Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Wie macht ihr eure Weihnachtskarten?
no avatar
  himbeere
schrieb am 30.11.2009 23:00
Ich bastele gerade an unserer herum, daher interessiert es mich einfach...Eine Frage an diejenigen, die Weihnachtskarten mit Kinderfotos verschicken:

Nutzt ihr eine Designvorlage von irgendeinem Fotoanbieter? Oder lasst ihr ausdrucken und klebt dann ein Foto auf eine extra gekaufte Doppelkarte? Oder macht ihr es ganz anders? Ich hab ne Frage

LG
Himbeere

(Bei uns wird es wahrscheinlich wieder "klassisch schlicht": Ich lasse ein sehr schlichtes Foto meiner Drei ausdrucken, einen Schriftzug habe ich da bereits reingefrickelt, und klebe das Bild dann auf farbige Doppelkarten. Aber ganz entschieden bin ich eben gerade nicht.)


  Re: Wie macht ihr eure Weihnachtskarten?
no avatar
  pebbles30
schrieb am 01.12.2009 09:22
hallo,


wir haben schon selber gedruckt mit Bild aber auf normales Papier, oder selber ausgedruckt und Foto beigelegt.
Oder einfach in eine fertige Karte gelegt, so werden wir es dies Jahr machen.


Bei den ganz tollen Karten denke ich mir oft, ob die dann wirklich so geschätzt werden.
Meine Eltern heben z.B. die Bilder auf aber bei vielen anderen landen die doch irgendwann in der tonne. Gerade wenn die Familie grösser ist und viele Karten kommen.
Oder sie liegen über kurz oder lang in einer schublade.


viele Grüsse
pebbles


  Re: Wie macht ihr eure Weihnachtskarten?
avatar  Nordsternchen
schrieb am 01.12.2009 10:32
Ich habe im letzten Jahr das erste Mal eine Karte bei cewe drucken lassen, die haben ganz nette Designvorlagen. Ich ahtte einfach weder Zeit und Lust noch groß selbst zu basteln.
Ich glaube, ihr hattet im letzten Jahr auch eine bekommen oder ? Ich fand sie schlicht, aber ganz schön.
Dieses Jahr habe ich Jonna im Centerparc vor der Winterdeko geknipst. War zwar jetzt nichts richtig umwerfendes dabei, aber ich hab mir dann gedacht, dass es ja eigentlich nur darum geht, den Leuten zu zeigen, dass wir an sie denken und dass ich da nicht das perfekte Foto auf der perfekten Karte brauche. Ich hab mit Jonna zusammen einen Hintergrund ausgesucht und fertig. Bin gespannt wie sie geworden sind, müssten morgen ankommen.
Wenn du mir nochmal deine Adresse zukommen lässt (ist mir leider beim PC-Crash abhanden gekommen traurig ) , dann bekommst du sie vielleicht zu sehen smile


  über www.karten-mal-anders.de
no avatar
  Micaela
schrieb am 01.12.2009 17:11
Link zu karten-mal-anders.de

Freunde haben die Geburtsanzeig dort drucken lassen - soooo schön und gar nicht arg teuer! Ja

lg Micaela
winken


  Werbung
  Re: Wie macht ihr eure Weihnachtskarten?
no avatar
  ** Ulli **
schrieb am 02.12.2009 09:14
hallo himbeere,

ich habe einen recht manierlichen fotodrucker. mit dem drucke ich die fotos der kinder gleich auf die weihnachtskarten (mattes fotopapier - so kann die karte problemlos beidseitig beschrieben werden). schriftzüge etc. arbeite ich vorher mit photoshop ein.

lg, ulli smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019