Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Gibt es eine "Liste" was Kinder schon genau aussprechen müssen in einem gewissen Alter (3Jahre)
avatar    Jutta2
schrieb am 09.06.2010 10:49
H. hat ja sehr früh gesprochen, aber momentan spricht sie sehr "schnuddelig" ich denk oft weil sie sich nicht genug zeit lässt.

was sie zb noch nicht richtig sprechen kann ist ein "kl" z.b. klein da sagt sie kein, sie bekommt das kl einfach nicht raus.
wenn ein l im wort ist wie bei leni oder elena dann rollt sie das l irgendwie, also sie spricht es nicht ganz als deutliches l aus sondern rollt es wie manch einer ein r rollt.

jetzt dacht ich vielleicht gibt es sowas wie einen anhaltspunkt was die kinder sprechen sollten in einem gewissen alter

was sprechen eure evtl mit 3 noch nicht richtig aus, muss ich mir gleich gedanken machen?


  Re: Gibt es eine "Liste" was Kinder schon genau aussprechen müssen in einem gewissen Alter (3Jahre)
no avatar
   Enita
schrieb am 09.06.2010 10:59
Ganz ehrlich? Ich finde in kaum einem Gebiet wird so übertrieben Panik verbreitet wie beim Sprechenlernen. Anscheinend haben Logopäden eine gute Lobby zwinker

Nein, Du musst Dir 100% keine Gedanken machen. Meine Tochter ist 3,6 und spricht vieles undeutlich aus. Na und? Das kommt noch, keine Sorge, Lispeln hält sich z.Bsp. sogar oft bis die zweiten Zähne kommen. Italienische Kinder sprechen übrigens sehr lange das R wie ein L, weil das Rollen wohl relativ schwierig ist, also alles völlig normal.

Ach ja und Listen finde ich auch völlig daneben, jeder Mensch ist ein Individuum und entwickelt sich anders als der nächste, das kann man nicht mit Listen und Us in eine Norm pressen, einfach Zeit lassen.


Liebe Grüße

Enita


  Re: Gibt es eine "Liste" was Kinder schon genau aussprechen müssen in einem gewissen Alter (3Jahre)
no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 09.06.2010 11:00
Schon drüben im Elternforum beantwortet.

Der Hammer war vor kurzem: "Natopresse"
Könnte man falsch verstehen, gemeint sind nämlich Regionalexpresse!

(mein Kind ist verrückt nach Zügen)


  Re: Gibt es eine "Liste" was Kinder schon genau aussprechen müssen in einem gewissen Alter (3Jahre)
no avatar
   Habibi
schrieb am 09.06.2010 21:39
Unsere Tochter hat auch bei manchen Buchstaben probleme. Im Kiga und bei dem Sprachtest beim Arzt sagten mir aber alle dass es in diesem Altern noch normal ist.


  Werbung
  Re: Gibt es eine "Liste" was Kinder schon genau aussprechen müssen in einem gewissen Alter (3Jahre)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 12:02
Zitat
schnuffelpuppe
Schon drüben im Elternforum beantwortet.

Der Hammer war vor kurzem: "Natopresse"
Könnte man falsch verstehen, gemeint sind nämlich Regionalexpresse!

(mein Kind ist verrückt nach Zügen)

Mein Mann ist Lokführer und hat sich eben weggeschmissen vor Lachen..

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023