Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Lego für 5-6 jährige Mädchen?
no avatar
   Mone2004
Status:
schrieb am 27.10.2011 21:50
Guten Abend ihr Lieben,

unsere Kinder haben Lego Duplo. Für die beiden Kleinen perfekt, die große spielt auch noch gerne mit. Schule, Puppenstube, Autos - all das kann man spielen. Perfekt.

Aber gibt es für die Mädchen nach der Duplo Zeit noch eine Alternative, einen Anschluss? Ich finde 1-2 Bausätze (Beville oder so). Für Jungs ist das Angebot schier unüberschaulich finde ich, aber für die Damen?

Habt ihr einen Tipp? Die Maus spielt so gerne damit, also mit Duplo, aber da wächst sie ja nun wirklich raus und ich möchte ihr gerne eine neue Alternative zeigen.

Playmobil z.B. interessiert sie überhaupt nicht, nicht das Puppenhaus, Prinzessin-Schloss. Schule - nix smile. Sonst wäre ich dahin umgestiegen.....

LG Mone


  Re: Lego für 5-6 jährige Mädchen?
no avatar
   frisch
schrieb am 27.10.2011 22:45
Bei uns in den Geschaeften ist das Sortiment schon sehr auf aeltere Jungs ausgerichtet, teils echt gruselig.
Fuer Kinder ab 6 gibt es verschiedene Haeuser. Cars findet meine Tochter genauso super wie ihr Bruder auch, davon gibt es Packungen ab 5.


  Re: Lego für 5-6 jährige Mädchen?
avatar    Chocolat
schrieb am 27.10.2011 23:28
So überlege ich auch zur Zeit. Bei uns wird Duplo noch sehr gern bespielt, da sie das gern gemeinsam spielen, aber ich suche auch schon einen Anschluss... Amazon liefert 40 Treffer, leider ist viel davon nicht brauchbar. Da ich aber selbst soo gern mit Lego gespielt habe, möchte ich ihr das auch schmackhaft machen, also muss das 1. Teil glitzer-rosa sein Clown


  Re: Lego für 5-6 jährige Mädchen?
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 02.11.2011 22:46
meine Tochter ist eher auf Playmobil und Barbie umgestiegen

Lego ist beim großen im Zimmer und sie spielt auch gern damit, baut halt eher häuser mit blumen drum uns so.

es gibt Lego für Mädchen, bellbille oder so heißt das mit prinzessin+pferden.

aber 80% ist auf Jungs ausgerichtet.


  Werbung
  Re: Lego für 5-6 jährige Mädchen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.11.2011 11:16
Die meisten Mädchen bauen recht gerne Häuser, und da gibt es ein reichhaltiges Angebot bei Lego. Schau mal in den Reihen City und Creator. Belville finde ich persönlich nicht soo toll, weil es die Phantasie einengt, kann aber sicher ergänzen.

Du musst nicht unbedingt nach den fertigen Bausätzen schauen, es gibt bei Creator Steine-Boxen, die Steine für freie Häuserbauten enthalten. Bei den Bauwerken in der Creator-Reihe gibt es sehr schöne Häuserbausätze. Und später passen dann verschiedene Themen aus City (Stadt, Bauernhof) gut als Ergänzung. Es gibt da immer wieder schöne Sachen, die nicht jungs-spezifisch sind, z.B. habe ich mal ein Krankenhaus gesehen und eine Tierklinik.

Ich schaue immer lieber im Internet im Lego-Shop nach, weil die meisten Läden eine ziemlich eingeschränkte Auswahl haben.

Jennifer.


  Re: Lego für 5-6 jährige Mädchen?
no avatar
   KT
schrieb am 03.11.2011 15:04
Hi,

wieso kann sie denn nicht mit den normalen Lego-Sachen spielen? Also da gibt es doch Sets für Häuser, Flugzeuge, Feuerwehr, Polizei, Bauernhof, ich habe auch ein total süße Schneedorf gesehen. Ich finde das ja gerade bei Lego so gut, dass man aus den Bausteinen sooo viel bauen kann und dann der Phantasie freien Lauf lassen was das darstellen soll.
Daher bin ich gar nicht so ein Freund von diesen Themenwelten die die anbieten sondern lieber verschiedene Sets mit denen dann der Phantasie freier Lauf gelassen werden kann.

Meine hat bisher nur das Wasserflugzeug aus der City Serie und spielt damit ganz gerne, aber die Erweiterung wird eher mit neutralen Bausteinen erfolgen und dann ggf. auf Wunsch das ein oder andere "Gerät" und Figur. Geh doch mit der Großen mal alleine in einen Lego-Store, da kann man meistens auch ein bischen ausprobieren und sie kann sich das ganze Sortiment in Ruhe ansehen. Da gibt es bestimmt Dinge die Ihr gefallen und die sie mag. smile

Viel Spaß,
KT




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021