Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Welchen/s Sport /Hobby machen/haben eure Kinder?
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 22.06.2010 06:52
beide Jungs machen Selbstverteidigung nach Wing-Tsu (Kung Fu). den Tipp habe ich von einer Nachbarin, die wiederum von der Beratungslehrerin der Schule. Zusätzlich macht der Kleine noch allgemeines Kindersport (lief über den Kindergarten in hiesigen Sportverein.

no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 22.06.2010 08:41
In deiner Stadt bietet sich doch Segeln förmlich an. Freunde von uns wohnen in Mölln, der Junge kommt jetzt zur Schule und ist auch schon aktiver Segler im Opti, von daher muss es ja auch ne Gruppe für ganz Kleine geben. Ich hab ne Frage

schrieb am 22.06.2010 09:19
Ohne Schwimmen zu können geht mein Kind nicht segeln

Ich hab nix gegen Ballett
schrieb am 22.06.2010 12:22
die Tochter meine Freundin macht Ballett und liebt es und die ist auch kein Elfchen sondern sehr groß für ihr Alter und muskulös.

Ich wollte es nur für JOnna nicht, weil sie so klein und zierlich und ruhig ist und ich halt etwas wollte, was ihr SElbstbewusstsein stärkt und sie nicht noch mehr zur "Püppi" macht (nicht fies gemeint). An JOnna ist ja auch eher so ein kleiner Junge verloren gegangen, sie spielt jetzt auch Fußball, sie klettert gerne und ist nicht so der Girlie-Typ grins Von daher passt das auch einfach besser zu ihr als Ballett.

Meine Tochter reitet auch nicht, darum hab ich ja nicht gleich was gegen reiten.

Werbung
no avatar
   Carina
Status:
schrieb am 22.06.2010 12:58
Hallo,

beide Kinder sind im Schwimmverein, weil der günstiger und intensiver ist, als ein Schimmkurs (Familienmitgliedschaft 120 Euro im Jahr und ein SchwimmKURS hätt schon 70 Euro aufwärts pro Kind gekostet). Die Abzeichen werden gemacht und später geht es in den Leistungsbereich; das Ganze ist 1x wöchentlich 1 Std.
Sophia geht zusätzlich noch zweimal wöchentlich v. 17-19 Uhr Turnen. Niklas hat sich nach einigen Wochen gegen den Fußballverein entschieden (er fand es doof, dass er den Ball nicht ständig hat grins). Diesen Sommer kommen beide zur Schule und da werde ich sie aus dem Turnverein nehmen, weil sie a) keine Lust mehr hat und jedes Mal meckert und mir b) das abends zu spät ist und sie erst weit nach 20 Uhr schläft. Wenn die Schule anfängt ist mir das zu spät, zumal sie morgens um 6.30 aufstehen muss, wenn ich arbeiten bin.
Aber Du hast recht, es ist wirklich schwer eine Sportart zu finden die Plätze freihaben oder aber bezahlbar sind. Ich empfand das zumindest so - und die günstigen Veranstaltungen hatten Wartelisten über Jahre.

no avatar
   Enita
schrieb am 22.06.2010 13:15
Hey, dass mit dem Ballett war nicht böse oder anklagend gemeint (hätte mehr Smilies setzen sollen ...).

Es passt ja nicht jeder Sport zu jedem Kind.

Was Anderes: Ich war heute Morgen auf dem Sportplatz joggen und da waren auch ein paar Schulklassen. Bei einer mussten die Mädels 800 Meter laufen, nach einer Runde schwächelten ein paar und was macht die Sportlehrerin? Muntert sie auf "Hey, komm, das schaffst du" und läuft die letzte Runde mit!!! Ich war platt! Solche netten Sportlehrer gibt's heute?? Meine war so breit wie hoch, saß nur auf der Bank und kommandierte uns rum, hätte eine nach 400 m schlapp gemacht, hätte sie gebrüllt "@#$%& hoch, streng dich gefälligst an, gammeln kannst du zu Hause." Muss ich noch erwähnen, dass ich Schulsport gehasst habe?

Liebe Grüße

Enita

schrieb am 22.06.2010 13:47
@Enita

ich hatte grundsätzlich jede Woche zum Schulsport meine Regel......

no avatar
   LaMirage
schrieb am 23.06.2010 13:32
linda geht 1x in der woche schwimmen ( seeräuber abzeichen)
und 2x in der woche geht sie zum tang soo doo

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021