Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Bindehautentzündung
no avatar
  Kati+Sammy
Status:
schrieb am 04.11.2011 19:48
Hallo,

nun hats uns erwischt.
L. hat ihre erste Bindehautentzündung.

Nun meinte meine Freundin, dass L. am Montag nicht in den Kiga könnte.
Der Arzt in der Notfallpraxis meinte aber, dass das kein Problem wäre sie könnte halt nur 4 Stunden bleiben weil sie alle 4 Stunden am
Montag die Tropfen bekommen soll und Dienstag alle 5. Da muss ich mich ja drauf verlassen können, oder?
Weil meine Freundin auch meinte, dass die im Kiga das wohl anders sehen würden.....

Wie ist das bei euch geregelt?

Re: Bindehautentzündung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 04.11.2011 20:18
Es gibt ansteckende und nicht ansteckende Bindehautentzündungen! Wenn der Arzt sagt, sie kann in den Kindergarten, würde ich mir da keinen Kopf machen. Sohnemann war schon 2x mit Bindehautentzündung im KiGa.
Ich habs grad auch - ebenfalls nicht ansteckend! zwinker

schrieb am 05.11.2011 15:19
Unser Kiga sieht es nicht gern. Aber wenn du am WE schön Augentrost gibst (oder wenns ganz schlimm ist Floxal) sollte es am Mo schon nicht mehr gelb laufen.

Alles Gute

no avatar
  Kati+Sammy
Status:
schrieb am 05.11.2011 16:30
Kleines Update:

wir hatten gestern antibiotische Tropfen und Salbe bekommen.
Heute tränt das Auge nicht mehr und es kommt auch nix gelbes mehr raus.

Hab ihr eben mal tief in die Augen geschaut: keine Rötungen, keine Tränen, kein gelber Ausfluss,
nix verklebt.
Denke wir haben Glück gehabt und sind rechtzeitig beim Arzt gewesen.
Ein hoch auf den örtlichen Notdienst. Das ist hier in der Region sehr, sehr gut geregelt!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019