Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: 3,5-jährige Kids: Malen
Status:
schrieb am 12.02.2011 10:51
Zitat
Blüte
Hallo,

wie es der Zufall so will, war in der letzten Ergotherapie vom Blütenkind das Thema Malentwicklung dran. Die Therapeutin erläuterte die normale Malentwicklung, gab mir auch Blätter mit Beschreibungen und Beispielbildern mit und anhand dieser würde ich dein Kind mit 3,5 Jahren aber locker als altersgemäß einstufen.

Mein Kind malt mit etwas mehr als 4 Jahren so wie deines und ich dachte auch, sie sei hoffnungslos hinterher. Gerade weil ihre Freundinnen wirklich wahre Künstlerinnen sind. Aber auch die Malentwicklung vom Blütenkind wurde von der Therapeutin als altersgemäß eingestuft mit dem Hinweis, dass Kinder sich eben unterschiedlich entwickeln. Stimmt auch, Blütenkind ist eher grobmotorisch orientiert, fährt Fahrrad usw. Das machen die malenden Freundinnen nicht, noch nicht mal Laufrad. War mir bisher so noch gar nicht aufgefallen.....

Also, alles im Rahmen, meine ich mal laienhaft.

Viele Grüße,

Blüte

Uiiihhh ... wirklich? Na, dann bin ich aber beruhigt, denn ich habe eben immer die Bilder vor Augen, die im TV auf Kika beim Sandmännchen gezeigt werden und wenn ich das Alter immer dazu hörte Ohnmacht ... hab' mir echt deswegen schon Gedanken drum gemacht ...

So nebenbei: Laufrad fährt sie seit letztem Jahr, wo sie mit den Füssen runterkommt zwinker Fahrrad auch, aber noch mit Stützrädern. Ist noch ein wenig zu hoch ohne diese. Die mache ich aber erst weg, wenn sie gut mit den Füssen auch so auf den Boden kommt. Weiss jetzt nicht so genau, wie viel sie gewachsen ist und wie weit sie zwischenzeitlich runterreicht ...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.11 10:52 von Mondstaub.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 11:43
Sohni hat gestern seinen Papa gemalt.... Sagt er jedenfalls. Sehen kan man das nicht! LOL

Status:
schrieb am 12.02.2011 12:34
Zitat
snapattack
Sohni hat gestern seinen Papa gemalt.... Sagt er jedenfalls. Sehen kan man das nicht! LOL

Spricht das jetzt für den Sohn oder für den Papa zwinker grins LOL ROFL Ich wars nicht

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.02.2011 13:22
ach ich habe die Bilder meiner Tochter auch immer etwas "kritisch" beäugt, fand sie nie altersgerechtzwinker, aber so mit 4-41/2 ging los, da war ich sowas von erstaunt von heute auf morgen malte sie tolle Bilder , datt wird noch und übrigens , meine Schwester malt heute noch so ungefähr Gesichter, ich muss mich immer beömmelnzwinker.

Werbung
no avatar
   Iris67
schrieb am 12.02.2011 14:03
Also so ein Gesicht habe ich bisher noch nicht mal von meinem Sohn bekommen und der wird Ende März 5 Ohnmacht.
Viele Grüße
Iris

no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 12.02.2011 14:07
Zitat

Wenn ich da manche Bilder anschaue, die sie beim Sandmännchen zeigen - also entweder die Eltern
haben da feste mitgeholfen oder ich muss mir Sorgen machen.

LOL genau das denke ich auch immer. Unser knirps hat vor ein paar wochen angefangen Gesichter zu malen aber wirklich in einfacher Form (Kreis und zwei Punkte für die augen und jeweils ein Strich für Nase und Mund). Das sind natürlich keine Gesichter sondern...GESPENSTERROFL

naja, ich mach mir keine Gedanken weiter, denn mein Bruder malte mit gut 4 Jahren nur Gekritzel und aus ihm ist auch was gewordenIch wars nicht

Jeder hat ja auch andere Schwerpunkte. Malen interessiert ihn im Moment auch nicht so extrem, er liest z. Zt. überall Buchstaben und Zahlen ab, da hat er Riesenspaß dran.

schrieb am 12.02.2011 18:29
Hey, das Gesicht sieht doch super aus! Also meine koennen das noch nicht. Der Grosse malt immer nur Eisenbahnstrecken und Autobahnen. LOL

Status:
schrieb am 12.02.2011 18:53
Zitat
Sevi77
...Eisenbahnstrecken und Autobahnen. LOL

Das malt sie auch immer bis zum Umfallen Hilfe und holt sich ein Auto oder Legolokomotive, wo sie auf dem Blatt drauf rumfährt zwinker

schrieb am 12.02.2011 19:01
Zitat
Mondstaub
Zitat
Sevi77
...Eisenbahnstrecken und Autobahnen. LOL

Das malt sie auch immer bis zum Umfallen Hilfe und holt sich ein Auto oder Legolokomotive, wo sie auf dem Blatt drauf rumfährt zwinker

Ja, hier genau dasselbe! Suess, oder? autofahren

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021