Hallo
Kerlchen scheint ehrgeizig zu sein; er möchte zu gerne ein bestimmtes Puzzle und ein Spiel mit in den Kidnergarten nehmen und er möchte ein Spiderman Sweatshirt, welches ein größerer Junge hat, haben. Ich hab dazu gesagt, dass sowas eben nur für ältere Kinder sei, und ältere Kinder nun mal die Toilette benutzten würden.
Daraufhin flog die Windel in die Ecke. Gut, denk ich ,lass ihn, es wäscht die Maschiene (wobei, für ein Hose und eine Unterhose in Größe 104 stell ich ungern eine Maschine an; vollgestinkert lass ich das Zeug aber auch nicht liegen). Am ersten Tag ging's komplett in die Hose. Am zweiten Tag hingegen, zu meinem und dem Erstaunen der Erzieherinnen, klappte es prima. Gut ,den Stinker hat er morgens als erstes in die Nachtwindel gesetzt, aber den Rest des Tages war er trocken und hat die Toilette benutzt. Sogar die normale Toilette bei meinen Eltern, ohne irgendwelche Verkleinerungshilfen! Dafür gab's heute beim Einkaufen ein kleines Auto. Das Puzzle war morgens nicht mehr gewünscht.
Bezüglich des Sweatshirts hab ich unfairer Weise nachträglich die Latte höher gelegt (ist ganz schön teuer und häßlich!). Windelfrei bis Sonntag... Leider hat er den Stinker heute wieder im KiGa in die Hose gemacht und wohl auch einmal Pipi, er war aber auch dort auf der Toilette. Wenn sie draußen sind, machen sie ihm noch eine Windel um. Ich find's ok, weil das Gelände groß ist, das schafft er nicht. Klappt's ein paar Tage, kann man das angehen. Heute abend hab ich ihm nochmal erklärt, dass auch der Stinker ins Klo gehört, was er zunächst bezweifelte

. Mal sehen.
So, nun will er aber abends auch ohne Windel. Prinzipiell - ok, nur habe ich keine Matrazenschoner hier. Ich hab ihm erklärt, ich wolle die erst besorgen. Wo kriege ich die denn, im Fachhandel? Oder gibt's die auch irgendwo anders? Kerlchen rotiert durch's Bett, ich bräuchte so'n Ding für die gesamte Matraze (oder eben mehrere), die Decke ist bestimmt auch fällig, wenn er einen Unfall hat.
Hach, ich bin ganz aufgeregt. Dabei stell ich mich so blöd an, beim Popo sauber wischen! Mein Kerlchen wird groß. *schnief*
Gruß,
Charly