Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
avatar    Alisea
schrieb am 09.02.2011 10:34
Mädels,

meine Maus hustet schon wieder durch die Gegend traurig
Jetzt hatten wir ganze 4 Wochen nichts und jetzt gehts wohl wieder los. Meine arme Kleine, seit dem KiGa-Start ist sie dauernd erkältet und ich paß doch schon immer auf, dass sie immer gut angezogen ist etc.
Mennooooooo sehr treurig

Jetzt heitßt es wieder Salbubronch nehmen und hoffen, dass es nicht wieder zu solch schrecklichen nächtlichen Hustenanfällen kommt wie vor Weihnachten beten

Sind eure auch dauernd krank seit dem KiGa? Kann man da was tun? Immunabwehr stärken irgendwie? Also an Obst und Gemüse mangelt es nicht, aber vielleicht gibts da noch was?

winken


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 09.02.2011 10:46
Ich denke, dass die Große normal krank ist. Also von der Häufigkeit her. Aber Husten ist bei uns auch immer ganz schlimm, übrigens bei dem Mittleren auch. Die beiden husten sich wirklich die Lungen aus dem Leib, der Kleine pfeift zudem beim Atmen, wenn er erkältet ist (hatte Moppie auch, bis sie ca. 1 Jahr alt war). Schlimm ist ja, dass sie sich dann immer direkt wach husten traurig
Probier mal, Wick VapoRub unter die Fußsohlen zu schmieren. Socken an und ab is Bett. Das wirkt bei meinen Kindern wirklich Wunder!


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.02.2011 10:49
Seit wann geht sie denn zur Kita?

Mika war das ertse Jahr DAUERKRANK , bis wir zur Kur waren..sietdem wars besser..aber das ertse Jahr nehmen sie alles mit ...ab Frühling wirds besser smile


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
avatar    Alisea
schrieb am 09.02.2011 14:44
Zitat
Mikama
Seit wann geht sie denn zur Kita?

Seit Ende Oktober, und seitdem hat sie wirklich immer wieder was grmpf

Ich hoffe, dass es bald Frühling wird grins


  Werbung
  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
no avatar
   tigerlilly
Status:
schrieb am 09.02.2011 15:46
@ Potilla: Wirklich unter die Fusssohlen? Woher hast du denn den Tip? Hört sich echt schräg an, werd ich beim nächsten Husten mal probieren...

@ Alisea: Ich schwör im Winter auf Wollunterwäsche und Wollsocken, das minimiert ein bisschen die Häufigkeit und den Schweregrad der Erkältungen. Ansonsten muss sie sich halt mit den "neuen" Keimen in der Kita auseinandersetzen. Da kann man nicht viel machen. Das macht sie nur stark für die Zukunft.

Na, gute Besserung!

Herzliche Grüße Dana


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
no avatar
   Blüte
schrieb am 09.02.2011 16:24
Das ist zwar sehr unerfreulich, aber völlig normal, leider.

Unser Kind hat es im ersten Kindergartenjahr keine zwei Wochen am Stück geschafft, ohne sich wieder einen Infekt einzufangen. Und daraus hat sie dann immer eine spastische Bronchitis gebastelt, aber das ist ihr "Spezialproblem".

Ich bin quasi bei der Kinderärztin eingezogen, so oft waren wir dort und habe auch gesagt: Man muss doch was MACHEN können. Kann man nicht, das Immunsystem muss sich aufbauen, zwar helfen viel Schlaf, viel frische Luft und auch gute Ernährung, aber verhindern können sie die Infekt nicht.

Ich kann dich vielleicht ein wenig damit trösten, dass es im zweiten Kindergartenjahr tatsächlich besser wird. Deutlich besser, gut, hier wurden im Sommer auch die Polypen entfernt und es besteht wegen der Bronchien eine Dauertherapie mit Cortison, aber dennoch, es wird besser, richtig deutlich viel besser.

Alles Gute,

Blüte


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
avatar    redhair
Status:
schrieb am 09.02.2011 21:19
Hallo,

Leider normal .Wir sind jetzt den zweiten Winter in der Kita bei Lucy ist es wirklich besser.
Bei Stella ist Husten und Schupfen Dauergast und ich bin schon froh wenn kein Fieber,MOE usw dazukommt.
Sie schafft keine zwei Wochen in der kita.

Zu deinem Hustenproblem mein Geheimrezept:

Wick Vapurup oder ähnliches einen Teelöffel in eine kleine Schüssel heisses Wasser drauf
in Bettnähe auf einen Schrank oder so im Schlafzimmer deiner kleinen stellen.


Bei Stella wirkt das Wunder


l g redhair


  Re: Schon wieder Husten, ich werd noch zum Eichhörnchen traurig
avatar    Alisea
schrieb am 09.02.2011 21:30
Zitat
redhair
Wick Vapurup oder ähnliches einen Teelöffel in eine kleine Schüssel heisses Wasser drauf
in Bettnähe auf einen Schrank oder so im Schlafzimmer deiner kleinen stellen.

Wieso nen Teelöffel?
Ich hab sie bisher immer auf der Brust damit eingerieben grins (also nicht mit dem Teelöffel pfeifen )

Aber ich probier das mal, danke sehr




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020