Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 06.03.2011 11:21
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ein kleines Problem. Meine Maus wird nächsten Monat 3 Jahre alt und wir haben keinerlei Ideen , was wir schenken sollen.

Wenn man sie fragt, wünscht sie sich ein Pferd, natürlich ein echtes.
Andere wünsche äußert sie nicht.

Die Verwandschaft fragt auch schon, was man schenken könnte.

Auf was stehn Mädels in dem Alter so? Was haben eure Mäuse bekommen?

Sie hat so viele Spielsachen und nen Fuhrpark haben wir auch schon ( Roller, Bobbycar, Dreirad, Laufrad...)

Och menno, mir fällt aber auch gar nichts ein.


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   SandraT
schrieb am 06.03.2011 11:56
LittlePonySachen hat unsere geliebt und die werden heute auch noch bespielt.

Evtl. auch schon Schleichelfen (die guten). Unsere hat zu Weihnachten den Teppich und das Frühlingshaus dazubekommen und beide Mädels haben mittlerweile fast die komplette Elfenwelt zusammengesammelt.
Die Große (8) steht inzwischen mehr auf die dunklen Elfen und Drachen.

Aber ich kenne bisher kein Mädel, was diese Elfen nicht sammelt. Manche sammeln schon mit 4 und andere erst ab der ersten Klasse...

Ansonsten evtl. einen Kaufladen mit Zubehör, CD-Player, Bücher, ...

Puppenkram, falls sie drauf steht.

Lilliefeekram usw.

Gruß,

Sandra


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   poon
schrieb am 06.03.2011 12:29
hallo,
also unsere ist ja auch so eine pferde-liebhaberin, aber überhaupt hat sie es mit tieren. darum kommen alle schleichtiere hier sehr gut an! dazu noch eine koppel bauen und die rollenspiele können losgehen.

oder so ein großes pferd zum draufsitzen, da werden bei uns die reitstunden geübt (wir haben sogar 2 solche pferde)!

warum nicht eine richtige ponyreitstunden...gibt ja viele reiterhöfe, die das anbieten auch für 3 jährige. hinfahren, pferde schauen, striegeln helfen, draufsitzen ein bissle rumreiten etc...


grüße poon


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.03.2011 13:08
Wenn Du als Mutter nicht weißt, was deine Tochter gebrauchen kann , wer dann? Ich hab ne Frage


  Werbung
  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 06.03.2011 13:13
@ mikama

ich suche Anregungen, mehr nicht.


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 06.03.2011 13:47
hier gabe es Obstgarten, Colorama, Kleidung, ein Puzzle und einen neuen Fahrradhelm.

Wenn sie Pferde so mag, dann wäre doch alles rund ums Thema bestimmt der Renner. Z. B. Pferdebuch, Pferdespielzeug (Bauernhof oder sowas), Kleidung mit nem Pferd drauf und vielleicht ein Besuch auf einem Ponyhof mit Reitmöglichkeit. Sowas würde ich mir überlegen.

Viel Spaß beim Geburtstag


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   johannasmama
schrieb am 06.03.2011 17:12
Oje, die Sorgen möchte ich mal haben. Bei uns ist es genau umgekehrt, habe hunderte Ideen - es fehlen nur die Anlässe ...

Bei uns gibt es: eine komplette "Der kleine König"-Kollektion aus Vorlese-Buch, CD, DVD, Malbuch, Puzzle, Playdoh-Knete in Neonfarben, ein neues Gesellschaftsspiel, Filzstifte mit Federtasche; von Oma und Opa ein Hello-Kitty-Kleid, Puzzle, Spiel, Kindergarten-Lern-Buch und Geld aufs Konto; von anderer Oma ein neues Kaupuzenhandtuch 140x140 von Jako-o, einen neuen Fahrradhelm und eine Lern-Uhr aus Holz.

Standmaltafel und erstes Fahrrad sollte es ursprünglich als Geschenke geben, aber die hatten wir dann doch schon ein paar Wochen früher hervor geholt und wird beides schon rege genutzt ...

Und im Keller steht noch ein Spielhaus für den Garten, aber das wird dann wohl erst ein Riesen-Osterei ...

Ansonsten fiele mir noch ein: Rutsche für draußen, Trampolin, neues Planschbecken, Kinder-Picknick-Tisch, neuer Ball, Sparbüchse mit Talern dazu, eine Hello-Kitty-Sonnenbrille und Hello-Kitty-Basecap (beides von H&M) ...

LG, Katrin


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 06.03.2011 17:35
S. ist ein Junge und hat einen Kaufladen und ein Fahhrad bekommen

LG Ines


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 06.03.2011 18:56
Jumbo Smartgame Doppeldecker
Junior Mandala Designer
Filly Fairy
Haba Obstgarten


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    pooky
schrieb am 06.03.2011 20:12
Unsere bekommt einen Puppenwagen.

Ein neues Planschbecken soll sie noch bekommen. Und Puzzle, Bücher, CD.

Aber so richtiges Spielzeug weiß ich zur Zeit auch nicht.


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 06.03.2011 20:17
Unser Problem ist, daß sie schon soooo viel SPielzeug zu Weihnachten bekommen hat, daß wir eigentlich nix mehr brauchen.

Fürn Garten hat sie auch alles, sprich Rutsche, Sandkasten, Schaukel, Planschbecken, Waterworld...

Puzzlen liebt sie, aber da hat sie auch erst viele zu Weihnachten bekommen.

Maltafel gabs auch zu Weihnachten.

Stifte in jeglicher Form hat sie schon.

Ach menno. Mir fällt nix ein.


Mit dem Ponyhof hatte ich ja auch schon mal überlegt, aber sobald sie nem Pferd zu nahe kommt und das nur mal schnaubt, bekommt sie wieder riesen Angst. Ich glaube nicht, daß sie sich da drauf setzen wird.


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    raute37
schrieb am 06.03.2011 21:07
Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen.

Annabel hat zum 3. ein Kasperletheater bekommen. So eins zum Aufhängen. Das war super, und wir spielen oft damit. Toll ist, dass man dann von der Verwandtschaft Figuren schenken lassen kann. Wir haben vor allem so weiche, glaube von Sterntaler (?) - die sind wirklich niedlich. Sie liebt ihre Gretel, den Kasper, Seppl, das Krokodil... Und die Figuren werden auch oft ins Alltagsleben eingebunden, dürfen mal mit einkaufen etc...

Also hier kam das echt ganz toll an.

Von den Großeltern hat sie das Spiel "Lotti Karotti" bekommen. Ist zwar "offiziell erst ab vier, aber sie findet es jetzt schon super.

Liebe Grüße,
Raute


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   Blauauge
schrieb am 06.03.2011 22:08
Hm...mir fallen da auch tausend Sachen auf Anhieb ein, die ich der Maus schenken könnte. Bei uns ist gerade alles was mit Prinzessinnen zu tun hat total gefragt. Außerdem alles von Lillifee und Hello Kittyzwinker
Zum 3. Geburtstag gabs hier: Kaufladen mit Zubehör (und Einkaufswagen natürlichzwinker ), Puppenwagen, eine neue Puppe plus Anziehsachen, jede Menge Bücher, Kindergartenrucksack, Brotdose, Trinkflasche, Hausschuhe...alles für den Kiga, weil sie kurz nach ihrem Geb. in den Kiga kam, Malbücher, Zauberstifte, Kassetten.
Wie gesagt...im Moment hätte ich auch wieder unendlich viele Ideen, wo ich sie glückich mit machen würde...aber es kommt ja auch immer auf´s Kind und dessen Interessen an.
L.G.


  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
no avatar
   mini27
schrieb am 07.03.2011 13:36
Zitat
Zuckerschnütchen
Unser Problem ist, daß sie schon soooo viel SPielzeug zu Weihnachten bekommen hat, daß wir eigentlich nix mehr brauchen.

Fürn Garten hat sie auch alles, sprich Rutsche, Sandkasten, Schaukel, Planschbecken, Waterworld...

Puzzlen liebt sie, aber da hat sie auch erst viele zu Weihnachten bekommen.

Maltafel gabs auch zu Weihnachten.

Stifte in jeglicher Form hat sie schon.

Ach menno. Mir fällt nix ein.

ja, auch so lernt man das man das mit den vielen geschenken mal eindämmen sollte. sonst weiss man wirklich nicht mehr was man schenken kann. bei uns gibts oft ein thema und dazu mehrere sachen…also mal die brio eisenbahn&co. deswegen bin ich auch dagegen bei jedem anlass mit massen von geschenken überworfen zu sein. so hat ein kind mit drei jahren schon alles und man kann gar keine freude mehr machen. bei versch. anlässen gibts bei uns tinti malseifen, blubberwasser, badewannenfarbe…das ist was worüber sich kinder freuen und was schnell aufgebraucht ist.
wie wär ein aisflug im zoo oder wie schon viele geschrieben haben auf dem ponyhof?
mini


Mit dem Ponyhof hatte ich ja auch schon mal überlegt, aber sobald sie nem Pferd zu nahe kommt und das nur mal schnaubt, bekommt sie wieder riesen Angst. Ich glaube nicht, daß sie sich da drauf setzen wird.



  Re: Was zum 3. Geburtstag schenken???
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 07.03.2011 15:01
Ja ich bin ja auch der Meinung, daß sie einfach zu viel hat.

Nur ich rede mir bei der Verwandschaft den Mund fusselig. Desöfteren hab ich gesagt ,bitte nur ne Kleinigkeit und der Rest als Geld.
Aber nein, alle ignorieren das, wollen sich gegenseitig mit den Geschenken übertrumpfen.

Wir überlegen gerade wegen einem Fahrrad, aber ich denke sie ist da noch zu klein dafür.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020