Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Laufrad zu klein,nochmal größeres kaufen oder lieber gleich ein Fahrrad?
no avatar
   Eumelchenmama
Status:
schrieb am 23.07.2012 14:32
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das Thema Fahrrad kommt grad öfter, aber vielleicht kann mir jemand ja helfen.

Eumelchen ist jetzt fast 3 1/2 Jahre und hat das Puky LR 1. Jetzt ist es aber zu klein geworden und was neues muss her. Ich dachte ja das hält noch länger und zum 4.Geburtstag gibts dann,wenn gewünscht, ein Fahrrad, aber gut, ist jetzt halt so smile

An sich liebt er sein Laufrad und fährt so gern mit und eigentlich würden wir das größere Laufrad LR XL kaufen, das hat ja auch ne Bremse und wir dachten so hat er nochmal ein Jahr um noch fitter zu werden, wobei er super fährt und es ihm ja auch so Spaß macht. Es wird viel benutzt, vorallem auch im Herbst und Winter wenn es nicht glatt ist.
Da es 120€ kostet, grübelt man aber doch, ob man dann jetzt nicht gleich ein Fahrrad kaufen sollte.

An sich kann er Trettrecker und Dreirad fahren, ist aber auch gleichzeitg sehr faul was das angeht, er gibt quasi schnell auf wenn es nicht sofort so klappt, wie er will zwinker
Jetzt hab ich natürlich Angst, viel Geld fürs Fahrrad auszugeben und dann liegt es in der Ecke und Laufrad wäre besser gewesen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wielange so ein LR XL hält?
Klar es ist unsere Entscheidung, aber vielleicht habt ihr ja nen Rat was wohl nutzvoller wäre.
An sich wollten wir jetzt im Urlaub auch mal ins Geschäft und uns beraten lassen.
Achso, falls es wichtig ist, er ist ca. 102cm groß.

Danke schonmal
Eumelchenmama

Re: Laufrad zu klein,nochmal größeres kaufen oder lieber gleich ein Fahrrad?
schrieb am 23.07.2012 14:37
Wir haben jetzt ein 14"-Laufrad gekauft, das zum Tretrad umgebaut werden kann.
Unser Sohn ist nämlich auch zu groß fürs 12"-Laufrad und er liebt es aber total.
Zudem haben wir zwei tolle Parks in der Nähe, die man aber mit Laufrad, aber NICHT mit Tretrad befahren darf.
Für uns war das eine gute Lösung.
Wir haben so ein ähnliches gebraucht gekauft:
[www.amazon.de]

winkewinke

no avatar
   kathie2120
schrieb am 23.07.2012 14:42
Ich würd auch sagen, schaut doch mal nach einem Kombi-Gerät was man umbauen kann.
Spätestens in einem Jahr ist das Fahrrad doch interessant und dann könnt ihr scon wieder was kaufen sonst.

kathie

no avatar
   Eumelchenmama
Status:
schrieb am 23.07.2012 15:04
Wieder was dazugelernt, wusste noch nicht, dass es so Kombisachen gibt zwinker
Werd ich mir mal anschauen.
Danke schonmal smile

Werbung
no avatar
   Blauauge
schrieb am 24.07.2012 21:27
Unsere Maus wird diese Woche 5J., und wir haben ihr (weil es ihr inniger Wunsch war) im Frühjahr nochmal ein neues (gebrauchtes) Laufrad gekauftzwinker Und zwar das Puky XL mit Bremsen.
Sie fährt Fahrrad, seit ihrem 4. Geburtstag...aber sie ist nachmittags mit ihren Freundinnen (die alle nebenbei auch noch das Laufrad nutzen) eben auch noch gerne mal Laufrad. Und da das alte definitiv zu klein war, mußte eben ein neues her.
Uns war bei der Anschaffung auch klar, dass es nur noch für diese Saison ist, aber es war halt ihr Herzenswunsch, und wir haben gemerkt, dass sie noch nicht ganz auf ihr Laufrad verzichten möchte. Und gerade, wenn wir längere Strecken durch den Wald laufen, hat sie zu Fuß keine Lust, und mit dem Fahrrad ist es dann oft noch zu anstrengend. Das Laufrad ist dafür nach wie vor perfektzwinker
Wir haben es übrigens gebraucht über Ebay gekauft. Da bekommst du die Teile für 40-50 Euro, und für das gleiche Geld wirst du es dann auch wieder los...die Dinger sind doch unverwüstlich!
Unsere Kleine ist übrigens jetzt 1,11m groß...und das Puky XL wird noch ne Weile gehenzwinker
L.G.

no avatar
   Eumelchenmama
Status:
schrieb am 25.07.2012 09:32
Zitat
Blauauge
Unsere Maus wird diese Woche 5J., und wir haben ihr (weil es ihr inniger Wunsch war) im Frühjahr nochmal ein neues (gebrauchtes) Laufrad gekauftzwinker Und zwar das Puky XL mit Bremsen.
Sie fährt Fahrrad, seit ihrem 4. Geburtstag...aber sie ist nachmittags mit ihren Freundinnen (die alle nebenbei auch noch das Laufrad nutzen) eben auch noch gerne mal Laufrad. Und da das alte definitiv zu klein war, mußte eben ein neues her.
Uns war bei der Anschaffung auch klar, dass es nur noch für diese Saison ist, aber es war halt ihr Herzenswunsch, und wir haben gemerkt, dass sie noch nicht ganz auf ihr Laufrad verzichten möchte. Und gerade, wenn wir längere Strecken durch den Wald laufen, hat sie zu Fuß keine Lust, und mit dem Fahrrad ist es dann oft noch zu anstrengend. Das Laufrad ist dafür nach wie vor perfektzwinker
Wir haben es übrigens gebraucht über Ebay gekauft. Da bekommst du die Teile für 40-50 Euro, und für das gleiche Geld wirst du es dann auch wieder los...die Dinger sind doch unverwüstlich!
Unsere Kleine ist übrigens jetzt 1,11m groß...und das Puky XL wird noch ne Weile gehenzwinker
L.G.

Danke für deine Antwort.
Inzwischen haben wir uns fürs Laufrad entschieden und ich hab sogar gestern bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes gefunden, was meine Eltern für uns besorgen werden zwinker
Mir ging es auch eher drum, ob es von der Größe auch noch länger hält, aber wurde mir per PN schon bestätigt zwinker
Und da wir das alte Laufrad eh verkaufen wird die Anschaffung ja nicht teuer dann zwinker
Nochmal Danke
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021