Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Schon jetzt Kindergeburtstag?
no avatar
  stupsnase
schrieb am 05.11.2011 08:08
Hallöchen,

ich brauche mal heute auch Rat...

Unsere Maus wird im Dezember 3 Jahre und ist
seit August im KIA...

Ich würde ihr einen schönen GBS vorbereiten
aber hab nicht das Gefühl,daß sie schon richtige
Freunde hat denn das geht erst jetzt langsam
los,daß sie anfangen miteinander zu spielen...
Sie ist sehr kontaktfreudig und legt sich noch nicht
auf jemanden fest obwohl sich eine Freudin
rauszeichnet ....

Sie würde also jeden Tag ein anderes Kind einladen
weil sie mit gespielt hat an dem Tag.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht lieber
im Familienkreis feiern soll mit ihren Couisinen
anstatt auf Krampf Party mit ihren Kindergarten-
freunden,,,,

Was meint ihr?

Re: Schon jetzt Kindergeburtstag?
no avatar
  PitPat
schrieb am 05.11.2011 09:50
Wir haben gerade den ersten Kindergeburtstag gefeiert, mit ähnlicher Konstellation wie bei Dirzwinker

Wir haben bis ca. 2 Wochen vor dem Geburtstag gewartet, wen der Murkel einladen würde, und dann die Einladungskarten entsprechend im Kiga verteilt (waren 3 Kinder, eins kam dann noch spontan dazuzwinker

Zusammen mit seinem Cousin waren es letztendlich (mit Absagen) 4 Kinder hier, hat alles super geklappt.
Wir haben allerdings zwei Mal gefeiert, einmal am Geburtstag selbst mit Familie und am Wochenende mit seinen kleinen Gästen. Der Cousin war einfach noch mal dazwinker

Ich denke, Du kannst ihr schon erklären, dass sie nur so und soviele Kinder einladen darf.

Viel Spaß!

schrieb am 05.11.2011 09:57
Status:
schrieb am 05.11.2011 10:29
wir überlegen auch ob und wie wir feiern. wir haben leider in unserer wohneung keinen guten platz zum feiern.
aber sie hat schon 3-4 kinder mit denen sie immer gern spielt und wir teilweise auch schon zusammen auf dem spielplatz waren.
bin noch unsicher.-.

Werbung
schrieb am 05.11.2011 11:44
Mach's doch im Familienkreis. Wir haben letztes Jahr als Annabel drei wurde auch noch keinen Kindergeburtstag mit Freunden gemacht. Dieses Jahr muss es aber sein. Ja

Liebe Grüße,
Raute

no avatar
  11Schnappi
Status:
schrieb am 05.11.2011 14:29
Hallo,
wir feiern dieses Jahr auch nur im Familienkreis. Amelie hat zwar schon zwei Freundinnen im Kindergarten gefunden, mit denen sie schon sehr zuverlässig spielt.
Aber ich finde, das reicht trotzdem nächstes Jahr.
Außerdem habe ich den ersten Kindergeburtstag vom Großen bei uns zuhause, so grauselig in Erinnerung (wilde Horde), dass cih denke, wir werden dann gleich nächstes Jahr mit Kindergeburtstag im Sommer oder aber in einem Indoorspielplatz anfangen.

no avatar
  kiba
Status:
schrieb am 05.11.2011 19:33
Zum 3. Geburtstag habe ich 3 Freunde mit Mamas eingeladen. Richtigen Kindergeburtstag gab es dann ab dem 4. ohne Mamas.

no avatar
  rose1980
schrieb am 05.11.2011 20:55
Hallo,

wir werden im Jänner Kindergeburtstag feiern. Maus hat eine Freundin seit der Geburt, die wird natürlich eingeladen. Dann noch die Nachbarin, die ist ein dreiviertel Jahr älter. Von der Krippe möchte sie zwei Mädels einladen und dann noch einen Buben, mit dem wir uns auch öfter treffen. Mehr Kinder müssen es nicht sein.
Richtig sicher bin ich mir auch nur bei der erstgenannten Freundin und bei der Nachbarin, bei den anderen weiß ich noch nicht.

Lg rose

Status:
schrieb am 05.11.2011 21:14
Beim Grossen habe ich mit 2 Jahren die erste Kindergeburtstagsfeier zu Hause gemacht.
Die Mütter wahren allerdings auch eingeladen, beim Kleinen habe ich das schon bei seinem ersten Geburtstag gemacht.
Mit den engsten verwandten feiern wir separat.

Seit 4 Jahren mache ich die Kindergeburtstage zusammen, inklusiv noch die Eltern der Kinder.
Mit der Familie wird jedes Kind einzel befeiert.

Status:
schrieb am 05.11.2011 23:21
Wir machen es dieses Jahr genauso wie letztes Jahr. Mit den Verwandten wir einzelt gefeiert und mit den kleinen Gästen gehen wir samt Eltern in einen Indoorspielplatz. Hat super geklappt letztes Jahr. Eingeladen wurde sein Freund (damals aus der Krabbelgruppe) und seine 3 Kinder von der Tagesmutti.

LG Aniko

no avatar
  stupsnase
schrieb am 06.11.2011 10:30
Danke für eure Antworten.

Ich tendiere für einen Geburtstag mit ihren 2 Freunden aus dem Kindergarten
und zwei Cousinen ,ich denke das wird nett....

Status:
schrieb am 07.11.2011 13:37
Zitat
stupsnase
Danke für eure Antworten.

Ich tendiere für einen Geburtstag mit ihren 2 Freunden aus dem Kindergarten
und zwei Cousinen ,ich denke das wird nett....
$

Ich denke so ist es gut.

Bei uns wird die Geburtstagsfeier zusammen gemacht, weil die Kidis teils gemeinsame Freude haben die jeweils Geschwister haben im alter von beiden.
Ich habe auch noch die Gelegenheit ganz billig zu einem Raum mit Küche zu bekommen somit geht das ohne Problem.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019