Ich hab schon immer Endo, nicht ganz furchtbar schlimm, aber es reicht,
Zysten und OPs inbegriffen. Früher hatte ich zu Mensbeginn immer mal etwas hm... matschigen Stuhlgang (sorry). Auf den Zusammenhang hat mich aber erst ein Heilpraktiker gebracht.
Mit den Jahren wurde das stärker, Durchfall, immer am ersten Mens-Tag. Inzwischen habe ich seit einigen Monaten schon 1, 2 Tage vor Mensbeginn Durchfall, bis zu 1 Woche. Normale Häufigkeit aber eben "falsche Konsistenz". Vor 2 Monaten hatte ich dann zusätzlich Magenschmerzen, da lag ich dann einen Nachmittag mit Tee und Wärmflasche aufm Sofa. Letztes Mal waren die Magenschmerzen schon stärker, diesmal so schlimm, dass ich mich ins Bett verkrochen habe, mir gings richtig schlecht, mein Mann dachte er muss den Notarzt rufen. Die Schmerzen fingen gleichzeitig mit den typischen Mensschmerzen an (Ziehen, keine Krämpfe), sonst hätte ich den Zusammenhang gar nicht erkannt. Mens heute noch nicht in Sicht, das zieht sich manchmal tagelang bei mir, ich merke, dass mein Körper sich quält, bis es endlich losgeht...
Nach einer Stunde waren sowohl die Mensschmerzen als auch die allerschlimmsten Magenschmerzen wieder vorbei, aber ganz waren sie erst nach knapp 2 Tagen weg. Der Bauch fühlt sich dann an, als hätte ich Muskelkater, richtig fies, alles empfindlich.
Ich war vor kurzem erst beim FA zur Kontrolle, es ist alles ok. Kann diese Magen-Darm-Sache wirklich durch die
Endo solche Ausmaße annehmen? Kennt das jemand von euch?
Jetzt warte ich noch mal einen Monat, wie es nächstes Mal ist. Je nachdem gehe ich dann zum Arzt oder eben nicht...