Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Samstag Geburtstag, hoffentlich ohne kranke Kinder...
no avatar
   PitPat
schrieb am 24.10.2011 22:53
Das muss ich gerade mal loswerden...
Murkel feiert am Samstag seinen ersten Kindergeburtstag, 5 kleine Gäste sind eingeladen.

Eben informiert mich die Mutter eines Kindes per Mail, dass bei ihren beiden Kindern die Hand-Mund-Fuß-Krankheit ausgebrochen wäre, bei dem eingeladenen Kind würde es aber schon wieder gut abklingen, der Jüngere hätte sie seit Sonntag (seit wann der Geburtstags-Gast sie hat, weiß ich nicht).

Also eigentlich alles gut und man würde sich ziemlich wahrscheinlich am Samstag sehen...(da ist die Mutter eh immer sehr locker;-( )

Die Krankheit kann ja nun mal so, mal so verlaufen.

Aber es wäre mir so dermaßen unangenehm, wenn dieses Kind nun alle Geburtstagsgäste doch noch anstecken würde (oder der Bruder, der zum Abholen mitkommen würde)...wir haben auch 3 Kinder aus unserem neuen Kindergarten, der recht klein ist und wo bisher noch keine größeren Krankheitsausbrüche waren...wir wären dann die ersten. Waaaaah, nä...

Mal abgesehen davon, dass ich auch definitiv kein krankes Kind zu Hause brauche (eine Woche oder länger Abwesenheit im Job wäre auch nicht toll).

Meine Schwägerin ist mit meinem Neffen da auch immer sehr empfindlich und kommt dann lieber selber gar nicht...

Nun hab' ich noch was mehr, was mich grübeln lässt, wie das alles so werden soll...

Erst lässt sich mein Mann noch eine Dienstreise mit Vorabendübernachtung direkt am Geburtstag reindrücken und dann solche ollen Nachrichten...wahrscheinlich wird das Wetter auch noch doof (wir wollten eigentlich raus...)

Sorry fürs Jammern, eigentlich freu' ich mich doch schon...und der Murkel erst...der hat heute übrigens angefangen zu husten. Manno!

Bedrückte Grüße
PitPat

Re: Samstag Geburtstag, hoffentlich ohne kranke Kinder...
no avatar
   kathie2120
schrieb am 25.10.2011 09:42
Wir haben am Samstag auch Geburtstagsfeier - allerdings nur 3 Kinder eingeladen.
momentan geht Durchfall um... ich hab jetzt Halsweh... ich denke zu der Jahreszeit ist das eben so
und verhindern kannst du das auch nicht. Dann fährt man einmal Bus oder Bahn und schon schnappst du was auf.

Drücke euch die Daumen dass alles klappt...

kathie

Status:
schrieb am 25.10.2011 10:41
na dann drücken wir mal schnell die das alles
so läuft wie ihr es euch wünscht.

l g redhair

no avatar
   marirosa
schrieb am 30.10.2011 21:45
hallo pitpat,

ach das kenne ich auch, diese eltern, die das mit der ansteckung recht locker sehen. meiner erfahrung nach ist es ihnen einfach wirklich nicht bewusst, was sie da anrichten, und daher würde ich mein anliegen immer sehr klar und direkt formulieren. und wenn du dir unsicher bist und kein risiko eingehen willst sag ihr das. du hast ja schließlich auch eine verantwortung für deine gäste.
und manchmal muss man die kleinen eben auch vor sowas beschützen, auch wenn das sozial gesehen unangenehm und unschön ist.
hiermit möchte ich dich offiziel bestärken, auf nummer sicher zu gehen zwinker
und dann scheint bestimmt auch die sonne !
alles gute und ne schöne feier

Werbung
no avatar
   PitPat
schrieb am 30.10.2011 22:32
Zitat
marirosa
hallo pitpat,

ach das kenne ich auch, diese eltern, die das mit der ansteckung recht locker sehen. meiner erfahrung nach ist es ihnen einfach wirklich nicht bewusst, was sie da anrichten, und daher würde ich mein anliegen immer sehr klar und direkt formulieren. und wenn du dir unsicher bist und kein risiko eingehen willst sag ihr das. du hast ja schließlich auch eine verantwortung für deine gäste.
und manchmal muss man die kleinen eben auch vor sowas beschützen, auch wenn das sozial gesehen unangenehm und unschön ist.
hiermit möchte ich dich offiziel bestärken, auf nummer sicher zu gehen zwinker
und dann scheint bestimmt auch die sonne !
alles gute und ne schöne feier

Danke (an alle) für die guten Wünsche!

Wir hatten eine super Feier mit tollem Wetter und (meistenteils) gut gelaunten und gesunden Kindernzwinker

Mit der Mutter habe ich am Samstagmittag telefoniert - laut Krankenhausarzt wäre schon alles wieder paletti gewesen, obwohl der Ausschlag durchaus noch vorhanden war;-( Manchmal fragt man sich schon. Die Ärzte widersprechen sich da teilweise sogar! Und die Härte ist ja echt, dass für den Kiga noch nicht mal eine Gesundschreibung erforderlich war...?!

So braucht man sich ja auch nicht zu wundern, wenn die Krankheiten da lustig rotieren und man das nicht loswird;-( (Sind doch nicht immer nur die Eltern...hmpf!)

Ich habe mir dann also doch ein Herz gefasst und das Mädel ausgeladen...fiel mir echt schwer, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen!

Wir warten jetzt vier Wochen und dann plane ich eine kleine Nachfeier zu zweit...zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021