Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

plötzlich 39° fieber
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.02.2011 20:35
Letzte woche war maus zu hause, fieser mundgeruch, leichte halsweh. mo+di kiga, weil ich workshop hatte Hammer
mi zu hause, ließ sich nicht wecken vor halb eins mittags.. sonst nix. immer noch mundgeruch
do kiga, kumpels geburtstag. nachmittags abgeholt. noch im wald gewesen. dann - heiße hände - 39 ° fieber. toll. sonst nix. kein aua, nix. leichter shcnupfen vielleicht.

und ich hab morgen nen arbeitsamttermin wegen stellensuche - dabei krieg ich nix von denen, aber voll der stress, sowas kann man nicht absagen - rechtsfolgebelehrung... für wat eigentlich? ich bin noch fast 2 jahre angestellt Hammer und hab für so ne sch.. eh keine zeit Hammer unfassbar.

montag wäre einschulungsuntersuchung. können wir schonmal absagen.

frage ist natürlich, nach fast 2 wochen halsmief wären AB ja vielleicht mal angebracht. bisher hat der doc immer nur reingeschaut und von virus gesprochen.... hm....

Re: plötzlich 39° fieber
no avatar
   Enna
schrieb am 10.02.2011 21:01
Solidarische Grüße und gute Besserung. Merle ist ja auch krank - Posting siehe unten. Bei so langem Infekt und dann so hohem Fieber würde ich ein AB geben. Wahrscheinlich finf es viral an und dann setzt sich was bekterielles drauf. Abstrich machen lassen - und AB geben.
Liebe Grüße,Enna

no avatar
   Mariesche
schrieb am 10.02.2011 21:29
Könnte echt ein Zweitinfekt sein. Ob AB oder nicht, musst Du wissen. 39 ist ja erst einmal normal. Was sagt denn der KiA dazu?

Ich warte ja immer noch zu näheren Informationen zu Deinem Stellenstatus. Aber scheinbar magst Du die nicht geben. Insbesondere bei Alleinerziehenden ist das ja dann doch eine existenzielle Frage.

Bei mir ist es kurzfristig gedacht nicht notwendig, allerdings langfristig und schlau gedacht UND meinen BEdürfnissen entsprechend, sehr angebracht, wieder einen Job zu finden. Will mich auch nicht zuuuu abhängig machen, obwohl ich schon EINIGES aufgegeben habe für den Kleinen.

Gute Besserung,

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 10.02.2011 21:32
Finde die Idee mit dem Abstrich ja auch nicht soooo dumm Ich hab ne Frage

Gute Besserung

wir hatten GsD nur Samstag abend und nacht Fieber, ohne irgendwas und Sonntag nachmittag wieder fit.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.02.2011 21:43
pn mariesche

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 21:48 von Greta S.

no avatar
   Hope810
schrieb am 10.02.2011 23:13
Dito hier.... auch kein AB, Fieber war bei uns knapp ne Woche. HNO meinte heute Paukenerguss, aber Hals sieht noch ok aus (nur leicht vergrößerte Mandeln) Hm....

Solidarische Grüße in die Nähe

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 08:19
Naja, wenn es viral ist, kann man sich ein AB schenken. Das beruhigt nur Mami, weil sie etwas tun kann... zwinker)

Zur Not Blut abnehmen, Entzündungswerte bestimmen. Sind die erhöht, macht ein AB Sinn, sonst nicht.

Sohni hatte im Januar 6 Tage (!!!) 40 Fieber, ging über Nacht nur mit Nurofen und PCM im Wechsel. War aber auch viral und daher gabs kein AB.
Aktuell hat er seit Sonntag einen Infekt. War erst viral, Nasensekret also klar, Hals nicht eitrig, nix. Mittwoch Mittag plötzlich hohes Fieber, eitriges Auge, gelber, zäher Nasenschleim, Hals eitrig gestippt... Ganz klar, bakterielle Superinfektion. Seit dem bekommt er AB und abends waren wir dann schon mit 37,7 sehr gut dran.

Wenn der KIA sagt, es ist viral, dann wird ein AB Euch wohl nicht helfen...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 08:37
so, wir sind um halb 11 beim doc. nach fast 2 wochen halsentzündung.... tippe ich auch auf bakterielle superinfektion traurig hat der körper nciht geschafft, es zu eliminieren traurig

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 11:11
Zitat
Greta S
so, wir sind um halb 11 beim doc. nach fast 2 wochen halsentzündung.... tippe ich auch auf bakterielle superinfektion traurig hat der körper nciht geschafft, es zu eliminieren traurig

Ist doch kein Weltuntergang. Dann bekommt sie AB und ist schnell wieder fit!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 12:00
snap, von AB sie immer gerne.. und hat dann Ich muss mal wochenlang verstopfung..

no avatar
   Petra*Kids
schrieb am 11.02.2011 12:12
Unsre Kinderärztin macht bei V.a. Streptokokken gleich Abstrich. Bin da noch nie ohne Abstrich rausgegangen, wenn die Kids entsprechende Beschwerden hatten - zwei Wochen damit rumplagen?! Ist ja nicht so der Hit -vor allem, wenn man arbeiten muss eigentlich.
Gute Besserung!
Petra

streptoe test war negativ
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 13:02
doc macht immer sofort den streptoe-schnelltest, der war und ist negativ. also nen virus...... shit.

Re: streptoe test war negativ
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 14:01
sei doch froh, dann muss sie wenigstens kein AB nehmen und spucken...

Ich hab Sohni den AB Saft als Gummibärchensaft "verkauft". Jetzt steht er immer vorm Schrank und will mehr! Ich wars nicht

Re: streptoe test war negativ
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 11.02.2011 15:38
Zitat
snapattack
". Jetzt steht er immer vorm Schrank und will mehr! Ich wars nicht

Das Drama hatten wir im Urlaub. Da kam sie ja an den Kühlschrank ran und wollte sich den Saft immer alleine nehmen Ohnmacht Was hat die fürn Aufstand gemacht Treffer

Ansonsten für L. nach wie vor Gute Besserung

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021