Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

trocken werden, klein klappt super, gross nicht?
no avatar
   loevetann
schrieb am 25.07.2012 09:05
Hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat. Einer meiner Zwillingsjungs ist bereits trocken. Der andere zeigt erst seit ein paar Wochen an, dass er mal muss. Allerdings immer nur wenn er klein muss. Da kommt er freudestrahlend und sagt bescheid, geht dann entweder aufs Klo, auf den Topf oder auch einfach draußen, wenn wir unterwegs sind. Er möchte unheimlich gern einen Slip anziehen. Beim großen Geschäft klappt es leider überhaupt nicht. Er sagt einfach nicht bescheid und kackt regelmäßig ein. Auch dann, wenn wir ihn 2 Minuten vorher gefragt haben. traurig Er merkt es definitiv, da er sich in eine Ecke zurückzieht. Leider gelingt es mir nicht, ihn da rechtzeitig abzufangen. Was kann ich tun, damit er das hinbekommt? Merke, dass ich so langsam ungeduldig werde und würde gern richtig reagieren.

Danke für Eure Tipps.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.12 11:53 von loevetann.

Re: trocken werden, klein klappt super, gross nicht?
schrieb am 25.07.2012 14:47
Das ist absolut normal und gibt sich von alleine. Nicht ungeduldig werden smile.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2012 20:20
Geduld, das wird noch.

Unser Großer hat sich sogar extra versteckt, dass es ja keiner merkt und ihn womöglich noch auf Topf oder Klo setzt.pfeifen

Wir haben uns dann geeinigt, das er Bescheid sagt und dann eine Windel anbekommt.

no avatar
   loevetann
schrieb am 25.07.2012 20:38
Zitat
Ambeth
Geduld, das wird noch.

Unser Großer hat sich sogar extra versteckt, dass es ja keiner merkt und ihn womöglich noch auf Topf oder Klo setzt.pfeifen

Wir haben uns dann geeinigt, das er Bescheid sagt und dann eine Windel anbekommt.

Interessanter Ansatz smile. Wie genau hat er darauf reagiert und was habt ihr dann gemacht?

Ist sehr schade, dass unser Urlaub bald vorbei ist. Dann kommt wieder eine sehr lange Zeit, in der wir ihn nicht so laufen lassen können. Denn im Kiga geht das nicht. Was würdet ihr machen, Windel wieder an und auf die nächste Möglichkeit in ein paar Monaten warten?

LG winken

Werbung
no avatar
   karin_
schrieb am 25.07.2012 20:42
Wir haben das Töpfchen immer daneben gestellt, denn es ging da am Anfang immer um Bruchteile von Sekunden (und dann immer schön beobachten und sehr schnell sein Ich wars nicht).

Am besten unten herum nackig laufen lassen (oder maximal eine locker sitzende Hose, keine Unterhose, die macht zu viel "Druck von außen", da spüren sie den Druck von innen schlechter), sodass man die Zeit zum Runterziehen auch spart.Blume

Halt durch, dauert maximal ein paar Wochen.

no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 25.07.2012 20:43
Das Problem haben ja offenbar zeimlich viele Kinder. Hatte eine von meinen beiden auch. Da die aber keine Windel mehr zur Verfügung hatte (habe kalten Entzug gemacht) hat sie immer auf die Nachtwindel gewartet, oder tagelang verkniffen.

Wenn er es in die Windel macht, macht er es vermutlich im Stehen, oder? Bei uns schien das Problem darin zu bestehen, dass sie nicht reicht wusste, wie sie es im Sitzen tun sollte. Sie hat dann ein paar Tage Movicol bekommen, damit alles einigermaßen weich blieb und nicht obendrein noch eine Verstopfung kan. Irgendwann hat es dann Klick gemacht.

Warte einfach ab. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich gleich verdrücken wird, versuch einfach immer wieder, ihn noch rechtzeigt auf Klo oder Töpfchen zu setzen. Irgendwann wirds schon.

LG

no avatar
   loevetann
schrieb am 26.07.2012 09:12
Danke auch für die anderen Antworten. Habt ihr noch Tipps bezüglich meiner weiteren Fragen von gestern Abend? (Siehe oben) Ambeth, ich würde mich sehr über mehr Infos freuen smile kleinehexe, nein er setzt sich quasi hin. Mein Problem ist, dass ich 3 kleine Kerle hier habe und es deswegen leider mit dem genau beobachten des einen nicht immer so klappt.

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 09:17 von loevetann.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2012 11:52
Zitat
loevetann
Zitat
Ambeth
Geduld, das wird noch.

Interessanter Ansatz smile. Wie genau hat er darauf reagiert und was habt ihr dann gemacht?

Ist sehr schade, dass unser Urlaub bald vorbei ist. Dann kommt wieder eine sehr lange Zeit, in der wir ihn nicht so laufen lassen können. Denn im Kiga geht das nicht. Was würdet ihr machen, Windel wieder an und auf die nächste Möglichkeit in ein paar Monaten warten?

LG winken
Im Grunde war das reiner Zufall. Die Oma hat ihn hinterm Vorhang verschwinden sehen und wollte ihn sofort auf den Topf setzen. Da hat er zu weinen angefangen und nach einer Windel verlangt. Hat sie ihm umgemacht, er ist wieder hinterm Vorhang verschwunden und nachher haben sie die Windel wieder abgemacht, sauber gemacht und Unterhose angezogen.

Wir haben dann zu Hause, wenn er musste (es hat es sehr erleichtert, dass man das immer am konzentriert-vor-sich-hinstarren gemerkt hatpfeifen) gefragt, ob er Klo, Topf oder Windel will und immer dazu gesagt, er soll sich melden, wenn er muss. Nach ein paar mal kam er von selbst und hat eine Windel verlangt. Eine Zeitlang saß er dann mit Windel auf dem Topf und irgendwann ohne.

Was wir nicht durften ist sofort alles ins Klo schütten. Er wollte immer eine Zeit lang schauen was er fabriziert hat.irre
Ich glaube mich zu erinnern, dass das was mit loslassen können, etwas "eigenes" hergeben zu tun hat. Vielleicht wollte er sich aber auch nur überzeugen, das da nix rauskam was man noch gebrauchen kann.Ich wars nicht

Status:
schrieb am 26.07.2012 19:35
Easy up pants (man könnte denken, ich verdien damit Geld). Sind ja wie Unterhosen, nur halt nicht so ein Schweinkram, wenn was reingeht. Und dann abwarten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021