Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Toggolino, www....Lernspiele und Co (Lerncomputer)
schrieb am 23.10.2011 10:46
die große wünscht sich soooo sehr einen lerncomputer, bekommt sie aber nicht weil ich die total furchtbar finde.
ich konnte gestern bei müller mal einige testen und finde sie allesamt schrott Ja
allein schon wegen diesem total verpixelten minibildschirm

als alternative würde ich da jetzt solche lernspiele sehen wie es bei toggolino oder wieso welshalb warum gibt

habt ihr erfahrung damit, lohnt sich da so eine mitgliedschaft ?

nicht falsch verstehen ich möchte mein kind nicht vorm PC parken, dass ist ne sache von vielleicht 15 min oder so.

wie findet ihr solche lernspiele oder gibts es vielleicht doch einen gescheiten lerncomputer ?

Re: Toggolino, www....Lernspiele und Co (Lerncomputer)
schrieb am 23.10.2011 11:15
Wäre der Mobigo von VTech nicht was? Der hat ne super Auflösung und die Lernspiele sind eigentlich auch schön smile Und... er ist leichter mal für unterwegs mitzunehmen, weil eben nicht so groß !
Mika hat ihn ab und an dabei, wenn Familienfeiern anstehen ( keine weiteren Kinder zum spielen vorhanden traurig ) und tut dort gute Dienste. zuhause hat er ihn eher selten im GEbrauch ...

no avatar
   Patmar
schrieb am 23.10.2011 11:41
Hallo

Haben uns auch überlegt sie in toggo anzumelden und dann dagegen entschieden.Wir wollen was ohne PC

Dann dachten wir Vtech Mobigo aber der iss auch nicht so tolle.

Nun sind wir wegen den größeren Bildschirm auf Storio.

Er hat super viele Funktionen, wie MP3 Player,Fotoalbum, Lesegschichten etc.

Und man kann ihn auch mal unterwegs mitnehmen.
[www.amazon.de]

Lg
Dani

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 23.10.2011 12:01
Ich kann die Mitgliedschaft im Toggolino Club sehr empfehlen. Die Qualität der Spiele ist sehr gut. Das Angebot vielfältig und wechselnd. Das Preis leistungsverhältnis absolut angemessen.

Werbung
no avatar
   lucky*3
schrieb am 23.10.2011 12:15
wir hatten/haben jedes Kind für ca 2 Jahre im Toggolino-club angemeldet. Die Jungs haben es rege genutzt und ich fand die Spiele auch wirklich schön und sinnvoll gemacht, sie werden auch ergänzt und es gibt immer wieder neue Dinge.
Das Mädel macht das nicht so gerne, bei ihr hat es sich nicht gelohnt. Aber noch ist sie angemeldet und spielt ab und zu damit.

Ich finde das sehr sinnvoll, so einen quitschbunten Lerncomputer wollte ich nie einen kaufen, dann lieber am richtigen PC mit gutem Bildschirm, der Tastatur und der Maus.

@patmar Re: Toggolino, www....Lernspiele und Co (Lerncomputer)
schrieb am 23.10.2011 13:03
@patmar
wieso fandet ihr den mobigo nicht so toll ?

Zitat
Patmar
Hallo

Haben uns auch überlegt sie in toggo anzumelden und dann dagegen entschieden.Wir wollen was ohne PC

[www.amazon.de]

Lg
Dani

Re: @patmar Re: Toggolino, www....Lernspiele und Co (Lerncomputer)
no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 23.10.2011 16:47
Schlagt mich, aber ich sage, dass kein (kleiner) Mensch extra Lerncomputer braucht, und ebenso wenig eine Mitgliedschaft in einem kostenpflichtigen Daddelclub. Das Netz ist voll von netten, cleveren Spielchen mit denen die Kinder ohnehin zu viel Zeit verbringen. Unsere Große liebt besonders das Winx-Club Spiel von Nickelodeon. Die Tatsache, das ihre Spiele vom Familienpc aus gespielt wird, macht es uns relativ leicht, den Zeitaufwand zu begrenzen und Einfluss auf die Spielauswahl zu nehmen.

lg
Tigerin

no avatar
   Patmar
schrieb am 23.10.2011 16:59
hallo

Den haben wir uns im Handel angesehen und ich/ sie fanden den überhaupt nicht toll. War richtig plump in der Hand. Und dann haben sie den Storio gesehen der zwar etwas größer war aber da waren wir echt beeindruckt. Und hat halt auch mehr Funktionen.
Und das hat mich dann dazu entschlossen lieber das zu kaufen

Lg
Dani
Zitat
Jutta2
@patmar

Zitat
Patmar
Hallo

[www.amazon.de]

Lg
Dani

no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 24.10.2011 01:49
Zitat

Schlagt mich, aber ich sage, dass kein (kleiner) Mensch extra Lerncomputer braucht, und ebenso wenig eine Mitgliedschaft in einem kostenpflichtigen Daddelclub. Das Netz ist voll von netten, cleveren Spielchen mit denen die Kinder ohnehin zu viel Zeit verbringen.
Dem schließe ich mich an smile

Das hier ist eine meiner Lieblingsseiten smile
[www.poissonrouge.com]

Die Mitspielfilme von Tom und dem Erdbeermarmeladebrot mit Honig sind hier sehr beliebt:
[www.kindernetz.de]

Oder wenn es etwas zum auspacken sein soll, dieses Spiel für den PC ist sehr nett:
[www.amazon.de]

Zitat

Produktbeschreibungen
"Vernäht und zu geflixt" ist ein interaktives Suchspiel für kleine Computeranfänger mit vielen lustigen Details, immer wieder neuen drolligen Fehlern, einem verrückten Puzzlespiel und einem kuriosen Wimmelbild-Generator zum Erfinden fantastischer Wimmelbilder. Die Software basiert auf den sehr erfolgreichen Buchvorlagen von Ralf Butschkow.

10 lustige, detailreiche, bunten Wimmelszenen
10 Puzzlespiele (2Level)
Wimmelgenerator
Aktivierbare Spielzeitbegrenzung
Ab 3 Jahre

schrieb am 26.10.2011 13:49
Darf ich nochmal nerven wegen dem Storio ?
Ich war heute bei Müller, na toll die hatten nur das Mobigo da traurig und selbst das konnte man nicht auspacken um anzuschauen Hammer
Jetzt hol ich vielleicht einfach das Storio, wollte aber gern noch paar Sachen wissen von dir wenns geht:

Geht der nur mit Batterie und das Netzteil müsste man dazu kaufen ?
habt ihr das auch gekauft oder nutzt ihr das Teil nur mit Batterie ?
Falls ja, halten die lange ?

WIe sind die Spiele so die man dazu bekommt? Sind die was gescheites? Und auch schon für
4 Jährige geeignet. Die große ist ja "erst" 4 aber recht schlau in so Sachen.
Wie sind die Spiele so aufgebaut ? Ist das alles nur aufs Lesen gerichtet oder sind da auch Rechensachen und so dabei

Ist der Bildschirm gut, also nicht so pixelig wie bei den normalen Lerncomputern ?

Mit dem Netzteil, dann man da auch die Batterien aufladen oder ist das einfach nur zum spielen am Netz dann ?

Habt ihr auch die Tasche dazu geholt? Find die arg billig gemacht für 20€ oder ?

VIELEN DANK wenn du mir weiterhelfen könntest.

LG Jutta

Zitat
Patmar
hallo

Den haben wir uns im Handel angesehen und ich/ sie fanden den überhaupt nicht toll. War richtig plump in der Hand. Und dann haben sie den Storio gesehen der zwar etwas größer war aber da waren wir echt beeindruckt. Und hat halt auch mehr Funktionen.
Und das hat mich dann dazu entschlossen lieber das zu kaufen

Lg
Dani
Zitat
Jutta2
@patmar

Zitat
Patmar
Hallo

[www.amazon.de]

Lg
Dani

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021