Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  karin_
schrieb am 03.11.2011 12:22
Bei uns steht der bald irgendwann mal an, und nun frage ich mich, ob mich das Anschnallen des Sitzes ohne Kind (haben kein Isofix) nicht irgendwann nervt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fixiergurt? Könnte man den auch für den Maxi Cosi Rodi nehmen (ist ja eigentlich nur ein Gurt mit Schnalle, den man um die Auto-Kopfstütze macht, oder)? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
avatar  cayo
schrieb am 03.11.2011 13:02
Unser Rodi hat einen Fixiergurt mit an der Kopfstütze.Brauchst also nichts extra kaufen. Den sieht man in der Produktbeschreibung, mittleres Bild.
Das Teil hängst du in deine Kopfstütze, fertig. [www.mytoys.de]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.11 13:03 von cayo.


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  Clara22
schrieb am 03.11.2011 13:38
Beim Rodi ist ein Fixiergurt integriert, den man zwischen die Kopfstützen schiebt.


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  karin_
schrieb am 03.11.2011 14:00
Ei fein, danke für eure Infos!


  Werbung
  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  Clara22
schrieb am 03.11.2011 14:03
Es kann nur sein, dass es vielleicht nicht bei jedem Modell integriert ist. Wir haben den Air Protect, da ist es dabei.


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 14:47
Zitat
Clara22
Es kann nur sein, dass es vielleicht nicht bei jedem Modell integriert ist. Wir haben den Air Protect, da ist es dabei.

Ja genau, der AirProtect hat es , der XR (aus 2007) hat es, aber der XP und der XP2 haben es nicht.
Wenn man sich den ADAC Test aus Österreich anschaut (ÖAMTC), kommt aber auch eigentlich nix anderes als Airprotect in Frage. Der hat ja beim Seitenaufprall, was den Kopfschutz angeht, soviel besser abgeschnitten! zwinker


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  karin_
schrieb am 03.11.2011 14:54
Ich habe auch den AP bestellt (war ein Angebot für 119 EUR), aber dort auch als Zweitsitz für Oma den Rodi SPS. Heißt das, der hat das wahrscheinlich nicht?


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 14:57
Zitat
karin_
Ich habe auch den AP bestellt (war ein Angebot für 119 EUR), aber dort auch als Zweitsitz für Oma den Rodi SPS. Heißt das, der hat das wahrscheinlich nicht?

Für 119-,? Wo?
Ich hab 10 mehr bezahlt! *schmoll*


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  karin_
schrieb am 03.11.2011 15:23
Kannst doppelt schmollen: Inzwischen kostet er nur noch 110 EUR, wollte mich schon ärgern, aber nach einem Telefonat haben sie mir die 9 EUR nachgelassen *grins*

Dies ist das Angebot: Spielparadies

Vielleicht sollte ich mal einen extra Therad aufmachen...Ich wars nicht


  Re: Wie Autositz 15-36 kg befestigen (ohne Kind) - Fixiergurt?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 15:48
Zitat
karin_
Kannst doppelt schmollen: Inzwischen kostet er nur noch 110 EUR, wollte mich schon ärgern, aber nach einem Telefonat haben sie mir die 9 EUR nachgelassen *grins*

Dies ist das Angebot: Spielparadies

Vielleicht sollte ich mal einen extra Therad aufmachen...Ich wars nicht

Ach so, ja, da kaufe ich nix mehr! Die überlese ich immer gleich! zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019