Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   *Kürsche*
schrieb am 19.06.2010 21:04
So ich komm jetzt zu euch rüber, weil ich im Elternforum nicht alle ganz verrückt machen will mit meinen Fragen über den Krippenstart zwinker Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenns das "Kindergarten-Forum" ist. smile
Aber ich muss zugeben ich bin doch nervös, jetzt wo Ben so plötzlich einen Platz bekommen hat, und schon am 1.Juli in die Krippe geht.

Welchen Rucksack und welche Brotzeitbox könnt ihr denn empfehlen für die Kleinen?

Ich arbeite selber im Kiga, und hab gesehn bei welchen Boxen sich die Kinder oft schwer tun. Deswegen hab ich mich eigentlich schon in diese Box mit passendem Rucksack verliebt Liebe
Ob das aber die richtige Entscheidung wäre weis ich nicht.
Manche schwören ja auch auf die Tupperdosen. Hmm.





  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   Habibi
schrieb am 19.06.2010 21:07
Wir haben den Rucksack von Jako-o und sind zufrieden.

Bei den Boxen geb ich ihr meist unterschiedliche von Tupper mit. Ist mit dem Öffnen unterschiedlich aber die Größeren helfen da auch wenn es mal nicht klappt.


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.06.2010 21:10
Ich denke so klein wie Ben ist, wird er noch keinen Rücksack selbst tragen oder Ich hab ne Frage

Wie dem auch sei, wir hatten die von Tchibo mit Brustgurt und waren immer zufrieden.
Ohne Brustgurt würde ich grundsätzlich keinen empfehlen, weil die Gurte ständig von der Schulter rutschen.


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   *Kürsche*
schrieb am 19.06.2010 21:16
Ne Anfangs wird er ihn noch nicht tragen, das ist schon klar. zwinker (Der hat übrigens auch nen Brustgurt)

Aber auch wenns vielleicht übertrieben ist, ich möchte einfach das er seinen eigenen Rucksack hat zum Krippenstart, und deswegen gefiel mir auch die passende Box dazu recht gut. Andere würden für den Anfang vielleicht einfach nen Stoffbeutel hinhängen, aber so bin ich nicht zwinker


  Werbung
  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.06.2010 21:26
Also ich finde den Rucksack sehr schön und die Brotdose auch.

Wenn der Rucksack einen Brustgurt hat, dann ist doch alles ok.
Würde ich auch kaufen Ja


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 19.06.2010 21:30
Hi winken,
die Brotdose haben wir auch - zum 2. Mal, und zum 2. Mal gehen sie nach einem knappen halben Jahr kaputt Ich bin sauer. Entweder bricht der weiße Riegel (ich hatte von den vorhergehenden wohlweislich 2 aufgehoben), aber eine Dose ist auch schon wieder so gebrochen, man kann sie noch benutzen, aber sie "suppt" halt.
Die Bilder auf dem Deckel waschen sich recht schnell ab - trotz Handspülens, in die Maschine dürfen sie lt. Anweisung sowieso nicht.

ICH kaufe diese Dosen bestimmt nicht noch einmal - auhc wenn sie mir optisch sehr gut gefallen und sie von der Größe her und mit der Innendose sehr praktisch sind.

LG
Nele


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   kathie2120
schrieb am 19.06.2010 22:45
Wir haben weder Tasche noch Box. Wenn ich mal was mitnehme, dann kommt das in eine kleine Stofftasche von dm.
Brotzeit wird von der Krippe gestellt, es ist also auch nicht notwendig, irgend etwas mitzugeben.

kathie


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   drsuzywong
schrieb am 20.06.2010 10:42
hallo.
bin sonst eher im ss-forum, habe aber schon eine 5jährige große.
also, ich würde bei dem plastikzeug auf jeden fall eher auf weichmacher u.a. schadstoffe achten, was m.a. viel wichtiger ist als design, vor allem, wenn das brandneue sachen sind und der kleine sachen draus isst, die nicht nochmal extra "verpackt" sind wie banane o.ä.
hab jetzt nicht aufm schirm, was man da empfehlen könnte, vielleicht gibt´s ja bei test/ ökotest was dazu zu lesen.
außderdem, ich weiß ja nicht wie euer kindergarten das organisiert, aber bei uns geht schon ab und an was verloren, also würde ich nix allzu teures kaufen.
wenn ich mal was mitgebe, dann meine uralten ganz normalen noname tupperbehälter, die halt schon jahrelang immer wieder auslüften konnten und 1000mal in der spülmaschine waren.
das gleiche gilt hoch 10 für trinkflaschen.
lg, suzy


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 20.06.2010 10:55
Der Rucksack ist schön, wenn er halbwegs paßt, Brustgurt und vielleicht sogar Beckengurt hat, noch besser. Die Dose haben wir 2x (geschenkt) und ich kann Räubermädels Aussage nur bestätigen: Das Dekor geht schnell ab und die Bügel brechen ab. Eine ist schon futsch, die anderen hält sich noch wacker.

Gute Erfahrungen habe ich mit dieser Box gemacht: Emil die Flasche: Brotboxen

Leo hat die seit 3 jahren und nimmt sie täglich mit in die Schule und die Box ist tiptop - nix kaputt, nix undicht.

Die Emil-Flaschen finde ich persönlich auch klasse, vor allem vom Umweltstandpunkt und wegen Schadstoffen. leider sind sie etwas schwer, vor allem, wenn die Kids sie schleppen müssen.

LG


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   *Kürsche*
schrieb am 20.06.2010 11:02
Danke für eure Meinungen und Tipps smile

Dann scheint die Brotbox welche ich ausgesucht hab anscheinend nicht so gut zu sein. Danke euch!


  Re: Welchen Rucksack und Brotzeitbox für die Krippe?
no avatar
   *Kürsche*
schrieb am 20.06.2010 11:38
Das der Rucksack, die Brotdose, usw. erstmal alles Sachen sind die ihm total Schnuppe sind, ist mir schon klar zwinker
Es sind Sachen die MIR wichtig sind zwinker
Auf was es beim Krippenstart ankommt weis ich auch zwinker Ich wollte euch einfach nur mal Fragen was ihr so für Brotdosen etc. habt, einfach Interesse halber. Und bei mir zu Hause liegt grad mal 1Brotdose rum, ansonsten nur kleine Behälter. LOL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020