Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   dora011
schrieb am 09.02.2011 21:24
Ich brauche ein bisschen kreativen Input, mir fällt nüscht ein.
Fasching im Kiga ist dieses Jahr wieder Themenbezogen und so bleibt Pippi Langstrumpf u. die Prinzessin auch dieses Jahr wieder im Schrankgrmpf.

Thema Berufe also - sollte schon irgendwie fetzig sein - habt ihr Ideen (egal ob gekauft oder selbst zusammengebastelt)? Nicht unbedingt Putzfraugrins.

LG


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   Ella31
schrieb am 09.02.2011 21:35
ich hab ein knallrotes feuerwehrmannkostüm plus helm bestellt und mein kleiner liebt es


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   mjuka
schrieb am 09.02.2011 21:38
Köchin mit Mütze, Schürze und netten Backutensilien wie z.B. Ausstechförmchen als Kette.

Schornsteinfegerin

Ärztin oder Krankenschwester mit Arztkittel und Arzttasche

Mama mit umgebundenen Baby samt Babyutensilien (so geht meine Große Ohnmacht)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

winken Ute


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
avatar    cuba
schrieb am 09.02.2011 21:38
Feuerwerhmann/Frau.......Polizist......Tänzerin zwinker.......Müllmann/Frau......Arzt/Krankenschwester.....Rennfahrer/Fahrerin....


  Werbung
  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   PitPat
schrieb am 09.02.2011 22:31
Bauarbeiter/in mit Latzhose, kariertem Hemd und Werkzeuggürtel, vielleicht mit Helmzwinker


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   Ramona & Julian
schrieb am 09.02.2011 22:33
Hi,

ich hab ja kein Mädel, aber wenn ich eins hätte :

Krankenschwester, Ärztin (natürlich mit Arztkoffer ausgestattet)
Tänzerin (Ballett, Eiskunstlauf, ...) da geht ja dann doch ein klassisches Mädchenoutfit zwinker
Polizistin (hätt mir als Kind gefallen)


Für mich waren die themenbezogenen Faschingsfeiern im Kindergarten ein Graus. Ich musste dem enttäuschten Buben immer erklären, warum er nicht als Cowboy, etc. gehen durfte. Und im Kindergarten musste ich dann feststellen, dass die Hälfte der Kinder nicht themenbezogen verkleidet waren, sondern dass an hatten, was sie wollten traurig Und dass, musste ich wiederrum meinem Kind erklären. Da hat mein Mutterherz ein ums andere mal geblutet !

Viel Spaß bei der Kostümauswahl smile

LG Ramona


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   johannasmama
schrieb am 09.02.2011 23:14
ich hätte jetzt auch köchin oder krankenschwester vorgeschlagen ... obwohl eigentlich furchtbar klischeehaft, oder?


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 10.02.2011 06:29
Ganz klar KinderkrankenschwesterJa


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 10.02.2011 07:51
Schornsteinfegerin hätt ich auch genommen, so im Stil "Marry Poppins".

Pilotin - 20er Stil, mit Kappe, Brille und weißem Seidenschal.

Gärtnerin - da ließe sich viel über Details machen

(ich bin als Kind mal als Ritter gegangen - sah wirklich gut aus, und keiner hat was von neuzeitlichen Berufen gesagt smile )


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 10.02.2011 07:54
Fußballer
Anwältin (mit Talar und so einer Kappe)
Prinzessin (ein sehr anstrengender Beruf - muss man nur die Klatschgazetten lesen)
Popstar
Stewardess
Pilotin
Polizistin

LG


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 10.02.2011 09:40
Ist Pirat(in) ein Beruf? zwinker
Tänzerin auf jeden Fall.


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
avatar    Jutta2
schrieb am 10.02.2011 09:48
ich habe das nun schon öfter gehört die letzte zeit, dass der kiga was vorgibt Ja
ich finde das ehrlich gesagt totalen blödsinn Ja ich lass mir doch nicht vorschreiben was mein kind anziehen soll Ich hab ne Frage

vor allem.....was ist mit denen die sich nicht jedes jahr ein neues kostüm leisten können oder eben kein geld haben für ein bestimmtes thema was zu kaufen.

zum glück ist das hier im kiga auch nicht so.......ist das bei euch allen so ?


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   westie
schrieb am 10.02.2011 10:08
Als "Schauspielerin", die gerade die Rolle der Pippi Langstrumpf spielt. zwinker

Ansonsten schließe ich mich den Vorschlägen der anderen an. Viel Spaß!


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
avatar    saba71
schrieb am 10.02.2011 10:10
Zitat
PitPat
Bauarbeiter/in mit Latzhose, kariertem Hemd und Werkzeuggürtel, vielleicht mit Helmzwinker

Das wird es bei uns. Wir haben hier nämlich das gleiche Thema dieses Jahr.


  Re: Kostümidee zum Thema "Berufe" gesucht
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 10.02.2011 10:37
H. hat als Berufswunsch in ihrem Portfolio: "Prinzessin" zu stehen und ich könnte ihr mit Sicherheit kein anderes Kostüm anziehen. Letztes Jahr hatte ich ein Käferkostüm und sie sagte immer wieder, sie möchte als Prinzessin gehen. Ich hab das abgelehnt, weil ICH nämlich gar nicht so auf rosa, Prinzessin etc. stehe. Aber zwei Tage vorher hab ich mir überlegt, dass es ja nicht um mich gehen soll, sondern um SIE. Und so hab ich kurzfristig noch ein Kostüm besorgt und hatte das glücklichste Kind der Welt. Und ein Motto im KiGA wäre mir herzlich egal gewesen, mein Kind soll glücklich sein mit ihrem Kostüm. (Sie geht dieses Jahr natürlich wieder als Prinzessin zwinker )




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021