Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Kreativität gefragt - was kann man mit doppelten Fußballkarten spielen?
no avatar
   Mori
schrieb am 01.07.2010 18:22
Mein Sohn sammelt seit Wochen die als "Einkaufsprämie" bei Rewe ausgegebenen Fußballkarten - ähnlich wie EC-Karten etc., Hartplaste, vorn und leider auch hinten bedruckt. Er hofft immer noch auf die "goldene Karte", für die es wohl einen Preis gibt ... nun hat er aber inzwischen die restlichen (jetzt großzügig ausgegebenen...) fast alle außer in seinem Fußballalbum noch ein weiteres Mal doppelt.

Er kennt die Typen alle in- und auswendig mit der angegebenen (jetzt nicht mehr aktuellen...) Trikotnummer, und ich überlege immer, was man mit den ausgesprochen haltbaren Karten noch spielen könnte Ich hab ne Frage

Ich dachte an Memory ... hatte aber vergessen Achso!, daß die Fußballer jeweils auf der Rückseite ja auch nochmal drauf sind... geht also nicht.

Quartett ist auch doof, da wir sie einzeln nicht je viermal haben (einige schon...), und es nur insgesamt 4 Farben gibt, und auch noch unterschiedlich viele versch. davon (3x blau für Torhüter, 4x rot für Angriff, 6x grün für Verteidigung, 9x gelb für Mittelfeld), außerdem müßte man sie dann wg. der Rückseite verdeckt in der Hand halten...

Hat noch jemand eine Idee?

Ich weiß, total unwichtig ... aber mein Sohn möchte so gern was spielen damit, und mir fällt nix ein...

Mori


  Re: Kreativität gefragt - was kann man mit doppelten Fußballkarten spielen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.07.2010 18:59
Memory würde ja doch gehen, wenn du dir die Mühe machtest, die Karten auf der Rückseite zu bekleben, alle gleich natürlich.

Aber das würde auch voraussetzen, dass dein Sohn ALLE Spieler nicht nur einmal, sondern zweimal doppelt hat?!

Sonst wäre mir auch nur Quartett eingefallen..... was ja nicht geht....


  Re: Kreativität gefragt - was kann man mit doppelten Fußballkarten spielen?
no avatar
   Mori
schrieb am 01.07.2010 19:57
Ja, soweit waren wir auch schon ... bekleben will er nicht, sind ja "wichtige" Infos hinten... und ja, er hat sie 1x im Album und noch WEITERE 2x (bis auf 2)...

Mori


  Re: Kreativität gefragt - was kann man mit doppelten Fußballkarten spielen?
no avatar
   pebbles30
schrieb am 01.07.2010 21:21
weiteres Album anlegen und später mal bei Ebay verkaufen ?

Wir haben unsere doppelten jetzt bei klein-putz verschenkt gegen Forumsspende.
Nur so zum spielen waren die mir zu viel, fliegen ja irgendwann in der Ecke und so haben wir zwei Leute glücklich gemacht.


VG pebbles




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020