Hi
ich hab ja so Bewegungsmuffel.
Der Kleine kriegt ja schon Ergo, aber ich seh da irgendwie keinen Sinn mehr drin. Es hat keinerlei Verbesserung gebracht. Er kann immer noch nicht hüpfen, beim schnellen Rennen meint man, er fällt jeden Augenblick um. Draussen spielen? Nö eher lieber nicht. Laufradfahren kanner inzwischen ganz gut.
Er ist ein dünnes Persönchen. 1 Meter groß und keine 13 kg leicht. Beim Sport waren wir einige Male. Er sitzt da nur und will raus. Will nicht mitmachen. Sein Bruder auch nicht. Als sie schon heulten, dass sie da nicht mehr hinwollten, hab ich es nach den vielen Anläufen auch gelassen.
Gestern sind wir durch den Tierpark gegangen. Wir waren 3 Stunden dort. Mir kmomt es so vor, als wenn alle Kinder rennen, klettern also vor und zurück laufen und sich über die Bewegungsfreiheit freuen. Burschis haben sich nur gekloppt , wer an der Mamahand mit Ring laufen darf. Bloß nicht zu schnell gehen usw.
Der Arzt, bei dem ich heute wg. Narkosevoruntersuchung noch war, hält von Ergo ja eh nicht so viel. Wir versuchen ja nun therapeutisches Reiten. Bisher bürstet er das Pferd aber nur.... sittz oben drauf, sobald das Pferd aber loslaufen will, will er runter. Die Therapeutin meint, ok, nur keinen Druck aufbauen. Seh ich ein.
Im Kopf ist er helle. Der kann Sätze bauen, da schlackern mir die Ohren. Er ist unglaublich interessiert. Ein Heilpraktiker meinte letztens, er würde mal Physiker, jaja.

.
Feinmototisch gehts auch. Er hat heute in aller Seelenruhe mit der Schere geschnitten. 0.5 cm schmale Streifen ca 20 cm lang. Total gerade.
Unser Arzt gibt eher selten eindeutige Empfehlungen. Er ist ja eher von der unaufgeregten Sorte. Ich aber nicht. Ich mach mir Sorgen um die Bewegungsunlust und -unfähigkeit. Er hat ja schon seine Lähmung, die ihn später zum Aussenseiter machen könnte. Was ist, wenn er so typische Fangspiele und Sport nur schlecht oder gar nicht kann? Bin bissi traurig.