Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Ahh voll verpeilt traurig Weihnachtsgeschenk für Emma....ratlos
Status:
schrieb am 04.11.2011 20:44
Hi Mädels...
ach wisst ihr ich war heute bei Müller weil da doch 20% auf Spielwaren sind und naja, Weihnachten steht ja vor der Türe.
Alles gut und schön. ich wusste auch was ich möchte, brauchte also keine Inspiration. Für Paul gabs den neuen Traktor von Schleich mit Tränkewagen und
für Emma hab ich den Sonnenfelsen von Schleich gekauft nebst eins zwei drei kleinen Elfen.

Warum? Weil Emma Fee und Elfen mag, Einhörner usw, und mit einer tollen Hingabe und Phantasie mit Püppchen etc spielt und sie zu "Feen" denkt...

Schleich steht bei mir ganz oben sowieso weil schier unkaputtbar, keine fiesen Kleinteile, nichts hässlich buntes, zerbrechendes in der Bude rumfliegt.

Also: super, der Sonnenfelsen ist schön groß, finden einige Elfen Platz und ihre Pferdchen udn Einhörner eh.

Bring ich den Katalog mit nach Hause, sage zu Emma: du schnippel mal fürs Christkind die Sachen aus die du dir zu Weihnachten wünscht grins
Sie schnippelt drauf los....alles schnippelt sie....was man halt so kennt....Filly & co, naja, eben all das was so im Fernseh oder Prospekten in der Werbung ist.

Und die Seite mit den Schleich Feen lässt sie aus. Ich sprech sie drauf an ob ihr das net gefällt. Antwort: "doch die mag ich auch sehr gern"
dann hab ich gesagt: wieso schnippelst die dann net aus?
Antwort: "zur zeit mag ich die nicht haben weil die nicht am fernseher kommen"

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hilfe

Kann ich jetzt die Sachen morgen zurücktragen, umtauschen in ein plüschiges bellendes jaulendes Etwas mit Batterien oder was weiss ich ?

Sie hat sich Babyspielzeugs ausgeschnitten grins aber net für Paul, für sich..... und natürlich Barbiekutsche und sowas alles. Aber das mag ich noch nicht im Haus haben,
da ist Paul zu klein zu und dann fliegen 10000 kleine Teile rum und ach überhaupt....

Monatelang hat sie auch von einer Kamera geredet, ewig lang und immerzu.
Und dann hab ich im Herbst eine Kiddizoom gekauft weil im Angebot mit Tasche war, und was ist ? Jetzt will sie gar nix von Kamera wissen, brauch ich ihr die also auch net wie geplant zu Weihnachten untern Baum legen ?!

Ach Mädels nu bin ich echt ratlos traurig

Schnüff....schnüff....schnüff......

Re: Ahh voll verpeilt traurig Weihnachtsgeschenk für Emma....ratlos
no avatar
  Kati+Sammy
Status:
schrieb am 04.11.2011 21:05
Oje du Arme.
Aber ich glaube 4 ist auch ein besonders schwieriges Alter bei Mädchen, oder?

Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung nochmal oder du musst Sender suchen die den ganzen
Tag Schleich Werbung zeigen Ich wars nicht

no avatar
  Blauauge
schrieb am 04.11.2011 22:08
Oje...das ist echt übel für dich!! Aber ich glaube, an deiner Stelle würde ich die von dir gekauften Sachen nicht alle zurückbringen. Ich würde auch noch was von dem holen, was sie nun ausgeschnitten hat, und ihr die anderen Sachen trotzdem schenken. Wenn sie die Sachen ja generell schon schön findet, wird sie sich sicher auch freuen darüber. Und wenn sie die Kiddizoom erstmal hat, wird sie die auch ganz klasse finden! Unsere Maus hat die zum Geburtsatag bekommen, und sie ist echt der Renner seitdem Ja
L.G. und ich drück dir die Daumen, dass deine Maus ihre Meinung nochmal ändert (oder, dass Schleich-Tiere in der Werbung kommenzwinker )

no avatar
  pebbles30
schrieb am 04.11.2011 22:46
Mein Grosser ist 8 und dies jahr entscheidet er sich auch alle zwei Tage neu was er sich wünscht.

Momentan will er ein Darth Vader Kostüm. Da habe ich ganz freundlich erklärt, die kann man sich nur selber nähen ob er sich jetzt den stoff wünschen will und einen Nähkurs dazu? Ich kann sowas nicht nähen.

Ich würde jetzt nicht alles zurück bringen, sondern überlegen was noch von den anderen Sachen dazu geschenkt werden kann. ausserdem kann man von den gekauften Sachen ja was für den Geburtstag zurück legen?

wegen der Kleinteile, die haben wir in dem Alter teilweise noch verschwinden lassen und erst später heraus gegeben.
Oder kann man ganz klar sagen, das wird nur da bespielt wo der Kleine nicht hinkommt?
so haben wir das geregelt.

Vg pebbles

Werbung
no avatar
  Dodoo
schrieb am 05.11.2011 20:33
Also ich glaub nicht, dass eine Vierjährige schon derart entscheiden solle, dass du jetzt zum Laden springst und das zurück gibst. Wunschzetteln sind Anregungen für's Christkind und keine Bestellzettel. Wo ist denn da dann noch die Überraschung?
Ich mein, du kannst das jetzt natürlich auch in Gesprächen noch paarmal fragen und wenn sie dann jedesmal Nein sagt, ist sie vom Christkind klar enttäuscht. Oder es auf sich beruhen lassen.

Also ich hab mich schrecklich aufgeregt, als sich mein ebenfalls vierjähriges Patenkind einen Sowieso-Kran gewünscht aber "nur" einen Soundso-Kran bekommen hat und dann rumgeschrien hat. Und dort führ ich das auf die Eltern zurück, die den schenkenden Großeltern gleich mal gesagt haben "den hat er sich aber nicht gewünscht".
Nicht böse gemeint, aber ich glaub, das Sich-auf-der-Nase-rumtanzen-Lassen kann man auch steuern!
Bin gespannt, ob ich jetzt Haue krieg ... Doris

PS: Ich hab auch erst Herzklopfen gekriegt, als ich vom 20-Prozent-Angebot gehört hab, aber beim zweiten Hingucken hab ich gesehen, dass das Müller-Sortiment ganz schön "reduziert" ist und dass alles bei Amazon und überhaupt genauso günstig zu kriegen ist.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 05.11.2011 21:50
Ohh nee, also wir haben letztes WE gerade mal rund 48,- Euro für den Pferdehof bezahlt. Da bezahlt man auch bei amazon locker nen 10er mehr... zwinker

Zurückbringen würde ich auch nichts, denn vom Grundstz her mag sie es ja haben. Gibts da nicht ne DVD, auf die Du sie bis Weihnachten drillen kannst? lol
Barbie Kram würde ich auch trotz Paul kaufen, wenn sie es sich so sehr wünscht. Finds blöd, wenn die Großen immer zurückstecken müssen, wegen der jüngeren Geschwister. Ganz kleine Miniteile kann man ja auch erstmal an die Seite legen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019