Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    Klippe
schrieb am 24.10.2011 21:22
Ich habe unseren Falter eben in die Mülltonne gesteckt und mich geärgert, dass ich nicht sofort einen guten Drachen gekauft habe, sondern das Schnäppchen machen wollte.
Da wehte heute wirklich idealer Drachenwind, ich habe die Kinder geschnappt und wir hätten bei schönstem Sonnenschein so richtig schön spießig Drachen steigen lassen können...wenn das Ding flugtauglich gewesen wäre. Irgendwie fehlte die Metallöse, an der man die Leine befestigen sollte, damit fing das Elend schon an. Meine Improvisationskünste halfen alle nichts, das Ding flog nicht. Mist! Ich habe einen schönen Lenkdrachen aus einem Drachenshop auf Norderney, der lagert bei meinen Eltern und fliegt tadellos, aber der war mir jetzt für die Kinder zu schade zum Ausprobieren. Aber nun werde ich doch in einem richtigen Drachenladen (online) nach einem Drachen suchen, es tat mir vorhin echt so leid, die Kinder hatten sich so gefreut und dann klappte das halt alles nicht. Am Ende haben sich die Jungs dann noch ausgiebig gegenseitig verprügelt und ich musste die heulende Bande nach Hause bugsieren. Frust Ich bin sehr sauer
Man wird irgendwie zum Spießer, oder? So als Mutter, meine ich.


  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    redhair
Status:
schrieb am 24.10.2011 21:36
mach dir nix drauss .Ich erzähle dir mal unser Erlebnis.

Ich am Samstag vormittag schnell bei Toys r us rein .Zwei Drachen gekauft beide haben sich haargenau denselben
ausgesucht (gleicher Preis,gleiches Modell ) .Kein Lenkdrachen ganz einfaches Teil für 10 Euro dreieckig mit Schnur.
Und jetzt kommst der eine der beiden Drachen fliegt nicht der will nicht.Der andere flog und flog .
Da ist der Wurm drin sag ich dir !! Gibt es sowas wie Montagsdrachen Ich hab ne Frage muss es wohl ich hab einen erwischt.
Eine kreischte die ganze Zeit weil die auch halten wollte ich wie ne blöde am rennen ,meine Lunge am Ende . Ich bin sehr sauer
Ich nenn das nicht spiessig ich nenne mich dann wahnsinnig in solchen Momenten .

l g redhair


  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    silwer
schrieb am 24.10.2011 21:55
Waren das die selben wie bei Aldi Süd? Dann vergiss den Schmetterling. Der fliegt nicht, wir haben es jedenfalls nicht geschafft. Den hatte meine Mutter gekauft. Wir haben noch so einen wo ein Drache draufgedruckt ist, der fliegt schon bei wenig Wind super stabil. War auch von Aldi. Halt ne ganz andere Form als der Schmetterling.
Lenkdrache kannst du in dem Alter vergessen. Bei uns wollen die Jungs selber halten und nicht nur zugucken. Da schmiert ein Lenkdrache schneller ab als du ihn in der Luft hast


  1
no avatar
   Trulli
schrieb am 24.10.2011 22:52
1


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 19:36 von Trulli.


  Werbung
  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    Jutta2
schrieb am 25.10.2011 01:05
dito
wir haben auch den drachen-drachen zwinker und der fliegt 1 A Ich freu mich
dann haben wir noch einen lenkdrachen mitgenommen, fruchtbar sage ich euch wir bekommen das teil nicht hoch Hammer

aber der drachen-drachen fliegt super


Zitat
silwer
Waren das die selben wie bei Aldi Süd? Dann vergiss den Schmetterling. Der fliegt nicht, wir haben es jedenfalls nicht geschafft. Den hatte meine Mutter gekauft. Wir haben noch so einen wo ein Drache draufgedruckt ist, der fliegt schon bei wenig Wind super stabil. War auch von Aldi. Halt ne ganz andere Form als der Schmetterling.
Lenkdrache kannst du in dem Alter vergessen. Bei uns wollen die Jungs selber halten und nicht nur zugucken. Da schmiert ein Lenkdrache schneller ab als du ihn in der Luft hast



  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    nicole2
schrieb am 25.10.2011 12:50
Hallo,

wir haben den Drachen-Drachen vom ALdi Süd und der fliegt super.

Den Flugzeug-Drachen kannste allerdings vergessen - wir haben ihn nicht in die Luft bekommen.


  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.10.2011 11:38
bei uns flog der auch nicht traurig


  Re: Flugdrachen vom Aldi Nord- Fliegt der bei euch ??
avatar    Klippe
schrieb am 26.10.2011 22:19
@Redhair: Okay, du formulierst es sehr treffend, dann eben wahnsinnig statt spießig LOL

Ich danke euch für das Feedback, dann lagert der Falter ja schon an der richtigen Stelle, nämlich in der Mülltonne. Ich war gestern übrigens im Spielwarenladen und habe dort spontan einen Drachen (wieder mit Schmetterlingsmotiv) gekauft, der hat dann gestern zu ersten Flugerfolgen geführt. Der Wind war böig und nicht ideal, aber ich wollte jetzt unbedingt sofort Drachen fliegen. Hat dann auch einigermaßen geklappt.
Wenn der Wind das nächste Mal ideal ist, dann sind garantiert entweder alle Kinder total krank oder ich habe keine Zeit...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020