Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Was gehört hier rein ,was nicht ????
Status:
schrieb am 01.03.2011 11:44
Hallo,

Lese von einigen Wellen die hier so rumschwappen bezüglich was gehört hier so rein ??
Darf mann hier schreiben mein Kind ist krank ??? Ist das etwas was mit Kita zu tun hat ???

Ich will keinen Diskussionsthread sondern irgendwie scheine ich selbst nicht zu wissen langsam
was kann man hier schreiben.

Deswegen meine Umfrage :

Welche Themen gehören eurer Meinung nach hier rein ??
Welche Themen würdet ihr gerne lesen ??
Welche Themen gehören hier nicht rein ???
Welche Themen nerven euch am meisten ???

Für mich soll es einfach ne Art Orientierungshilfe sein .Ich komme aus dem Mehrlingsforum und war nie im Elterforum unterwegs.
Also helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge fühle mich im Moment noch nicht so heimisch hier wie bei den Mehrlingseltern.

Danke redhair

Re: Was gehört hier rein ,was nicht ????
schrieb am 01.03.2011 12:08
Tja, und ich fühle mich hier noch nicht so heimisch wie früher im Elternforum... ich kann deine Verunsicherung verstehen, mir geht es genauso!

Mir geht es so, dass das Gefühl des "Heimisch-Seins" genau darauf beruhte, dass man über dies und das gequatscht hat, auch wenn es Belanglosigkeiten waren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das nur noch im Vermischtes-Forum darf, aber das ist irgendwie nicht das Gleiche!

Ich würde mich nicht so recht trauen, hier was zu schreiben, was nicht mit Kiga oder den Eigenheiten des Kiga-Alters zu tun hätte. Ich hab aber keinerlei Problem mit "Mein Kind ist krank"-Threads, irgendwie gehören die für mich zu einem bunten Forumsleben dazu. Wirklich genervt haben mich generell noch nie Themen (okay vielleicht mal von der Schweinegrippe letztes Jahr abgesehen grins), ich bin da sehr offen.

Aber selbst trau ich mich hier nicht so richtig, irgendein OT-Thema anzufangen. Schade eigentlich, denn früher im Elternforum waren gerade die oft so interessant smile

Liebe Grüße winken

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.03.2011 12:09
huhu, ich kann dir nur sagen, welche themen am meisten nerven zwinker - die zum TROCKENWERDEN. da hat es wohl einen meinungsumschwung gegeben und alle versuchen es wie blöd, mit eintritt in den kindergarten oder so. trockenwerden - jede woche zig mal hier gepostet.

ansonsten: frag doch einfach. welche ist denn krank, was hat sie? Ohr???

bei dir hatte ich bisher nie den eindruck, dass du die nervgrenze auch nur erreichst, geschweige denn überschreitest zwinker du bist doch schon seit langem "inventar" hier LOL

prophylaktisch schon mal gute besserung von

Status:
schrieb am 01.03.2011 12:24
Zitat
Wildfang
Tja, und ich fühle mich hier noch nicht so heimisch wie früher im Elternforum... ich kann deine Verunsicherung verstehen, mir geht es genauso!

Mir geht es so, dass das Gefühl des "Heimisch-Seins" genau darauf beruhte, dass man über dies und das gequatscht hat, auch wenn es Belanglosigkeiten waren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das nur noch im Vermischtes-Forum darf, aber das ist irgendwie nicht das Gleiche!

Ich würde mich nicht so recht trauen, hier was zu schreiben, was nicht mit Kiga oder den Eigenheiten des Kiga-Alters zu tun hätte. Ich hab aber keinerlei Problem mit "Mein Kind ist krank"-Threads, irgendwie gehören die für mich zu einem bunten Forumsleben dazu. Wirklich genervt haben mich generell noch nie Themen (okay vielleicht mal von der Schweinegrippe letztes Jahr abgesehen grins), ich bin da sehr offen.

Aber selbst trau ich mich hier nicht so richtig, irgendein OT-Thema anzufangen. Schade eigentlich, denn früher im Elternforum waren gerade die oft so interessant smile

Liebe Grüße winken

Eben genau diese Belamglosigkeiten ist doch etwas was mir die Möglichkeit gibt den anderen kennenzulernen.
Irgendwie kommt mir alles so steril vor Ich hab ne Frage
Und das ist im Mehrlingsforum halt nicht so da kann man schreiben was mann will und wird auch nicht belächelt oder so.
Ein Grund warum ich mich dort sofort anders gefühlt habe von Anfang an als hier !
Aber wie ich das ändern kann weiss ich auch nicht *schulterzuck *

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.03.2011 12:29
Schreib doch einfach , was Dich zu Deinen Kindern bewegt smile ....

Wer was nicht lesen will , der guckt halt weg....ansonsten wird eh ins Offtopic verschoben, wenn es gar nicht passt ...aber zu den Kindern kannst Du doch alles schreiben smile

Mich nervt eher eine Person hier ...aber dagegen kann ich nix ausrichten außer einfach überlesen zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.11 12:30 von Mikama.

no avatar
   XEule
schrieb am 01.03.2011 12:37
Mich nervt hier auch nix, ausser dass es so ruhig geworden istzwinker
Also schreibt ruhig, auch Off topic. Wobei ich meiner dass hier ALLES reingehört was mit den Kiddies oder dem Leben mit den selbigen zu tun hat. Also ich wünschte es mir wieder bunter...

Eulenmama

no avatar
   Pui
schrieb am 01.03.2011 12:42
Hallo redhair,

meistens lese ich hier und antworte nur noch selten.
Ich finde aber Fragen zu Krankheiten, die Kleinkinder betreffen, hier in diesem Forum völlig legitim. (Auch Kita-Kinder werden krank...)

Früher im Elternforum, mochte ich auch alle Beiträge, die mit bösen Schwiegermüttern und so in der Art grins zu tun hatten. Bei irgendwelchen Problemen habe ich mich auch erkannt und wußte: Du bist nicht allein. Leider nahmen die Beleidigungen oder das Sich-angegriffen-fühlen arg zu, so dass ich verstehe, dass etliche Beiträge nun verschoben werden.

Ich würde meinen: Poste alles, was Dich bewegt. Was arg daneben ist, wird eh' verschoben.

Mich nervt hier nix. Und was mich nicht interessiert, überlese ich.
Und ich gebe mir Mühe, wenn ich mal antworte, sachdienlich und wenig emotional zu sein.

Liebe Grüße
von Pui

no avatar
   kjoi
schrieb am 01.03.2011 12:57
Ich würde auch sagen: alles posten was Dir auf dem Herzen liegt.

Ansonsten finde ich es auch ein bißchen schwierig. Schließlich stehe ich "zwischen den Welten". Meine Tochter ist gerade knapp 2, allerdings ein Kita-Kind. Da finde ich es manchmal nervig, dass ich unterschiedliche Fragen dann auch in den 2 Foren stellen muss.

Im übrigen nerven mich hier nur die Themen bei denen andere User erzogen werden sollen. Schließlich ist das hier ein riesen Forum, mit täglich hinzukommenden Nutzern, andere gehen wieder oder schreiben einfach nichts mehr. Klar, es gibt eine gewissen Privatheit bei den Leuten, die häufig schreiben. Man "kennt" sich. Aber das Gros der Leser und Nutzer eben nicht. Von daher nervt es mich immer wenn mal wieder jemand meint anderen vorschreiben zu wollen was und wie sie zu posten haben. Ich bin noch in 2 anderen, klitzekleinen Foren. Da sind wenige Leute und natürlich ist es dort anders, privater, weniger Nervthemen. Aber auch weniger bunt, weniger input.

no avatar
   bobbyweib
schrieb am 01.03.2011 13:09
ich finde da sollte es keine wirklichen vorschriften geben...
klar wenn es ums hekeln óder stricken geht biste im handarbeitsforum besser aufgehoben... oder mit kochen im kochforum.... aber man kann finde ich trotzdem mal fragen ob jemand einem helfen kann bei einem kochproblem....
wir sind hier mütter und hausfrauen und kochen viel... da kommt ein großer schatz zusammen... deswegen finde ich kann man das nicht so pauschal sagen...

gibt doch den schönen spruch 3 alte weiber ergeben einen arzt...
also warum nicht vom wissen und idenn andere profitieren und lernen
dafür ist ein autausche ob im forum oder in echt doch auch da...

wen es nicht interessiert oder nervt muß es ja nicht lesen und schon mal garnicht antworten...

es werden oft probleme gemacht wo keine sind...

seht doch nicht alles so engstirnig und verbissen...
im leben gibt es viel mehr als sich um sowas den kopf zu machen...

ich sag immer so schön leben und leben lassen.....
und für sich das wichtigste rausziehen
LG Chrissi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.03.2011 13:11
redhair, du musst einfach alle themen in EIN posting packen. kiga themen mit gartenthemen. dann ist es schwierig, es zuzuordnen grins

schreibste zum beispiel: kiga-fasching - schaut mal bild und: was machen bei autokauf?

crazy

geht alles zwinker

schrieb am 03.03.2011 20:22
Ich bin hier auch noch nicht heimisch geworden, ist so ruhig hier und man (also eher ichzwinker) habe das Gefühl nicht richtig rein zu kommen! Im Elternforum bin ich aber auch nicht mehr wirklich zuhause! Meiner Meinung nach gehören hier alle Themen rein! Also alles was mit Kindern und Familie zu tun hat! Aber meinetwegen auch wenn jemand Streß im Job, in der Partnerschaft oder mit den Schwiegereltern hat! Meinetwegen auch gerne was am Wochenende so ansteht oder weiß der Geier!
Und auch Fragen zum Thema Sauber werden, wer nichts dazu sagen mag kann es ja lassen! Aber es gibt immer eine Zeit als Eltern, in denen dieses Thema eben auch interessant ist! Meiner ist noch nicht trocken und ich mach da kein Drama raus! Aber wenn jemand Tips dazu braucht oder geben mag les ich mir das gerne durch!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020