Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heute gaaaanz Emotional bin!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.07.2010 10:14
Mein großer kommt ja ende August in die 5 Klasse er wird ein Sextaner,
die vier Grundschuljahre flogen nur so dahin, es ging rasend schnell,
ich meine, viel schneller als die KiGa Zeit, Wahnsinn!
Gestern Abend gab er mir einen Brief, wo alle Mitschüler der Klasse ihre Wünsche für den neuen Lebensabschnitt aufgeschrieben haben,
ich wünsche dir eine tolle Zeit
....viele Freunde
.....das Du immer so witzig und nett bleibst,
......das er vermisst wird......
usw
schon da musste ich schlucken,
dann heute morgen kramte er im Tornister,
und holte die ganzen Utensilien raus
wie Wachsmalstifte,
Wasserfarbe, Wasserbecher, Schere,Ordner
alles was ich vor vier Jahren gekauft hatte
und in der Schule blieb.
Als er dann weg war,
sass ich da, vor den Dingen und ließ alles noch mal Revue passieren und da kullerten ein paar tränchen,
mein Mann konnte/kann das nicht verstehen und schüttelte den Kopf.
Aber auch für mich ist das ein neuer Abschnitt,
Am 14.07 einen Tag vor Ferienbeginn, treffe ich nochmals die beiden Mütter die vier Jahre das Amt des Elternrats übernommen hatten und die beiden haben sich super ergänzt, die Klasse stets unterstützt in ihrer knappen Freizeit,
da habe ich gedacht sie verdienen, neben der Lehrerin auch einen kleines Dankeschön und ich werde im Namen der Eltern, (habe das Geld schon eingesammelt) einen Blumenstrauss mit Karte überreichen,
hoffe da heule ich nicht los.
Möchte auch vor meinen Sohn nicht sooo Emotional sein, denn er soll sich ja auf die neue Schule freuen und sich nicht noch mit meiner Wehmut rumschlagen.

Deshalb müsst Ihr jetzt herhaltenzwinker, ein totales Sinnlosposting, was eigentlich auch eher in Schulforum gehört...
Ich hoffe er bekommt wieder so eine tolle Lehrerin /Lehrer, aber das geht gar nicht , da er jetzt die beste hattezwinker.

Hach, nächstes Jahr geht mit der kleinen weiter, dann nimmt sie Abschied vom Kindergartenalterzwinker.

Wenn ich nicht heulen müsste, würd ich jetzt lachen
schrieb am 06.07.2010 10:28
Ich habe gerade beim Lesen des letzten Protokolls der Elternvertretersitzung angefangen zu Heulen und habe eine Gänsehaut bekommen. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt und ich hab gesagt, ich geh jetzt erstmal das Forum vollheulen, das versteht mich grins Als letzter Satz stand unter dem Protokoll, dass XY und YZ leider verabschiedet werden mussten, da die Kinder zur Schule kommen. Vielen Dank für die gute, sehr aktive Mitarbeit und viel Glück für den neuen Lebensabschnitt. Da hab ich erstmal geflennt.
DAs erste Mal hab ich heute morgen schon geflennt, als ich Jonna die Einladung zur Einschulung auf den Frühstücksteller gelegt habe. Die gab es gestern beim Elternabend un ddie Viertklässler haben die supersüß angemalt. Ich also schon wieder geflennt.

Und so gehts momentan dauernd. Alles ist irgendwie das letzte Mal. Die Kinder haben noch eine ganz tolle letzte Kindergartenwoche. Gestern waren sie im Tierpark, heute ist Wuppi-Abschlussparty (vom Ohrentraining), morgen haben sie WM-Party und Freitag fahren sie an den See. Ich hab schon angekündigt, dass ich Freitag eine Riesenpackung Taschentücher mitbringen und rumheulen werde.

Ich dachte, ich bin nur alleine so bekloppt un wollte grad mal rumhören, ob es anderen auch noch so geht - da hab ich mich doch sehr über dein Posting gefreut grins

Hach, es ist schon komisch, wenn die Kleinen groß werden oder ?

Re: Heute gaaaanz Emotional bin!
schrieb am 06.07.2010 10:38
Guck mal weiter unten, da ist ein Posting von mir zum Knödelgeburtstag und der Verabschiedung vom Großen aus der Grundschule.

Ich sach dir, zur Schuleinführung hab ich ein paar Tränchen tapfer verdrückt, zur Verabschiedung hab ich geheult wie ein Schloßhund, musste zwischendurch sogar das Make Up reparieren LOL

Ist schon komisch, gestern erst eingeschult und nun schon fertig mit der GRundschule.

Ich verstehe dich

Re: Heute gaaaanz Emotional bin!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.07.2010 10:56
Ach jaaaa....kommt mal alle her knuddel
Wir Mamas sind schon ein sensibles Völkchen, was mache ich denn wenn meine Kinder mal die Koffer packen und Ausziehenzwinker,
da darf man gar nicht dran denken, ich glaube ich bekomme noch 5 Kinderzwinker.

Werbung
  @Nordsternchen: Wuppi Liebe
no avatar
   SunflowerCH
schrieb am 06.07.2010 11:20
nun musste ich grinsen, scheinbar reist wuppi weit herum!

auch in vivien's kindi machen sie das ohrentraining mit wuppi! sie ist davon ziemlich begeistert!
jonna auch?
aber ob das ohrentraining was gebracht hat.....????

ja, nun ist die kindergartenzeit fast vorbei. aber ich freu mich für die kids, denn die brauchen jetzt mal ein bisschen hirnfutter! meine zumindest zwinker!
aber erst geniessen wir mal die sommerferien!

kopf hoch, der neue abschnitt ist auch schön! das erste selbstgelesene buch, die ersten rechenversuche, etc....

Re: @Nordsternchen: Wuppi Liebe
schrieb am 06.07.2010 12:10
Jonna liiiebt Wuppi. Sie hat sich jeden Tag gefreut und auch der Erzieherin (bei Jonna hat es die Kiga-Leitung gemacht) war so begeistert, dass sie es noch bis zur letzten Kiga-Woche verlängert haben. Die Erzieherin hat auf dem Elternabend ganz begeistert erzählt, wie toll die Kinder mitmachen und dass es auch für das Sozialverhalten total toll war, weil die Kinder gelernt haben, auch mal die Schwächeren zu Wort kommen zu lassen, mal ne halbe Stunde stillzusitzen etc.

Jonna hat für Wuppi Bilder gemalt und gebastelt, Wuppi musste in ihr Freundebuch schreiben und aus einer leeren Hustensaftverpackung hat sie für Wuppi eine Umkleidekabine gebastelt, damit er in ihrem Playmo-Pool baden kann und sich nicht draußen umziehen muss grins Heute bekommen sie alle noch eine Wuppi-Fingerpuppe, das ist das Highlight. Ich wollte ihr zur Einschulung noch einen großen Wuppi für die Schultüte bestellen.
Ich denke schon, dass es was gebracht hat. Okay, Jonna war eh recht fit aber so wie die Erzieherin erzählt hat, haben eigentlich alle Kinder viel mitgenommen.
Un dich finde Wuppi auch soooooooooooo süß

Re: @Nordsternchen: Wuppi Liebe
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.07.2010 14:54
  Re: Oh ja, das ist alles sehr emotional- wir hatten letzte Woche
schrieb am 06.07.2010 20:43
die Abschlussfeier von Merle`s Gruppe. Ich fragte dann eine andere Vorschulmama, ob sie nicht eine kleine Rede halten möchte. Ich selber konnte nicht, weil ich bei den Kindern sass wegen des Abschiedsliedes. Die Mutter ist eim Marketingbereich beschäftigt, hält Vorträge vor zig Männern etc.pp und fing beim 2. Satz schon so an zu heulen, dass sie nicht mehr weiter reden konntesmile Natürlich hatte ich da auch gleich das Wasser in den Augen stehen, ich hätte bestimmt noch nicht einmal 1 Satz rausgebracht-lol.
Ich glaube dennoch, dass ich noch mehr bei der Einschlungsfeier heulen werde. Dem Kiga an sich trauer ich eh nicht hinterher.

Liebe Grüße

darf ich vorstellen...
no avatar
   SunflowerCH
schrieb am 06.07.2010 22:21
DAS ist wuppi:

WUPPI

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.10 22:30 von SunflowerCH.

Re: darf ich vorstellen...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2010 09:49
aha das ist Wuppi, ich stelle Wuppi mal unserer Erzieherin vor, aber da wären die eh mit überfordert.

Re: darf ich vorstellen...
schrieb am 07.07.2010 09:50
Ja, man muss das schon mit Herzblut machen. Unsere beiden (wir hatten 2 Gruppen) haben das so toll gemacht, da hat Wuppi richtig gelebt. Jonna hat mri immer ganz begeistert erzählt, dass Wuppi morgens immer noch so müde war und dann immer "muuurks muurks" gesagt hat. Ich musste mir immer unsere Kindergartenleitung vorstellen, wie sei murks murks macht grins
Das ist wirklich eine ganz tolle Sache. Heute hatten alle vorschulkinder ihren Wuppi mit in den Kindergarten grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021