Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dringend...suche ein gutes Buch...
no avatar
   Xziang
schrieb am 05.03.2011 20:42
... in dem ein Wolf die Hauptrolle spielt und dabei mit einer POSITIVEN Rolle besetzt ist. Quasi so ein bissel wie Dschungelbuch, nur eben für einen Vierjährigen.

Mein Sohn hat im Moment panische Angst vor Wölfen, er träumt sehr schlecht und schreckt immer weinend hoch. Besonders prägt ihn das Buch von den drei kleinen Schweinchen, und es nützt nix, wenn ich versuche ihm den Unterschied zwischen Realität und Dichtung nahezubringen. Ich glaube er versteht das noch gar nicht.

Vielleicht hilft es ihm, wenn ich ihm eine positive Wolfsgeschichte als Gegenpol anbieten kann. Nur finde ich keine...

Wer hat einen Tip für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Rita

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.11 20:43 von Xziang.

Re: Dringend...suche ein gutes Buch...
no avatar
   henriette
schrieb am 06.03.2011 08:19
hallo,

das hier: [www.amazon.de]

ist super. und gib ansonsten mal wolf bei amazon und bilderbuecher ein, da scheint es einiges zu geben.

beste gruesse

h.

no avatar
   Xziang
schrieb am 06.03.2011 09:11
Danke dir für den Tip.
habt ihr das buch zu Hause...? da geht es auch wieder um den märchen wolf bei rotkäppchen und Co.... und der hat eine negative Rolle... so wie es bei Amazon beschrieben ist...

Es wäre Toll, wenn jemand ein Wolf- Buch zu Hause hat und empfehlen kann. Bei Amazon Wolf eingeben kann ich ja auch... Ich habe in der letzten Woche einige zeit in bücherläden verbracht und habe Bücher gelesen, aber leider nix gefunden.

Viele Grüße
Rita

no avatar
   tigerlilly
Status:
schrieb am 06.03.2011 10:24
Ich hatte wegen Rotkäppchen als Kind auch panische Angst im Dunkeln, ha immer unter dem Bett nachgeguckt, dass da kein Wolf drunter ist LOL

Ich wür dir eher ein Sachbuch über Wölfe empfehlen. Dein Sohn ist doch schon alt genug, dass man versuchen kann, das Ganze rational zu lösen. Vielleicht gibt es was von "Wieso weshalb warum"?

Hab das hier gefunden: WAS IST WAS, Band 104: Wölfe
Guck es dir mal im Buchladen an, das ist zwar erst ab 9, aber vielleicht gefällts dir ja zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.11 10:38 von tiger74.

Werbung
no avatar
   henriette
schrieb am 06.03.2011 10:59
hallo,

der wolf in diesem buch, bzw. buechern, ist ein eingebildeter, liebenswerter aufschneider, der am schluss gaaaaaanz klein wird, als er auf einen kleinen drachen trifft. das buch kann man uebrigens ganz toll mit unterschiedlichen stimmen vorlesen, macht richtig spass.

beste gruesse

h.

no avatar
   MondBär98
schrieb am 06.03.2011 20:52
Hallo!
wir haben dieses:
[www.amazon.de]
Meine Töchter und ich finden es toll!
LG, MondBär98

no avatar
   Wenidewiflira
schrieb am 08.03.2011 08:20
Hallo,

die wilden Strolche! Sehr liebenswert gezeichnet. Die Wölfe sind am Anfang Vollchaoten und Flegel (aber nicht böse, sondern für Kinder eher lustig) und werden von den anderen Tieren geschnitten. Später renkt sich alles ein. Auch für Erwachsene sehr nett anzuschauen.

Viele Grüße

no avatar
   Xziang
schrieb am 08.03.2011 12:57
Vielen Dank für Eure Tipps.
Das mit dem großen und dem kleinen Wolf ist perfekt und die wilden Strolche habe ich auch gleich noch bestellt. Das kann uns bestimmt auch helfen.

Na ich hoffe, dass es meinem Sohn was bringt, dass er aufhört zu glauben, das so ein Wolf dafür da ist "zu husten und zu prusten und unser haus wegzupusten...."
ich brauche mal wieder schlaf ! Exitus

Viele Grüße

Rita

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021