. 4 geworden und fangen jetzt erst so langsam an mit Decke zu schlafen. Am liebsten aber immer noch mit Schlafsack.
Also wie gesagt, kommt immer auf die Kinder an zwinker

vlg Manuela

no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:54
Mein Sohn hat Schlafsäcke mit etwas über einem Jahr verweigert, sie boten ihm nicht genug Bewegungsfreiheit.

no avatar
   samonna
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:58
Hallo,

hier wird auch noch der Schlafsack genommen, weil es mit der Decke einfach nicht klappt. Sie strampelt im Schlaf alles weg, was da ist unbd deckt sich nicht von alleine zu. Sie möchte eigentlich viel lieber mit Decke schlafen, sieht aber ein, dass nachts frieren total doof ist.

Ich weiss auch noch nicht, wie lange wir das so machen werden Ich hab ne Frage Im Moment sehe ich das noch nicht, dass wir drauf verzichten können...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2012 08:04
Also bei uns wirde die Schlafsäcke bei meinem Sohn mit ca 10-12 Monaten überflüssig da er den Reisverschuss auf gemacht hat.
Bei meiner Tochter mit 7 Monaten. Allerding im Winter musste sie da wieder durch da haben ich die Reisverschuss zu mach hilfe da abgebrochen da konnte sie ihn nicht mehr so schnell auf machen. Allerding hat sie mit ein paar mal dabei zu geschaut und dann konnte auch sie das auch aufmachen.

no avatar
   Murmel08
Status:
schrieb am 27.07.2012 13:14
Auch hier gibt es noch Schlafsäcke und sie werden in kürze 3. Ich bin froh darüber denn so weiß ich, dass sie zugedeckt sind.

Ich selbst habe auch lange einen Schlafsack gehabt und finde sie noch heute toll wenn es zum Campen geht pfeifen

Jeder so wie er mag.

Liebe Grüße,
Murmel

no avatar
   Amiflosi
schrieb am 27.07.2012 16:04
Hallo,
hier wird es erst Decken geben, wenn sie nachts sauber sind.
Meine Kinder schlafen so unruhig, da sind sie immer aufgedeckt.

no avatar
   Viktoria1
schrieb am 27.07.2012 21:12
Ich würde sie solange im Schlafsack lassen, wie sie sich nicht beschweren...... ich habe es meiner Maus auch so mit zwei abgewöhnt und im Nachhinein finde ich das ziemlich dämlich. Warum überhaupt etwas ändern, wenn die Lütten zufrieden sind?

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 28.07.2012 21:00
Hallo,

meine Tochter hat sich mit 2 Jahren beschwert, dass ihr der Schlafsack zu eng sei. Dann gab es eine Decke.
Kinder die 3 Jahre alt sind im Schlafsack.......finde ich ungewöhnlich, habe ich noch nicht erlebt. Aber solange sich deine
Kinder nicht beschweren, du hst die Säcke jetzt ja auch gekauft. Abwarten, ansonsten würde ich persönlich mal im nächsten Sommer
anfangen sie an eine Decke zu gewöhnen.

no avatar
   Flumflöh
Status:
schrieb am 02.08.2012 16:37
Also unser hat noch nie wirklich mit nem Schlafsack geschlafen.
Ich hatte alles hier liegen und er hat immer geschwitzt wie ein Bär. Er schläft eigentlich immer schon ohne. Ne Decke nutzt er, wenn ihm kalt ist, ansonsten schläft er am liebsten nur in Boxershorts und T-Shirt.

Ich würde schauen, was die Jungs lieber wollen.

Status:
schrieb am 02.08.2012 21:20
Hallo,

Julian ist mit knapp 2 ins große Bett umgezogen und da mit Schlafsack nicht reingekommen (niedriges Flexa-Bett)... da Sommer war, war das das Ende der Schlafsäcke (kurz vorher mühsam zusammengesuch, da nirgends gefunden...)

LG Natti.

no avatar
   Dani134
Status:
schrieb am 03.08.2012 14:44
Hallo

unsere ist 2 1/2 und schläft immer noch im Schlafsack sobald ich ihr mal die Decke anbiete und sie zudecke guckt sie mich ängstlich an und sagt dann Schlafsack anziehen ich fürcht wir werden dIe nächst Grösse auch noch kaufen müssen. Dabei hat sie so schöne Bettwäsche
...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021