Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Strickliesel und Webrahmen
schrieb am 28.10.2011 21:18
Guten Abend!

Sagt mal, ab wann können Kinder normalerweise mit einer Strickliesel oder einem Webrahmen umgehen?
Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Maus ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich traue es ihr noch nicht zu. Aber zum 4 Geburtstag vielleicht?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Abend!

LG pooky

Re: Strickliesel und Webrahmen
schrieb am 28.10.2011 21:54
Hi pooky,

das ist schwierig... Ich denke das kommt nun echt auf das einzelne Kind an. Ich habe mit dem Webrahmen
eigentlich immer erst ab Grundschulalter mit den Kindern gearbeitet. Vorher hapert es vielleicht auch an der Geduld?
Aber so eine Strickliesel nimmt ja nicht viel Platz weg. Kaufen - ausprobieren- und wenn zu früh, dann nochmal an die Seite legenvertragen
Wobei mir grade einfällt, dass ich Mira eine zum 3ten Geburstag gekauft hatte-
aber nur weil sie wie ein Barbapapa aussah und wir doch eine Barbaparty gemacht hattenIch wars nicht
Hatte ich ihr dann doch nicht gegeben- die krame ich morgen mal raus-
dann kann ich vielleicht mit einer Erfahrung aufwarten!

winkewinkeMila

Re: Strickliesel und Webrahmen
no avatar
   neckarfee
schrieb am 30.10.2011 21:26
Hallo,

also auf unserer Strickliesel steht ab 6 Jahren und Webrahmen heißt "Schulwebrahmen".

Bei uns machen die Vorschulkinder im letzten halben Jahr im Kindergarten was mit nem kleineren Rahmen,
also so mit 5 1/2- 6 Jahren.

Die Strickliesel ... also so gaaaanz unbegabt in Sachen Handarbeiten bin ich ja net
(also Stricken + Häkeln geht) .. .aber die Strickliesel haben wir weggepackt mit den
Worten "Das müssen Deine Eltern erst mal üben ..." zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020